6

Emotionale Abhängigkeit- Trennung nach 3,5 Jahren

Patrik95
Hallo,

Wie bereits in meinem anderen Beitrag erwähnt, hat mich meine Freundin vor einigen Wochen verlassen und ist aus meiner Wohnung ausgezogen.
Hierzu, falls Interesse besteht, einfach auf meinen anderen Beitrag und den kurzen Sachverhalt zu lesen.
Ich knüpfe dort direkt an.

Wir hatten nun nochmal etwas geschrieben, telefoniert gehabt, uns eben über alles ausgesprochen.
Sie hat die Dinge geäußert, die ihr absolut nicht gefallen haben und ich tat es auch.

Unterbewusst habe ich mir wieder extreme Hoffnungen gemacht, was absolut falsch war!
Allein aus emotionaler Sicht- da ich stark in die Abhängigkeit gerutscht bin.
Allerdings konnte ich es auch nicht abstellen.

Wie dem auch sei,

Meine Gefühle haben mich gestern übermannt und ich habe sie nochmal gefragt.

Sie möchte nicht mehr und hat mich mit den Sätzen abgespeist:

Vielleicht irgendwann.


Sie war zum anderen aber auch nochmal ehrlich.

Hat ebenso viel geweint- denkt super viel an mich und das erste was sie wohl morgens tut, ist zu schauen, ob ich ihr eine E-Mail hinterlassen habe.

Das tat ich in der letzten Zeiten wirklich oft.
Was nicht gut war/ist!


Sie möchte wohl nun ihr eigenes Ding machen.

Letztendlich kann ich irgendwo froh sein, da nun die Abhängigkeit gelöst ist.


Allerdings bin ich das gar nicht.

Ich fühle mich so einsam.

Ich fühle mich so ungeliebt.
Mir fehlt die Wärme, Zuneigung und Liebe.


Es ist wirklich eine sehr schwierige Zeit.
Ich habe wirklich Angst, diese nicht richtig zu verpacken.


Dazu möchte ich noch erwähnen, das die Verbindung wirklich stark war.

Wir haben eigentlich alles miteinander gemacht.

Selbst die Weihnachts- Heiligabendfeste haben wir zu zweit verbracht.

Das alles kommt nun hoch und ich habe große Ängste.
Vor allem in der Zeit, wenn dann der Winter kommt und sicher alles hochkommt.

Bis dahin würde ich so gern vom Schmerz befreit sein.
Ich möchte wieder frei atmen können und unabhängig sein !

29.07.2018 11:52 • x 2 #1


A
Zitat von Patrik95:
Hallo, Wie bereits in meinem anderen Beitrag erwähnt, hat mich meine Freundin vor einigen Wochen verlassen und ist aus meiner Wohnung ausgezogen. Hierzu, falls Interesse besteht, einfach auf meinen anderen Beitrag und den kurzen Sachverhalt zu lesen. Ich knüpfe dort direkt an. Wir hatten nun nochmal etwas geschrieben, telefoniert gehabt, uns eben über alles ausgesprochen. Sie hat die Dinge geäußert, die ihr absolut nicht gefallen haben und ich tat es auch. Unterbewusst habe ich mir wieder extreme Hoffnungen gemacht, was absolut falsch war! Allein aus emotionaler Sicht- da ich stark in die Abhängigkeit gerutscht ...


Hey
Zuerst einmal kann ich dich vollkommen verstehen, deine Gefühle, die Angst, jetzt alleine zu sein.
Wichtig für Dich ist eine klare Distanz in Form einer Kontaktsperre.
Bedeutet, keine Telefonate, keine SMS, kein WhatsApp und keine Mails.
Im besten Fall blockierst du sie und löschst ihre Nummer.
Anders schaffst du es nicht, dich von dieser Hoffnung langfristig zu lösen.
Ich kann dich sehr gut verstehen.
Bei mir sind es knapp achteinhalb Jahre und die Trennung einschließlich Kontaktsperre liegt knapp 7 Wochen zurück und wirklich besser geht es mir noch immer nicht aber es muss sein.
Radikale Distanz nehmen!
Zum Schutz für dich selbst!
Ich könnte dir empfehlen, all deine Gedanken und Gefühle entweder auf Papier oder hier im entsprechenden Thread niederzulassen.
So kannst du dich richtig auslassen.
Glaub mir, das hilft mit der Zeit.
Du bist hier, also niemals alleine damit.

Ich sitze auch gerade alleine in meiner (bis vor kurzem noch unserer) Wohnung, habe etwas zu Essen gekocht und fühle mich einfach nur ziemlich einsam.
Es ist schwer aber es braucht eben seine Zeit.

Ich wünsche dir alle Kraft und alles gute.

LG

29.07.2018 12:29 • x 3 #2


A


Emotionale Abhängigkeit- Trennung nach 3,5 Jahren

x 3


Patrik95
Also fühlen wir uns da ziemlich ähnlich ?...

Ja, ich habe ihre Nummer gelöscht.
Genau wie WhatsApp, Bilder etc.


Ich habe vorhin nochmal ausgemistet.
Viele gemeinsame Sachen mit dem Hammer zerstört.
Das tat sehr weh!

Da sie im selben Ort wohnt, mache ich mir natürlich Sorgen, sie öfter zu sehen.

So gehts ihr genauso, sagte sie mir.


Ich hoffe das alles hat bald ein Ende


Danke für deine Worte, wirklich.

29.07.2018 13:44 • x 1 #3


A
Zitat von Patrik95:
Also fühlen wir uns da ziemlich ähnlich ?...

Ja, ich habe ihre Nummer gelöscht.
Genau wie WhatsApp, Bilder etc.


Ich habe vorhin nochmal ausgemistet.
Viele gemeinsame Sachen mit dem Hammer zerstört.
Das tat sehr weh!

Da sie im selben Ort wohnt, mache ich mir natürlich Sorgen, sie öfter zu sehen.

So gehts ihr genauso, sagte sie mir.


Ich hoffe das alles hat bald ein Ende


Danke für deine Worte, wirklich.


Dafür brauchst du dich nicht zu bedanken.
Meine Ex wohnt auch im selben Ort.
Bis vor kurzem noch bei ihrem Vater (2 Straßen weiter) und seit kurzem hat sie wohl sehr schnell ne eigene Wohnung gefunden, angeblich auch nicht weit von mir, ebenfalls selber Ort.

Ich habe aktuell noch sehr große Schwierigkeiten, in dieser Wohnung zu sein, auch wenn ich bereits einiges begonnen habe, zu verändern.
Auch gerade, als ich etwas laufen war, immer eine Art Angst dabei, sie draußen igendwo zu sehen.
Momentan verfolgt sie mich überall, täglich in meinen Gedanken, in den schlaflosen Nächten und wenn ich draußen bin.
Ich will es nur irgendwie überstehen
Es ist sch. und schon überkommt es mich wieder

29.07.2018 14:07 • #4


Patrik95
Ich war vorhin hier in unserem Park joggen.
Dort wohnt sie auch, ich denke ich habe bewusst diesen Ort ausgewählt...
Es hat sich so vertraut angefühlt.

Angst sie zu sehen habe ich ebenfalls ständig.

Plötzlich ist jede Person draußen, sie.

Das ist wirklich schlimm und nervig.
Ich kann da gut mitfühlen

29.07.2018 16:38 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag