6

Trennung von Frau und Kind + Depression

E
Hallo Michael
Schön das Du Dir zuhelfen weißt und dabei merkst gar nicht wie stark du eigentlich bist.

09.04.2013 08:20 • x 1 #16


M
Hallo,

ich hasse es wenn die Gefühle Achterbahn fahren, das Herz sagt das, der Bauch sagt das und und der Kopf zerschlägt wieder alles was Herz+Bauch sagen. Ich flattere wie ein Blatt im Wind, aber ich denke das gehört alles dazu. Richtig hart wird es denke ich sowieso erst wenn die räumliche Trennung kommt (Umziehen, Ausziehen, alleine sein usw).

Zur Zeit hab ich viel mit der Wohnung zu tun, da ich wenn ich das alles Verkaufe schon so viel wie möglich raus bekommen will. Schwer ist es zu sehen wie weit sie im Kopf schon ist, sie hat sicherlich 3-6 (oder mehr) Monate Vorsprung. Das ist so im groben gerechnet die Zeit in der sie angefangen hat sich mit ihren Freunden/dinnen und Kolleginnen zu treffen und was zu machen ..... sie sagte da hat sie schon unbewußt/bewußt angefangen ihr Sozialesumfeld aus/aufzubauen. Wir reden viel und wöllen das für unsere Marvin einfach alles richtig machen. Ich denke ich kann sagen es waren noch keine unschönen Situationen da und ich hoffe das bleibt auch so, das sollten wir uns wert sein. Immerhin haben wir uns mal so geliebt das wir geheiratet haben und ein Kind in die Welt gesetzt.

Damit das so bleibt ist heute ein wichtiger Tag, 11Uhr Termin bei der Psychologin .... bin schon gespannt was wir das alles an Altlasten ausgraben .... das geht bestimmt ans eingamchte (mit der Zeit)

Also ein Fuß vor den anderen und nicht zurückschauen.

Michael

11.04.2013 09:22 • #17


A


Trennung von Frau und Kind + Depression

x 3


M
Hi,

aaaarrrgggggg die Psychologin ist krank .... mist .... naja neuer Termin und gut ists.

Michael

11.04.2013 11:56 • #18


M
Hallo,

hab da mal eine Frage ..... ist es normal das ich nun auf einmal nur noch wütend auf sie bin ? Wir wohnen ja noch zusammen und am Anfang hab ich mir ganz klar noch Hoffnungen gemacht, aber zur Zeit hab ich nur nen riesen Hals auf sie. Wenn ich nach denke hat sich mit zweimal betrogen (nicht körperlich, Chat Telefon usw) also alle vier Jahre in unserer Ehe und jetzt denke ich hat sie auch schon ihre Kontakte. Sie hat ja selbst gesagt das sie vor ca 6-9 Monaten angefangen ht sich mit ihren Kolleginen/Kollegen zu treffen und auch wieder Kontakt zu alten Bekannten/Freunden aufgenommen hat. Toll sie baut sich hier wieder mal hinten herum alles auf damit nicht so schwer für sie wird und ich werde wieder vor vollendete Tatsachen gestellt.

Warum hat sie nicht einmal ihren Mund aufgemacht und gesagt dies und das stinkt mir oder so gehts nicht weiter usw usw ..... wenn sie komisch war hab ich immer gefragt was mit ihr ist und es kam immer ne ne alles OK. Pah Pustekuchen ..... Nun wird unser Sohn ja mit zu ihr gehen (11), aber scheinbar denkt die garnicht drüber nach was da alles auf sie zukommt. Da ja ich fast alles hier mache, kochen, lernen mit ihm, spielen, Hausaufgaben usw ....... sie schickt nur SMS geh noch was trinken mit den Kollegen oder das sie mit einem Kollegen was trinken geht oder irgenwas macht mit Freundinen zB Fragbe für die Wohnung kaufen (8Std) ...... Da hab ich ihr gestern gesagt das sie mir keine SMS scheriben braucht von wegen sie geht was trinken .... sie soll mal schön nachhause kommen und sich um ihren Sohn kümmen, der braucht auch sie und für mich ist es manchmal verdammt schwer mit ihm da zu sitzen und zu wissen das ich ihm bald das Herzlein brechen darf/muß/werde. Als sie gestern heimgekommen ist hat sie den ganzen Abend kein Wort mit mit geredet und als ich was sagte sie solle sich wenigstens um Marvin kümmern, da kam nur so ein Müll von wegen mache ich das nun auch falsch, so wie ich ja scheinbar alles falsch mache bla bla

Sonntag morgen 12.40 Uhr sie liegt im Bett ich hab Frühstück mit ihm gemacht und dann ein paar Sachen in der Wohnung erledigt (putzen wegen Verkauf) dann hab ich ihm ein Übungsblatt Matheaufgaben gemacht (schreibt morgen eine Arbeit) und kochen kommt auch gleich, nach diesem Post hier.

So wie ich das sehe will sie Ausbrechen und das hätte sie am besten schon vor acht jahren machen sollen, da hatte sie ihr erstes Techtelmechtel, alle vier Jahre wieder so ein tritt in die Eier hätte ich mir sparen können. Jetzt muß schnell die Bude hier verkauft werden, ich brauche schnellstens Arbeit und sie soll nicht mehr um mich rum sein (auch wenn das mit dem gemeinsamen Sorgerecht nicht zu vermeiden ist).

So nun ist der Dampf erstmal raus und ich geh Pfannkuchen machen .....

Michael

14.04.2013 12:56 • #19


L
Hallo Michael,

da das ist ja schon mal ein kleiner Lichtblick, dass es mit dem Verkauf eurer Eigentumswohnung keine Probleme zu geben scheint...., der Markt für Wohnungen ist im Moment echt nicht schlecht..., und wenn noch was übrig bleibt wäre das sicher auch von Vorteil.

ja das härteste wird vermutlich als nächstes die Erklärung an euren Sohn, und da hast du vollkommen recht, hier gilts für euch beide zusammenreissen und an einem Strang ziehen.
Da wünsch ich dir, dass ihr für den Jungen die richtigen Worte findet. Das tut schon sehr weh..., aber wie gesagt, Kinder haben gute Antennen.
Berichte uns, wie es bei dir weiter geht, und wie das Gespräch abgelaufen ist...,

und lieben Danke für deine Wünsche inpunkto Therapie, ja ich hoffe uns beide bringst weiter, dir auch alles Gute Liv

14.04.2013 20:17 • x 1 #20


L
hallo Michael,

es ist völlig okay, dass du sauer auf sie bist und auch das muss dann mal raus..., Wut ist auch eine positive Triebfeder..., du scheinst dich innerlich von ihr zu distanzieren und gibts da auch ganz klare Gedankengänge von dir..., bleib da unbedingt dran, auch wenn s dich garantiert mal wieder durch aufkommende Traurigkeit zurückwerfen wird..., ich kenn dieses Wechselbad der Gefühle zu gut. Das ist eine vollkommen gesunde, wichtige Reaktion... und ich hoffe deine Pfannkuchen sind gut gelungen und haben geschmeckt... wünsch dir noch mehr klare Gedanken für die nächste Zeit, Liv

14.04.2013 20:27 • x 1 #21


M
Hallo,

an diesem Freitag werden wir mit unserem Sohn reden und ihm sagen was los ist ...... wenn ich nur daran denke könnte heulen ..... wenn mein Herz bricht ist das OK das eine Pflaster mehr da drauf macht auch nichts mehr, aber nicht sein kleines Herzlein .... er ist 11 und sehr sennsibel ....... und egal was alle sagen, für ihn wird seine/unsere Welt untergehen (wenn nicht so wäre würde ich mich sehr freuen). Ich hoffe er verkraftet es das ist alles was ich will ..... ich bin hier absolute Nebensache.

Ich hab heute mit seiner Klassenlehrerin geredet und ihr gesagt was wir am Wochenende tun ..... sie soll ihn im Auge behalten, nicht das er sich zurück zieht oder das er aggresiv gegen andere Kinder wird oder nicht mehr in die Schule geht ohne was zu sagen. Sie hat sich sehr bedankt das ich ihr bescheid gegeben habe und wir werden in Kontakt bleiben. Selbst bei dem Anruf mußte ich einige Pausen einlegen ..... da mir schon der Gedanke an das Gespräch die Worte nimmt und ich werde dann unheimlich traurig. Gib mir Karft.

Euer Michael

17.04.2013 17:46 • #22


L
Hallo Michael,

ich wünsch dir sehr, dass ihr die richtigen Worte und Emotionen an euren Sohn geben könnt, vielleicht ahnt er ja schon etwas...., die Antennen der Kinder sind oft auf Empfang und wir Erwachsenen spüren das gar nicht..., ich kanns dir so gut nachfühlen, das ist eins der schwersten Dinge, die man angehen muss in solch einer Situation..., ich drück dir die Daumen und erzähl uns, wie das Gespräch verlaufen ist.., alles Liebe Liv

Ps: Das hast du richtig gut gemacht, als du du der Lehrerin Bescheid gegeben hast.., find ich toll

17.04.2013 22:03 • x 1 #23


F
Hab i ch auch durch Micha. 2 mal. Ganz böse. Ich drück dir alle Daumen !

17.04.2013 22:10 • x 1 #24


M
Hallo,

da meine (noch) Frau und ich bemerkt haben das Marvin sich in bestimmten Dingen komisch verhält und er gestern Abend ganz komisch drauf war haben wir gestern Abend mit ihm gesprochen ..... der kleine Kerl hat schon was geahnt. Ich denke wir haben die richtigen Worte gefunden, wir haben natürlich alle weint .... aber er weiß das er sich auf uns verlassen kann und wir beide immer für ihn da sind. Wir haben ihm erklärt das wir uns noch lieb haben aber nur wie einen besten Freund oder wie Bruder und Schwester ..... aber das wir uns nicht mehr lieben wie sich normal Mann und Frau lieben. Das uns das was da nun passiert nicht leicht fällt, aber das wir es auch nicht so weit kommen lassen wollen das wir uns garnicht mehr lieb haben.

Er war echt tapfer der kleine Mann und wir haben ihm auch gesagt das wir uns bei allem Zeit lassen und das er nicht aus unserer Stadt weg geht oder an eine andere Schule muß und das er immer noch alle seine Freund sehen kann. Auch weiß er nun was wir immer viel Kontakt haben werden (wir drei) da wir uns ja beide um ihn kümmern werden und wenn wir das für ihn so gut wie möglich tun wollen werden viele Absprachen und Termin zu arrangieren sein ....

Klar wird er auch zwischendurch wieder mal einknicken (ich auch), aber er weiß das er uns alles fragen kann was er wissen möchte und wir ihm in Bezug auf unsere Trennung alles beantworten was wir können ..... manche Dinge sind noch unklar ..... aber das versteht er.

Ich denke das er nun einfach weiß das wir ihn BEIDE sehr sehr lieben und das sich daran NIE etwas ändern wird. Er ist unser Sohn und daran wird sich nie etwas ändern.

Heute morgen ist er auch wie ein großer in die Schule und so wie gestern Abend haben wir alle drei auch heute morgen schon wieder viel gelacht. MIR FÄLLT SOOOOOO EIN RIESEN STEIN VOM HERZEN !

Euer Michael

18.04.2013 10:05 • #25


L
Hallo Micha,

das habt ihr gut hin bekommen.., Es kam völlig natürlich aus der Situation, wie sie sich eben ergeben hat..., und das war wahrscheinlich gut so. So konntet ihr unverkrampft und unbefangen rüberkommen, das hat er ganz sicher gespürt...,

Respekt, das klappt bei vielen nicht oder nur unter Hinzuziehung einer neutralen Person..., Mensch ich wünsch dir, dass es weiter positiv gehen kann..., gut dass du den Jungen hast, das bringt so viele Aufgaben und eine Verantwortung mit sich, dass da nicht zu viel Zeit zum ständigen Grübeln bleibt.

So, ich mach mich jetzt auf den Weg zum Psychoth. .., hatte vorgestern nach zwei Monaten auch ein Gespräch mit dem Ex, das auch nicht ohne Gefühlsregungen auf beiden Seiten war, das wird sicher heute beim P. Gesprächsbestandteil werden..., ist für mich dennoch eine große Überwindung..., ... auch Hilfe anzunehmen...liebe Grüsse Liv

18.04.2013 11:01 • x 1 #26


M
Hallo,

danke für die Lieben Worte und dir viel Kraft und Erfolg beim Psychoth. ...... meine Psychoth. ist immer noch krank die doofe Nuss

Michael

18.04.2013 11:20 • #27


L
Hallo Michael,

ich hoffe du kannst das Wochenende einigermaßen friedvoll verbringen..., leicht ist es ja eh nicht..., und dir ebenfalls danke für deine Worte.., es war gar nicht schlimm beim Therapeuten, tat sogar gut..., dir wünsch ich, dass es dich ebenfalls weiterbringt..., aber letztendlich müssen wir es aus eigenem Antrieb schaffen..., und ich bin gerade unendlich müde, ausgelaugt, kraftlos... ., naja, wünschte es wäre anders..., wünsch dir was besseres
LG Liv

19.04.2013 18:28 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag