1

Ich fühle mich von ihr verraten und allein gelassen

W
Guten Abend,

Meine erste Freundin hat mich vor gut 1 Jahr verlassen (Beide mitte zwanzig). Grund war , dass wir uns nicht weiterbewegen, ich mich nicht genug einbringe, wir Probleme nicht bewältigen können und sie sich mitlerweile zu jemand. anderem hingezogen fühlt und sich jetzt neu orientieren möchte. ( Die angesprochenen Probleme stimmen leider teilweise)

In dem Moment wo sie mir das sagte, hatte ich irgendwie eine art blackout. Ich wusste es war endgültig vorbei (war vorher schon irgendwie eine On/Off Beziehung, wenn ich genau drüber nachdenke).
An dem Punkt wo sie meinte, es gäbe jemanden, den sie anziehend findet und jetzt lieber alleine sein möchte, hatte es bei mir ausgesetzt. Sie bat mir die Freundschaft an, ich stimmte erst zu, lehnte später aber ab, weil da zu viele Gefühle waren.

Ich schlief noch bei ihr (kein S.), ging am nächsten Morgen wortlos. Nach ein paar Tagen des sacken lassens, kam das ganze dann halbwegs in meinem Kopf an. Was folgte war erst Unterwürfigkeit und Verzweiflung, ewiges hin und her schreiben, nicht wahrhaben wollen. die ganze Palette eben.

Ich wollte sie zurück und habe sie bedrängt, meine Verlustangst ging ziemlich mit mir durch.

Ich wollte nach ca. 2 Wochen eine Art Abschlussgespräch (eigtl. wollte ich sie nur zurück zu dem Zeitpunkt) und sie mit meinen Gefühlen konfrontieren, nach dem ich beim ersten Gespräch dazu nicht in der Lage war. Hat natürlich nicht so geklappt

Wir hatten ein ruhiges Gespräch (ca. 1h), bei dem sie erst sehr verlegen war und sich dann zum schluss weinend verabschiedet hat. Ich konnte meinen Gefühlen aber nach wie vor keinen Ausdruck verleien. Das nagt heute noch an mir.

Da sie die Wochen davor sehr viel unterwegs war (auch an Wochenenden), und irgendwie kalt und abweisend, drängte sich mir langsam der Verdacht auf, dass da schon irgendwas lief. Ich merkte auf jedenfall, dass sie sich sehr distanzierte in dieser Zeit.

Was mich nun oft noch beschäftigt, ist die Frage ob sie mich betrogen hat. Den Abstand den sie aufgebaut hat, kann man auch einfach so, zum Selbstschutz aufbauen, das ist mir klar (innerlich lösen von der Beziehung).

Dennoch bleibt der Gedanke. Ich glaube wir sind einmal ihrem neuen Schwarm fast über den weg gelaufen bei einer Veranstaltung. Sie hatte irgendjemanden in der Menge gesehen und wirkte die ganze Zeit sehr gehetzt und schaute sich immer um, als wenn uns jemand. verfolgen würde.
Auch die Tatsache, dass sie bei der Trennung erst so rumgedruxt hat (ich musste mehrmals nachfragen, ob irgendwas nicht stimmt, denn das merkte ich an ihrem Verhalten), hat es nicht besser gemacht. Hinzukommt, dass sie zwischendurch, wenn sie nicht kalt zu mir war, sehr verliebt wirkte. Auch bei der Trennung an sich wirkte sie glücklich.

Wir haben jetzt seit längerem keinen Kontakt mehr (ca. 1/2 Jahr), nach dem sie meinte, sie bräuchte Abstand und es würde ihr langsam ein bisschen auf die Nerven gehen (ich hatte um ein erneutes Treffen gebeten).

Das kann ich irgendwo verstehen und ich bin nicht stolz drauf, wie ich mich verhalten habe.Ich bin allerdings auch nur ein Mensch und ich war/bin verletzt.

Nun zu meinen Problemen:
Es fällt mir schwer abzuschließen. Ich möchte nicht mehr mit ihr zusammen sein und dennoch dreht sich mein Denken hauptsächlich um die Trennung und sie.
Ich fühle mich verraten, allein gelassen. und hinzukommt mein misstrauen, dass da irgendwas lief (auch wenn sie das verneint hat).
Allein die Tatsache, dass ich ihr da nicht glauben kann, mag fragwürdig erscheinen, aber mein Vertrauen zu ihr ist nach der Trennung gleich 0.
Trotzdem fehlt sie mir. Gleichzeitig habe ich manchmal eine Wut auf sie, die ich aber nicht ganz zulassen kann. In dem Moment führe ich mir immer wieder meinen Anteil vor Augen, der war leider nicht klein.

Soll ich nach dieser Zeit nochmal Kontakt suchen für ein Gespräch oder ist das nur ein weiteres sich im Kreis drehen. Ich möchte ihr in die Augen schauen und sie fragen, ob sie mich betrogen hat. Es bringt nur mehr Schmerz, wenn es wirklich so war, dessen bin ich mir bewusst. Vielleicht würde es mir nur einen weiteren Knacks bescheren. Vielleicht würde es mir auch helfen meine Gefühle zuzulassen.Vielleicht würde sie auch einfach lügen. Ich weiß es nicht.

LG
Wuffel

23.08.2018 23:29 • x 1 #1


I
Hallo,warscheinlich raten Dir jetzt fast alle hier lass es bitte .Du verlierst nur deine Würde.Wenn sie irgend ein Interesse hätte würde Sie sich melden.Sie interpretiert das nur als nachlaufen und es macht dich sowas von noch uninteressanter.

23.08.2018 23:37 • #2


A


Ich fühle mich von ihr verraten und allein gelassen

x 3


W
Meine würde habe ich schon durch mein Verhalten verloren
Ich weiß auch, dass ich keine Ehrlichkeit von ihr erwarten kann, sollte sie einem Treffen zustimmen.
Ich frage mich nur oft ob ich es nicht versuchen soll. Es geht mir nicht darum sie zurückzugewinnen, ich erhoffe mir einfach nur eine ehrliche Antwort.

23.08.2018 23:42 • #3


I
Die Antwort hast du schon.Ich glaube es würde nicht mal eins zustandekommen sie hat abgeschlossen.Wenn Du es wirklich nicht lassen kannst ringe irgendwie in Erfahrung ob sie nen Freund hat sonst sinkt die Chance gegen null

23.08.2018 23:46 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag