Michael.S.
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 8
ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll und entschuldige mich jetzt schon für meine Gedankensprünge.
Zuerst mal ein paar Worte zu mir, mein Name ist Michael ich bin 45, verheiratet und habe einen Sohn (11jahre). Ich bin trockener Alk. und war früher auch multitoxikomane, beides habe ich seit über 12 Jahren hinter mir gelassen. Zur Zeit werde ich durch meinen Hausarzt wegen eine Depression behandelt (auch mit Medikamenten), das hatte ich jedoch schon bevor meine Frau mir (auf mein Drängen) am Karfreitag sagte das sie mich verlassen wird.
Unsere Beziehung hatte gute und schlechte Zeiten und im Moment erinnere ich mich fast nur noch an die schlechten und ich denke das ist auch ein Punkt weswegen ich zur Zeit depressiv bin.
Als ich noch Arbeiten ging und sie nicht (Erziehungsurlaub). War es das erste mal das sie jemanden über das Internet kennenlernte und mit diesem Herren dann schrieb und telefonierte. Ich habe das gespürt, ihre Art und alles war anders und nach kurzer Zeit hatte ich auch alles schwarz auf weiß. Klar war das schwer für mich, aber an Trennung dachten wir beide nicht.
Dann vor ca. 5 Jahren hatte ich wieder so ein komisches Gefühl (ich träume dann immer von meinen Dro.) und als ich sie eines Abends überraschen wollte (im guten) und zwei Stunden früher aus meine Spätschicht kam erwischte ich sie beim chatten mit einem fremden Mann und das was da zu lesen war war ….. ich kann das gar nicht beschreiben … ich denke so muss es sich anfühlen wenn man stirbt. Sie wollte sich trennen und mich und meinen Sohn für diesen Mann verlassen. Leider kam dann ihr Vater durch einen Autounfall ums Leben und ich denke deswegen haben wir uns dann doch nicht getrennt.
Ich wurde dann leider in meinem Betrieb gekündigt (super Sozialplan). Wobei ich damals eigentlich recht froh war zu stark war die Angst das sie wieder jemanden kennenlernen könne, ich denke schon da hätte ich zu einem Psychologen gehen sollen. Ich habe nun für nächste Woche einen Termin bei einer Psychologin und werde mit ihrer Hilfe ein Stück weiter kommen.
Unsere Situation ist auch nicht so einfach, wir bekommen Alg2 (sie arbeitet 32 Std.), wir haben eine Eigentumswohnung (noch nicht abbezahlt), wir müssen mit der Bank reden was da noch zu bezahlen ist (mit Vorfälligkeitszinsen), dann muss die Wohnung auch erst mal verkauft werden bzw. jemand muss sie kaufen wollen. Sie/Wir beiden wissen das das nicht alles von jetzt auf nachher geht und das noch Monate vergehen können bis das erledigt ist. (ist das gut oder schlecht frage ich mich da)
Entschuldigung wenn ihr vielleicht das ein oder andere nicht versteht, aber zur Zeit springen meine Gedanken kreuz und quer, ihr könnt mich gerne fragen. Ich brauche einfach Hilfe, da ich weiß es ist nur ein Augenzwinkern und meine Vergangenheit kann mich wieder einholen. Ich denke das ist erst mal genug von mir, da mich das emotional sehr berührt.
Michael
, ich fühl mit dir, da gehst einem wirklich nicht gut in solch einer Situation,.... versuch dein Kopfkino abzuschalten..., es ist meist eh nie so wie man sichs im Kopf vorstellt..., Rücksichtsnahme kannst du vom Verlassenden eher nicht erwarten, sie hat ihre Gefühle ja bereits schon seit einer Weile "runtergefahren", sag ihr, du willst einfach gar nicht wissen, was sie macht..., sie muss es dir auch nicht haarklein auf die Nase binden..., gut dass du eine Psychologin aufgetan hast, hilft schon, hab auch im Moment Psychotherapie...,
Liebe Grüße Liv