61

Panik wegen Trennung - fühle mich so allein

I
Zitat von Manni0991:
Ich danke euch für die vielen und langen Sätze. Ja das loslassen und nicht mehr schreiben ist eben überhaupt nicht einfach. Das Gedanken Karussell ...


Ja, Online Dating in deiner Situation völlig kontraproduktiv. Insbesondere, da man mit online Dating (Zurückweisung, plötzlich abbrechenden Kontakten etc) umgehen können muss und da sehe ich es bei dir scheitern...

14.07.2022 12:55 • x 2 #16


M
Zitat von Iunderstand:
Ja, Online Dating in deiner Situation völlig kontraproduktiv. Insbesondere, da man mit online Dating (Zurückweisung, plötzlich abbrechenden ...

Ok, wie lenkt man sich sonst am besten ab? Egal was ich versuche, der Kopf bleibt trotzdem damit voll.

14.07.2022 12:59 • #17


A


Panik wegen Trennung - fühle mich so allein

x 3


I
Zitat von Manni0991:
Ok, wie lenkt man sich sonst am besten ab? Egal was ich versuche, der Kopf bleibt trotzdem damit voll.


Wird auch noch eine ganze Zeit so bleiben. Sport, Freunde treffen, neues Hobby, Ehrenamt, alles was Spaß und Freude macht und einen die Gedanken wo anders hin leiten lässt. Du schreibst du hast Kumpels, Familie, verbring deine Zeit mit denen. Ich habe angefangen ins Fitnessstudio zu rennen und zu kochen/backen, solche Scherze, alles was ihr irgendwo gut tut
Und auch das tun, was nicht so gut tut, nämlich den Schmerz aushalten, bewusst empfinden, nicht immer nur verdrängen. So lernt man zu erkennen, dass alles nicht aussichtslos ist

14.07.2022 13:11 • x 4 #18


M
Zitat von Manni0991:
Ich denke mir auch vielleicht, einfach eine neue finden lenkt vielleicht ab. Aber macht dies Sinn? Bzw man muss ja erstmal mit 31 und Kindern eine ...

Hat jemand einen Tipp oder Antwort darauf ?

14.07.2022 14:07 • x 1 #19


Heffalump
Zitat von Manni0991:
einfach eine neue finden lenkt vielleicht ab. Aber macht dies Sinn?

Lässt du deine Probleme bei der Ex - oder nimmst du sie mit und überträgst sie auf die Neue? Inklusive, deine Selbstzweifel und deinem labilem Innenleben
nicht fair gegenüber der Neuen, oder?

Du möchtest das selbst nicht - spekulierst aber darauf es einer unbeteiligten anzutun.
Zitat von Manni0991:
Die meisten sind vorgeschädigt oder haben wohl auch Kinder. Jemand Loyales und treues noch zu finden ist so und so schwer

Du - bist vorgeschädigt, gerade, Du - hast Kinder. Und du suchst loyal und treu?
Wie ist denn deine Ex so?
Zitat von Manni0991:
das ich sowas wie sie so und so nicht mehr finden würde

Sei froh, denn eine andere schickt dich entweder früher in die Wüste, oder kommt mit dir gar nicht zu solchen Problemen.

14.07.2022 14:23 • x 1 #20


D
Zitat von Manni0991:
Ich denke mir auch vielleicht, einfach eine neue finden lenkt vielleicht ab. Aber macht dies Sinn? Bzw man muss ja erstmal mit 31 und Kindern eine entsprechende Frau finden. Das wird schwer. Die meisten sind vorgeschädigt oder haben wohl auch Kinder. Jemand Loyales und treues noch zu finden ist so und so schwer.

Oder sie sind weder vorgeschädigt noch Mütter, haben aber einfach keinen Bock darauf, für einen akut vorgeschädigten Mann gleichzeitig Kummerkastentante und Matratze zu sein und wie'n oller Scheuerlappen entsorgt zu werden, wenn die Ex doch noch aktuell ist.

14.07.2022 14:42 • x 4 #21


K
Zitat von Manni0991:
Hat jemand einen Tipp oder Antwort darauf ?

Manni, lass den Mist. Du bist doch keine 15 mehr. Und Frauen sind kein Spielzeug. Du bist im Moment in einer absoluten Ausnahmesituation. Im Trennungsschmerz, fühlst Dich allein, es tut alles weh und Du siehst erstmal die Zukunft nicht.

Jetzt versuchst Du, diese Lücke irgendwie zu füllen und den Schmerz auszuschalten. Das wird nicht klappen. Und nebenbei würde es eine Frau geben, der Du wehtust.....

Du musst jetzt leider da durch. Danach, wenn Du geheilt bist, kann es weitergehen. Aber momentan heisst es aushalten, reflektieren, viel reden (gerne auch hier) und schauen, wo Deine Anteile waren. Wenn Du jetzt einfach nur die nächste Frau suchst, heisst das nichts anderes, als dass es Dir nicht um die Frau per se ging, sondern einfach nur darum, irgendeine Frau zu haben. Nicht alleine zu sein. Das ist doch (hoffentlich) nicht Dein Ziel........

14.07.2022 15:57 • x 4 #22


M
Zitat von RyanG:
Manni, lass den Mist. Du bist doch keine 15 mehr. Und Frauen sind kein Spielzeug. Du bist im Moment in einer absoluten Ausnahmesituation. Im ...

Ok danke. Und was sagst du zu dem zweiten Abschnitt dieses Textes von mir was du zitiert hast?

14.07.2022 16:58 • #23


M
Ja das schlimme ist ja, das man meist das schlimme was war vergisst und nur an schöne Momente denkt. Dann scheint einem alles egal, Hauptsache wieder zurück. Echt komisches Chaos

14.07.2022 16:59 • #24


K
@Manni0991 Das hier?

Zitat von Manni0991:
Dann musste ich mir die Tage von ihr auch oft anhören das ich sowas wie sie so und so nicht mehr finden würde. Denn sie hört von anderen Männern aus chats was nur für komische Frauen unterwegs sind und die würden sagen wieso man so eine Frau wie sie überhaupt gehen lässt. Wenn man das alles hört, dann macht es die selbstzweiifel usw auch nicht besser.


Musst Du halt selbst entscheiden, ob Du mit dieser Aussage was anfangen willst. Können fremde Männer aus Chats, die wahrscheinlich auch nur nach ihrem Körper geifern, solche Aussagen überhaupt tätigen? Und was soll der Spruch bewirken? Für mich eine komplett sinnfreie Äußerung.

14.07.2022 17:11 • x 3 #25


Charla
Zitat von Manni0991:
Ja das schlimme ist ja, das man meist das schlimme was war vergisst und nur an schöne Momente denkt.

Dann scheint einem alles egal, Hauptsache wieder zurück. Echt komisches Chaos

Ist doch normal, dass du die schönen Zeiten und Momente vermisst, dich danach zurücksehnst, ich finde das gehört mit zum Abschiednehmen dazu, denn diese Zeiten kommen nicht wieder und die Gedanken daran brauchen nicht immer bedeuten, dass du SIE wirklich zurück willst, sondern die Glücksgefühle, die diese Situationen in dir erzeugt haben, besonders jetzt wo du dich einsam und im Verlustschmerz fühlst.

14.07.2022 17:33 • x 1 #26


M
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich weiß auch nicht warum ich das mache. Ich habe ihr heute wieder den ganzen Tag geschrieben und Sprachnachrichten geschickt und sie angefleht das wir es wieder versuchen für uns und die Kinder und die Familie. Ich schreibe nur ständig und bitte drum und bin einfach verzweifelt. Ich habe sogar gesagt das ich weiss was ich für Fehlere gemacht habe und ich diese ändern möchte. Genau so Dinge die Sie stören und ich eigentlich anderer Meinung war würde ich für alles abstellen. Ich weiss nicht ob ich gerade einfach verzweifelt bin oder was. Aber sie sagt mir immer wieder das sie es nicht mehr kann und ihr inneres nein sagt und sie mit mir keine zeit mehr verbringen möchte und es nicht mehr kann. Ich weiss nicht wie ich aus der Spirale und den Gefühlen raus komme. Ich drehe durch wenn ich daran denke das sie morgen mit jemandem essen geht

15.07.2022 21:41 • #27


G
Zitat von Manni0991:
Soll ich weiter auf sie einreden und überzeugen?

Zitat von Manni0991:
Ich habe ihr heute wieder den ganzen Tag geschrieben und Sprachnachrichten geschickt und sie angefleht das wir es wieder versuchen für uns und die Kinder und die Familie.

Gefühle sind nicht verhandelbar.

15.07.2022 21:46 • #28


Wollie
Zitat von Manni0991:
Ich habe ihr heute wieder den ganzen Tag geschrieben und Sprachnachrichten geschickt und sie angefleht das wir es wieder versuchen für uns und die Kinder

du machst dich bedürftig und damit extrem unatrakktiv. Aber ich denke, dies werden dir hier einige mehr schreiben. Du darfs ihr (bei allem Verständnis) nicht hinterher rennen, damit erreichst du nur das Gegenteil und treibst sie noch weiter von dir weg.

15.07.2022 21:48 • x 1 #29


M
Zitat von gabehcuod:
Gefühle sind nicht verhandelbar.

Ich weiß. Aber es hängt eben viel dran. Vor 2 Jahren ging es eigentlich auch und man konnte es wieder versuchen

15.07.2022 21:48 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag