10

Angst und Panik vor Trennung, emotionale Abhängigkeit

X
Bitte helft mir, ich kann nicht mehr weiterleben. Ich bin emotional abhängig von einem Mann der mir sehr viel Leid angetan hat. Er ist Narzisst und Borderliner. Wir sind seit zwei Jahren zusammen. Am Anfang war es zu schön um wahr zu sein, nach kurzer Zeit begann die Hölle. Er ist nie körperlich gewalttätig geworden, die Gewalt findet auf emotionaler und verbaler Ebene statt. Bei jedem Hauch von Kritik oder wenn ich mich mit etwas nicht gut fühle und ihm meine Gefühle behutsam äußere dreht er durch. Massive Wutausbrüche, Unverständnis, Beleidigungen, es wird alles aber wirklich alles so gedreht dass es meine Schuld ist, tagelanges ignorieren. Das kann sich manchmal über Tage oder Wochen ziehen, bis man vollkommen zermürbt ist und am Boden liegt. Ich bin alleinerziehende Mama von 2 Kindern, habe mitten im Leben gestanden. Seit der Beziehung habe ich schwere Depressionen, tägliche Panikattacken, 2 Suizidversuche und mehrere Klinikaufenthalte. Es ist alles sehr schwer zu erklären und für andere kaum nachvollziehbar. Ich kenne mich selber nicht mehr, ich bin kein Mensch mehr. Ich wende mich hilfesuchend an euch, ich suche einen weg aus der Hölle und finde ihn nicht. Ich schaffe einfach den Absprung nicht weil ich ihn so liebe aber mein Verstand weiß dass es reine Abhängigkeit ist. Ich schaue ständig auf die Uhr weil ich nicht weiß wie ich die nächsten Minuten, Stunden aushalten soll. Mein Herz und meine Seele brennt.

19.12.2021 10:50 • x 1 #1


K
Hallo @xmas,

jede einzelne Deiner Zeilen drückt die Not aus, die Du mit Sicherheit kaum aushalten kannst. Und man erkennt, dass Du es selbst scheinbar nicht schaffst, da auszubrechen.

Bitte bitte hole Dir professionelle Hilfe! Das Jugendamt hilft, die Telefonseelsorge kannst Du auch jederzeit anrufen. Es gibt sicherlich noch massig andere Hilfsangebote, die ich leider nicht kenne, aber andere User werden da bestimmt noch mehr zu sagen können.

Wir werden Dir leider nur mit Rat und ein wenig emotionaler Unterstützung helfen können.... Du brauchst allerdings ganz akut Hilfe.....

19.12.2021 11:13 • x 6 #2


Unterwegs
Bin sprachlos.
Deine Kinder tun mir sehr leid.

Ich meine, wenn du’s schon nicht für dich machst, dann für deine Kinder.

Sie brauchen ihre Mama und kein Mann sollte es Wert sein, dass man sein Leben aufgibt und so die eigenen Kinder zu Halbwaisen macht!

Ganz zu schweigen davon, dass deine Kinder ja mitbekommen, wie sehr du leidest Und als Paar sollte man den Kindern eine gesunde Beziehung vorleben, aber das was ihr macht ist einfach nur traurig.

Such dir dringend professionelle Hilfe. Wende dich an deine Familie. Wir im Forum können dir da leider nur bedingt helfen.

19.12.2021 15:53 • x 3 #3