Suse345
Mitglied
- Beiträge:
- 14
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 63
- Mitglied seit:
Ich muss jetzt hier auch mal was loswerden. Sorry schon mal dafür wenn es ein längerer Text werden sollte.
Mein Mann hatte seit Anfang November eine Affäre mit seiner Jugendliebe begonnen. Wir waren 17 Jahre zusammen und 13 davon verheiratet. Es kam auch recht schnell heraus, er hat es mir eigentlich gestanden als ich von einer Kur nach Hause kam. Ich weis wie es im Grunde dazu kam, er war nicht mehr glücklich, wir im Alltag völlig überlastet. Ich habe versucht unsere Ehe zu retten, habe ihn nur noch weiter von mir entfernt. Auch 2 Termine zur Paartherapie haben wir noch versucht. Alles ohne Erfolg, er ist nach Weihnachten dann ausgezogen, wohnte erst bei seinen Eltern im Haus, ist vor ca 2 Wochen zur Next gezogen. Der Anfang war schwer, irgendwie habe ich es überlebt bis jetzt mit Hilfe meiner Eltern und Familie und wie ich dachte guten Freunden.
Ich hatte auch wieder etwas Mut gefasst, begonnen mein Leben neu zu strukturieren, mit 2 Kindern allein ist ja doch vieles anders. Ich fand mich auf einem guten Weg, noch wackelig aber es lief.
Was mich vorhin so aus der Bahn geworfen hat, wir hatten gute Freunde, die uns unterstützt haben, wir hatten ein Haus gekauft und gebaut, da waren sie oft da. Ich weis das die Männer seine besten Freunde sind, sie sich auch noch regelmäßig treffen und reden.
Einer der Männer hat vorhin ein Bild bei WA gepostet mit ihm, Next, seiner Frau und einem anderen Paar mit den Worten „es war ein schöner Abend“
Das hat sich für mich wie ein Schlag ins Gesicht angefühlt. Der Auszug ist jetzt einige Wochen her, ich hab versucht in Kontakt besonders mit den Mädels zu bleiben, hab geschrieben ab und dann. Man sieht sich auch mal beim Abholen der Kinder aus dem Hort. Aber es kam ganz wenig zurück, sehr reserviert, kein „wie geht’s dir?“ nichts! Vor 2Wochen samstags waren sie mal da zum Reden, nachdem ich in die Gruppe mal was geschrieben habe. Es war ein sehr steifer Abend, ich hab erzählt und geredet, es kam nur „ihr müsst da klären, Besuchszeiten für die Kinder, Finanzen, …. Ich hab auch nicht gesagt, das ich mir da was lockeres wünsche, mal auf andere Gedanken kommen, war mein Fehler, ja.
Aber dieser Post heute im Status, wie ein Schlag ins Gesicht!
Ich fühle mich gerade so hilflos.