4

Ich fühle mich allein und verloren

M
hallo ihr da draußen! Ich bin neu hier und kenne mich gar nicht aus. Meine Frau/Freundin hat sich von mir vor 5 tagen getrennt. Ich fühle mich allein und verloren,selbst meine Schwester kann mir nicht mehr wirklich weiter helfen-sie hat mich gott sei Dank aufgefangen,wer weiß was sonst passiert wäre. Es tut so unheimlich weh! Es ist ohne große vorwarnung passiert,nur weil ich Angst hatte. ich wollte doch nichts kaputt machen! Sie sagt ich sei nicht Tief genug! Was für tiefen gibt es denn noch außer zu fühlen? Ich bin nun mal ein Mann,wenn seine fragen beantwortet sind-sie hat sehr viel geredet-ist das erstmal erledigt.Wir lernten uns auf der Hochzeit meiner Schwester kennen. Wir waren fast 3 Jahre zusammen,für ihre Kinder war ich wie ein Papa! Wir sind sehr schnell zusammen gezogen.

Ich weiß gart nicht ob ich alles und überhaupt was ich scvhreiben soll!
Ich bin einfach nur platt,
Hilflos,ausgesaugt und erschlagen!

17.08.2013 15:16 • #1


A
willkommen

das was du jetzt spürst sind die verlassenheitsgefühle, die ohnmacht und angst. das kennen wir alle hier. leider musst du da durch aber du kannst versuchen es dir etwas leichter zu machen.
fühle deine gefühle, auch wenn du sie jetzt am liebsten nicht haben willst.
das ist wichtig damit du anfangen kannst das zu verarbeiten.
Zitat:
Es ist ohne große vorwarnung passiert,nur weil ich Angst hatte. ich wollte doch nichts kaputt machen! Sie sagt ich sei nicht Tief genug! Was für tiefen gibt es denn noch außer zu fühlen?
deine angst war umsonst und nicht wahr, denn jetzt ist es leider so gekommen wovor du dich fürchtest.

wenn sie die tiefe bei dir vermisst, hast du deine gefühle auch zum ausdruck bringen können ? der andere spürt oft wenn etwas nicht stimt, das kann ihn verunsichern weil er es auf sich beziehen kann.

gut ist, das du menschen um dich hast, die dich etwas auffangen können. vielleicht bekommsst du noch eine chance das mit ihr zu klären ?

sorge gut für dich, tue dir gut, gehe raus, zu freunden, mache spprt, all das was dich auch etwas ablenken kann, damit das kopfkino mal abschalten kann.

alles gute !

17.08.2013 15:28 • x 1 #2


A


Ich fühle mich allein und verloren

x 3


M
ich fühle ja,es tut so weh,es ist(will nicht hoffen das es war! wo bei es ja so aussieht) die Frau in meinem Leben! Das was wir gelebt haben war so schön! Ich sitze bei meiner Schwester`s Sohn im zimmer und gehe unter! Sie führt keine glückliche Ehe! Warum halten solche sachen länger? Hier knallen Türen,es wird fast den ganzen Tag gestritten. Ja,ich habe meine gefühle zum Ausdruck gebracht! Aber wohl zu wenig. Ich muß doch auch früh aufstehen,die Kinder sind immer spät ins Bett(Sommerferien). Ich kann nicht raus gehen,sehe nur Glückliche Menschen und das tut weh

17.08.2013 15:43 • #3


K
Also erstmal, es tut mir sehr leid für dich, ich weiß wie hart das ist und mir geht es momentan ähnlich (siehe thread).

Mir hilft es gerade unheimlich, mich einfach so richtig schei. zu fühlen und mich, wenn es mich überfällt, was momentan sehr häufig geschieht, einfach ausheule.
Die ganze Wut, die Enttäuschung und der Schmerz - das alles muss raus!
Nur dann haben wir eine Chance uns irgendwann einmal wieder besser zu fühlen (hoffentlich bald!)
Habe es zwar in den ersten Tagen gebraucht, meine Geschichte zu erzählen, aber mittlerweile kennt sie jeder und es gibt halt einfach nichts Neues mehr zu sagen. Die Ablenkung, und auch die Fassungslosigkeit der anderen, hat zwar gut getan, aber jetzt stelle ich mich einfach dem Ganzen, ich komme ja sowieso nicht aus.
Und wenn ich mich ein bisschen ausgeheult habe, so dass ich auch wieder unter Leute mag, werde ich anfangen mich zu beschäftigen, mit allem was mir eben gut tut. Bei mir ist es Musik, Gesellschaft meiner Lieben und Sport.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen!? Hier sitzen viele im gleichen Boot und es tut gut das zu hören, dann fühlt man sich nicht so allein.

Und mir hat ein klärendes Gespräch geholfen, habe ihm zumindest Würde die ganze Situation vor Augen geführt und wie falsch er sich verhält und wie man eigentlich eine Beziehung beendet - im Prinzip einen Spiegel vorgehalten.
Somit konnte ich mir zumindest kurzfristig das Gefühl einer moralischen Überlegenheit sichern und das Ganze mit Würde hinter mich bringen, der Ton macht die Musik...

Wenn du noch keine Gelegenheit gehabt hast etwas anzubringen, dann schlage ihr doch ein Gespräch vor und wenn sie sich nicht darauf einlässt, dann schreib ihr eine email! Somit bringst du's wenigstens an die Richtige und du hast es draussen...

17.08.2013 15:48 • #4


K
ups, man streiche das 1. Würde

17.08.2013 15:49 • #5


M
Naja,hier sieht man mich und kennt mich nicht! Heulen tue ich seit 2 wochen wo ich weggelaufen bin,um nicht die worte zu hören. sie schlief schon ne kurze zeit im wohnzimmer,sagte zu mir:Das es ihr Leid tue wenn sie mich im Bett liegen sehe,aber sie könne sich nicht dazu legen sie müsse noch Tv schauen um abzuschalten. klar,wir haben eine echt heftige zeit (Tochter hatte Verlustangste) hinter uns. Ein klärendes Gespräch haben wir gestern versucht zu führen,sie nur am weinen ich total stark,wohl eher in der Hoffnung das alles gut wird,es hat nicht so geklappt. Sie fährt nächstes Wochenende nach HH zu einer Beerdigung,mit ihren Kindern. Ich könnte dann ja meine sachen da raus holen,mir gehört dort fast alles(80%)! was bitte ist mit den Kindern? Wenn sie dann wieder kommen ist alles leer! ich will denen doch nicht weh tun!

17.08.2013 16:08 • #6


K
Und wenn du mit ihr darüber sprichst? Sag ihr doch einfach, du möchtest deine Sachen zwar aus der Wohnung holen (ich weiß ja nicht ob du schon eine neue Bleibe hast!?), aber dass du die Kinder nicht überfordern willst und es lieber Stück für Stück tun willst?
Du hast wahrscheinlich schon Recht, ein klarer Schnitt mag das Beste für dich sein, aber was ist mit den Kinder?
Wäre das für dich/euch eine Option? Die Wohnung schrittweise leer zu machen, bzw. auszuräumen, wenn sie schon was Neues hat? Oder so ähnlich. Allerdings stell ich mir das auch schwierig vor, aber versucht doch gemeinsam eine Lösung zu finden!
Sie muss doch auch, allein schon der Kinder wegen, gewillt sein das Ganze möglichst sanft über die Bühne zu bringen, oder?

17.08.2013 16:41 • #7


M
wenn ich ehrlich bin will ich das alles gar nicht! Es tut so im Herzen weh! Ich wohne zurzeit bei meiner Schwester,sehe mir nach der Arbeit Wohnungen an. Aber das sind alles nur doofe Wohnungen. Sie wohnt im Haus von der Mama, also wird sie dort wohl auch bleiben. Es sind nicht meine Kids(gefühlt schon!) Ich weiß einfach nicht weiter! bin kurz vorm durchknallen! Warum muß das alles soschwer sein? Ohne sich zu streiten sich zu trennen? Ich weiß auch nicht wirklich was sie denkt und was sie dazu und zu allem anderen bewegt.

17.08.2013 17:04 • #8


K
Verstehe ich nur zu gut, dass du von dem Allen nichts wissen willst, aber du kannst sowieso nicht davor fliehen dich der Situation zu stellen und es wird definitiv nicht besser wenn du es weiter vor dir herschiebst.

Wenn du dich nicht mit ihr auseinandersetzen kannst oder willst, oder auch wenn sie nicht mitspielt, wie auch immer, dann musst du jetzt auf dich schauen!

Hol dein Zeug aus der Wohnung und mach damit schon mal den 1. Schritt zum Abschluss, sonst hängt dir die Geschichte ewig nach, emotional ja sowieso, aber dann musst du ihr wenigstens nicht mehr weiter über den Weg laufen!

Ich wünsche dir viel Kraft dabei!

17.08.2013 18:26 • x 1 #9


M
hallo Kakakakakatus! Deine worte sind so ehrlich und gut,ich will mich ja damit auseinander setzen! Aber wie soll das gehen? Ich liebe doch die Kids(habe Angst das sie wieder einm al,nicht von mir!) enttäuscht werden. Selbst wenn ich die sachen stück für stück raus hole,wird es heftig werden.
Und wenn ich ehrlich bin,keine Ahnung wie ich das schafen soll/werde!
Aber wie geht es dir? Gibt es Hoffnungen bei dir?
Es wird sich bestimmt bald besseres,was du verdient hast,ergeben!
Sei stark und ehrlich zu dir selbst!

17.08.2013 22:57 • #10


M
Hallo Marcus.
Ich kann dir zwar keine ultimativen Tipss geben aber stimmt schon was Kakakakakaktus sagt, der 1. Schritt die Sachen aus der Wohnung zu holen den musst du machen.
Die Kinder werden so oder so leiden. Ob du Stück für Stück aus ihrem Leben verschwindest oder auf einmal. Ich weiss elbst wie das ist, da ich 2 Kinder habe und mein Ex der Papa für sie ist.
Aber leider musst du wie weh es auch tut ein Stück Egoist sein im Moment.

18.08.2013 15:16 • x 1 #11


K
Hoffnung mache ich mir gar keine, wofür auch, um mich selbst zu quälen?
Nein, ich bin dabei genau so einen Schlussstrich zu ziehen wie er es getan hat. Und ich hoffe nicht, dass sich bald etwas Neues/Besseres ergibt, freue mich nämlich auch auf eine ICH-Phase. Etwas Neues würde mich dabei nur stören bzw. verwirren, das hat noch Zeit. Aber danke der Nachfrage.

Und ich kann Melody73 ebenfalls nur Recht geben, für die Kinder bleibt es hart, egal wie du es regelst, also warum nicht so abhandeln, dass es für DICH am besten ist?

Und so schwer es für die Kinder auch sein mag, die erholen sich auch wieder.

Und wenn du wirklich so an ihnen hängst, vielleicht kannst du ja mit deiner Ex aushandeln, dass du ihnen zumindest Aufmerksamkeiten zum Geburtstag o.Ä. zukommen lassen darfst... wer weiß.
Es gibt schließlich keine Regeln, die müsst ihr für euch und die Kinder selber festsetzen, so dass sich alle wohl damit fühlen (im Optimalfall)

18.08.2013 19:08 • x 1 #12


M
Ich möchte euch beiden Danken!
Natürlich liebe ich die beiden! Ich denke nur das ich das Problem sein werde,da ich sie ja noch immer liebe,klingt verrückt aber es ist so! Die Trennung ist heute 6 Tage her,Es war Telefonisch. Am Freitag haben wir uns getroffen,da war ich so stark,glaube eher das es die Hoffnung war, und sie am weinen.
Warum weiß ich nicht!
Würde mich da so gerne wieder melden!
Aber ich bleibe hart,jedenfalls für heute!

18.08.2013 20:11 • #13


K
Bleib auch weiterhin hart.
Ein Ende mit Schmerzen ist besser als ein Schmerz ohne Ende, wie man so schön sagt... das denke ich mir auch einfach.

Das wird schon.

18.08.2013 22:12 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag