61

Panik wegen Trennung - fühle mich so allein

M
Zitat von Wollie:
du machst dich bedürftig und damit extrem unatrakktiv. Aber ich denke, dies werden dir hier einige mehr schreiben. Du darfs ihr (bei allem ...

Ja das verstehe ich, aber ich denke je mehr ich sie in ruhe lasse, desto mehr trifft sie andere und schreibt anderen und entfernt sich immer mehr von mir. Ich denke eher das gemeinsame Zeit mehr bringen würde

15.07.2022 21:49 • #31


Wollie
Zitat von Manni0991:
desto mehr trifft sie andere und schreibt anderen und entfernt sich immer mehr von mir

dies hast du eh nicht mehr in der Hand
Zitat von Manni0991:
Ich denke eher das gemeinsame Zeit mehr bringen würde

das möchtest du.....will sie das auch ? glaube eher nicht

15.07.2022 21:54 • x 1 #32


A


Panik wegen Trennung - fühle mich so allein

x 3


G
Zitat von Manni0991:
Aber es hängt eben viel dran.

Diese Einstellung hat mich früher 2 Jahre Lebenszeit in einer Ehe gekostet, die schon längst zu Ende war.

Zitat von Manni0991:
Vor 2 Jahren ging es eigentlich auch und man konnte es wieder versuchen

Dazu gehören immer zwei. Da kannst Du alleine noch so viel wollen ...

15.07.2022 21:57 • x 1 #33


M
Ich danke euch für die Antworten. Weiß trotzdem momentan nicht wie ich weiter machen soll. Denn ist ja alles leichter gesagt als getan leider.

16.07.2022 02:03 • #34


Charla
Zitat von Manni0991:
Weiß trotzdem momentan nicht wie ich weiter machen soll.

Denn ist ja alles leichter gesagt als getan leider.

Sei in der Realität, klare Ansage : Sie will nicht mehr, da kannst du dich noch sooft im Kreis drehen, wünschen, hoffen, betteln, kontaktieren, dich klein und bedürftig und zum Depp machen - alles sinnlos und verschwendete Energie, die du für dich selbst verwenden kannst.

Setze dir neue Ziele, überlege wie du diese erreichen kannst, fange mit kleinen, schnell erreichbaren Zielen an und steigere diese langsam, bleibe bei dir selbst und lebe im jetzt, nutze all das, was das Leben dir jetzt bietet.

16.07.2022 16:00 • x 2 #35


Heffalump
Zitat von Manni0991:
und entfernt sich immer mehr von mir. Ich denke eher das gemeinsame Zeit mehr bringen würde

du kannst alleine nicht wuppen, was sie zu zweit nicht mehr will.

Und die Entfernung besteht ja schon. Sie kennt alles von dir, du kannst sie nicht mehr überraschen, dein Zauber ist verflogen.
Die Neugier erloschen.
Alles was du pro Familie, pro Ehe machst, geht ihr am .. vorbei.

Gerade erreichst du, das was du erreichen willst, von ihr - null. Kann sein, ihr zwei getrennt ein paar Jahre - du wieder interessant wirst, aber jetzt - bist du so attraktiv, wie Opa´s Socken.

16.07.2022 16:05 • #36


M
Hi Ihr Lieben, ich wollte nochmal an das Thema anknüpfen nach einigen Monaten.

Bei mir hat sich bisher eigentlich wenig geändert und ich überlege wie es nun weiter geht. Das Problem war und ist das es abermals ein paar mal wieder ein hin und her gab und ich viel bei ihr und den Kindern war. Die letzen Wochen war es aber immer so wenn ich bei ihr war das sie eine Grundangepisstheit auf mich hatte und ich ihr eigentlich gar nichts mehr recht machen konnte. Hatten dann auch wieder viel Ärger und das gleiche Theater. Bei mir ist auch das Phänomen wenn ich länger Zeit nicht mehr bei ihr war dann will ich wieder alles zurück und vergesse scheinbar die schlechten Zeiten und bekomme Panik und Verlustängste,aber wenn ich bei ihr bin und es gibt nur Ärger und sie ist nur angepisst dann will ich das teilweise gar nicht mehr oder bekomme Zweifel ob ich das nochmal probieren will.

Vor ein paar Wochen hatte sie auch noch mal den Anschein gemacht das sie reden wollte ,wie es nun weiter geht und ob man es nochmals versucht. Es waren aber auf beiden Seiten trotzdem Zweifel da ob sich dann alles wiederholt oder nicht und deshalb kam es nie wirklich dazu. Nun bin ich wieder seit 2 Wochen in meiner Wohnung und sie ist komplett kalt und sagt nun ist es endgültig es gab lange genug ein hin und her und sie ist rum mit dem Thema mit uns. Sie sagt ist schon länger fertig mit dem Thema. Ich frage mich aber wieso sie dann vor ein paar Wochen nochmal angekommen ist und selber reden wollte. Jetzt ist sie so eiskalt und ich Depp komm wieder ständig an und sage lass uns nochmals eine richtige Chance geben und auch vielleicht mit einer Therapie usw usw. Wahrscheinlich hab ich jetzt Panik das sie ganz weg ist bald. Vermutlich weil ich auch weiss das es Männerkontakt gibt. Wieso macht man denn so ein hin und her ? .....


Ich vermisse jetzt wieder alles so und habe Panik aber wenn wir dann nur Theater haben sieht es anders aus. Zumal dürfte der Scheidungsternin auch nicht mehr lange auf sich warten. Das hatte ich bei dem Auszug ja auch in die Wege geleitet. Ich weiss nun nicht mehr weiter. Jetzt bin ich wieder an dem Punkt wo ich sie will. Vermutlich ist es einfach Panik und Liebeskummer und Trennungsangst? Man denkt auch immer daran mit wem sie nun Kontakt hat und was sie macht wenn ich die Kinder habe. Dann denkt man an alte Zeiten zurück und ob man überhaupt nochmal jemand bekommt die von den positiven Eigenschaften so ist wie sie war und den man irgendwann auch so liebt und wo auch der S. so stimmt usw usw usw. Natürlich ist der Stress aber nicht außer Acht zu lassen. Das ist alles so ein Kopfkino und das hat man den ganzen Zeit den Mist im Kopf und selbst in den Träumen Nachts oder man schläft unruhig . Man wartet das Nachrichten kommen und teilweise was ich jetzt habe bettel ich das wir es nochmals zusammen versuchen. Andererseits werden ich manchmal sauer und denke zum Eigenschutz wäre es für mich besser wenn ich auch nicht mehr mit rein gehe und die Kinder ins Bett bringe obwohl ich das eigentlich will oder mit Abendessen,denn sonst komme ich nicht drüber hinweg wenn ich im alten Haus bin und auch ständig mit der Ex Kontakt habe ,was sich aber mit Kindern nicht vermeiden lässt. Dann lösche ich ihre Nummer zum Eigenschutz um darüber besser hinweg zu kommen um den Status nicht zu sehen was sie mit den Kids macht. Jetzt habe ich sie blockiert um nicht ständig ihr Profilbild zu sehen und schreibe SMS. Aber ich komm trotzdem ständig an und frag nach einer Chance . Katastrophe.

Ich weiss einfach nicht was am besten ist um über alles hinweg zu kommen. Vielleicht sollte ich auch aufhören ihr zu schreiben und nur noch das nötigste wegen den Kids. Das bringt ja alles nichts. Aber leichter gesagt als getan. Habe aber auch gemerkt wenn ich mich ablenken wollte und bin mit Freunden einen trinken gegangen, war es Tage danach noch schlimmer .
Sorry für das Durcheinander . Liebe Grüße

21.02.2023 20:31 • #37


Z
Mir tun eure Kinder leid...
Ich empfehle dir professionelle Unterstützung durch eine Beratungsstelle (Caritas, Diakonie) oder durch einen Therapeuten. Ich halte es für dringend nötig, dass du dich einmal erdest, sortierst und klar kriegst, wer du bist und was du vom Leben wünscht.

21.02.2023 20:44 • x 2 #38


M
Gibt es noch mehr Erfahrungswerte oder mögliche Tipps ?

22.02.2023 01:39 • #39


Heffalump
Zitat von Manni0991:
Gibt es noch mehr Erfahrungswerte oder mögliche Tipps ?

Die willst du nicht hören.

du bist ihr Fiffi, sie pfeift, du kommst angehetzt. Einen Mann, mit eigenem Willen kann ich nicht erkennen. Den braucht man aber, wenn man so ein Weibchen binden will.

22.02.2023 07:05 • #40


CiRa78
Ich kann Dich sehr gut verstehen. Man hat Angst vor der Veränderung und man will diesen Menschen, trotz allem, irgendwie im Leben behalten. Ob gut oder böse. Das Schlimme daran ist, man gewöhnt sich daran, auch teilweise schlecht behandelt zu werden und auch das will man nicht missen. Hauptsache man bleibt irgendwie in Kontakt.

Ich würde Dir ja raten, absolut No Contact. Glaube mir, ich wollte auch nicht darauf hören, war aber letztendlich das Hilfreichste um Loslassen zu können. Ich habe ewig gebraucht, um das zu begreifen. Aber, bei Euch sehe ich die Schwierigkeit, da ihr noch Kinder habt und somit kommunizieren müsst. Das solltest Du allerdings auf das absolut nötigste beschränken. Du kommst nicht los von ihr und machen wir nichts vor, Eure Beziehung ist nur noch ein Scheiterhaufen.

22.02.2023 08:50 • x 1 #41


M
Zitat von CiRa78:
Ich kann Dich sehr gut verstehen. Man hat Angst vor der Veränderung und man will diesen Menschen, trotz allem, irgendwie im Leben behalten. Ob gut oder böse. Das Schlimme daran ist, man gewöhnt sich daran, auch teilweise schlecht behandelt zu werden und auch das will man nicht missen. Hauptsache man bleibt ...

Danke für deine Antwort.
Ja genau man will den Menschen trotz allem im Leben behalten. Das obwohl man eigentlich auch weiss was war, aber irgendwie vergisst man es bis es sich natürlich wiederholen würde. Das ist ja leider das Problem das man Kontakt haben muss wegen den Kids und das es deswegen so schwierig ist. Das Los lassen ist eben aus den genannten Gründen so schwer. Wie war es bei dir ?

22.02.2023 23:53 • #42


CiRa78
Zitat von Manni0991:
Danke für deine Antwort. Ja genau man will den Menschen trotz allem im Leben behalten. Das obwohl man eigentlich auch weiss was war, aber irgendwie ...

Was soll ich sagen. Irgendwann hatte er eine neue Partnerin, die es nicht wollte, dass wir Kontakt haben. Irgendwie bin ich ihr dankbar dafür. Dann bin ich zum Anwalt, hab die Scheidung eingereicht und meine Forderungen gestellt. Seitdem ist der Ofen ganz aus. Der Mensch, der mich drei Jahre nach der Trennung terrorisiert hat, gebettelt hat, dass ich zurückkomme, ist zum Tier mutiert. Mich kann er nicht mehr erreichen, da überall blockiert. Er lässt es an unseren Sohn aus. Zum Glück ist er schon erwachsen und geht sehr reflektiert mit der Sache um. Was ich sagen muss, das hat mich bestärkt, dass die Trennung absolut richtig war. Und ich möchte ihn auch nicht mehr in meinem Leben haben.

23.02.2023 06:30 • #43


M
Zitat von CiRa78:
Was soll ich sagen. Irgendwann hatte er eine neue Partnerin, die es nicht wollte, dass wir Kontakt haben. Irgendwie bin ich ihr dankbar dafür. Dann bin ich zum Anwalt, hab die Scheidung eingereicht und meine Forderungen gestellt. Seitdem ist der Ofen ganz aus. Der Mensch, der mich drei Jahre nach der Trennung ...

Ja das ist krass. Wie schnell man auch manchmal ausgetauscht wird. Das Kinder bewusst mit reingezogen werden finde ich immer richtig mies.Bei mir macht sie jetzt komplett auf kalt und möchte keinen Kontakt mehr wenn es nicht um die Kinder geht. Ist ja vermutlich auch der richtige Weg, aber verdammt schwer ist es trotzdem, obwohl man ursprünglich selbst die Trennung wollte. Man vergisst tatsächlich das schlechte und würde wieder zurück . Eigentlich absolut hole was das alles mit einem macht.

23.02.2023 06:58 • #44


CiRa78
Zitat von Manni0991:
Ja das ist krass. Wie schnell man auch manchmal ausgetauscht wird. Das Kinder bewusst mit reingezogen werden finde ich immer richtig mies.Bei mir ...

Ich wurde nicht ausgetauscht. Schließlich habe ich ihn verlassen. Sein neues Glück gönne ich ihm wirklich und bin froh, dass er nicht alleine ist. Aber ich hätte mir halt aufgrund der vielen Jahre, eine Freundschaft gewünscht. Aber das kann man nicht erzwingen. Und so wie er mit mir umgegangen ist, auch nicht mehr erstrebenswert. Nun ist er mich los und seinen Sohn auch.

Tue Dir selbst den Gefallen und richte deinen Blick nach Vorne. Lass die Vergangenheit ruhen. Alles andere ist purer Streß.

23.02.2023 07:24 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag