20

Angst um Kind/ Depression/ Trennung

alleswirdbesser
Zitat von Vicky76:
Ja, da hast du recht. Ich wollte nur kurz erwähnen, dass man auch mit Depressionen, ein normales Leben führen kann.

Das ist mir auch bewusst. Es hört sich bei ihm aber nicht so an, selbst wenn er nicht depressiv sein sollte. Er hat nichts im Griff.

02.10.2021 10:12 • x 1 #16


Vicky76
Zitat von alleswirdbesser:
Es hört sich bei ihm aber nicht so an, selbst wenn er nicht depressiv sein sollte. Er hat nichts im Griff.

Das stimmt.
Ich glaube, viele Menschen, können schlecht alleine sein, oder glauben, ohne einen Partner, seien sie weniger wert.
Grade depressive Menschen, müssen da sehr gut auf sich achten.

02.10.2021 19:55 • #17


A


Angst um Kind/ Depression/ Trennung

x 3


Error
Zitat von Vicky76:
Ich glaube, viele Menschen, können schlecht alleine sein, oder glauben, ohne einen Partner, seien sie weniger wert.
Grade depressive Menschen, müssen da sehr gut auf sich achten.

Wo hast Du das denn her?

Gerade depressive Menschen können oft keine Beziehung führen, da sie dafür überhaupt keine Kraft haben. Beziehungen kosten nunmal Kraft, sie geben einem Kraft, aber sie kosten auch Kraft.
Vielfach verlassen depressive Menschen ihre Partner um eben für einen Anderen keine Kraft zusätzlich aufbringen zu müssen, da ihre Kraft nicht einmal für sich selber reicht.

02.10.2021 20:01 • #18


Vicky76
Zitat von Error:
Wo hast Du das denn her?

Habe ich in einer Therapie gelernt.
Depressionen sind eine Volkskrankheit und auch ich stehe dazu, dass ich eine Disposition dazu habe, dass das Dopamin, nicht richtig fließt.
Ich habe tolle Eltern, hatte keine traumatische Kindheit und so böse, war auch kein Mann, zu mir.
Ich bin ein ganz normaler Mensch und muss trotzdem, sehr auf mich achten.
Aber dass ich deshalb keine Beziehung mehr führen kann, macht mich jetzt ganz schön traurig.

02.10.2021 20:11 • #19


D
Zitat von VictoriaSiempre:
Hallo @waldmeisterine , willkommen in dem Forum, in dem niemand sein möchte. Ich persönlich habe Schwierigkeiten mit Menschen Ü25, an deren ...

Bin 100% bei dir!
Zu viel Opfer sein drin.
Zu viel rette mich Mama, halt mich fest Mama in seinem Verhalten.

Und die TE sicher total lieb, aber sie will jetzt schon helfen und ihn retten...irgendwie klingt das nicht gut

02.10.2021 20:13 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag