Sternentaler
Gast
Die Trennung war für mich schlimm genug. Ich kann ja nix dafür. Ich habe mir das ja nicht so ausgesucht. Mir ist inzwischen klar, dass das keine Liebe zwischen uns gewesen sein kann (zumindest nicht von seiner Seite aus). Das ist aber nicht der eigentliche Grund, warum ich euch schreibe.
Der eigentliche Grund ist, wie sich meine Familie nach der Trennung mir gegenüber verhalten hat, insbesondere meine Schwester und ihr Verlobter. Anstatt mich zu unterstützen und aufzubauen, hatten die überwiegend nur Verständnis für meinen Ex-Freund und haben zur Krönung ihm und seiner neuen Freundin Fussballkarten für den HSV geschenkt. Als die Geschichte raus kam, meinten Sie, das wäre nicht so beabsichtigt gewesen. Sie meinten, es wäre dumm gelaufen und sie hätten gedacht, die zweite Karte wäre für einen Kumpel von Ihm gewesen. Ich habe aber nun rausbekommen, dass sie ihm (und seiner neuen Freundin) weiterhin Karten für die Spiele verkaufen und auch weiterhin guten Kontakt mit denen pflegen. Der Verlobte meiner Schwester geht mit ihnen gemeinsam zu den Spielen und auch beim Umzug in die Wohnung von ihm und seiner Neuen hilft er Ihnen zusammen mit meinem jüngeren Bruder.
Zu allem Überfluss habe ich kurz nach der Trennung ausgerechnet an meinem Geburtstag von meiner Schwester erfahren, dass er eine neue Freundin hat. Das hat mir den ganzen Tag verdorben. Warum macht Sie das? Will Sie sich für irgendwas rächen? Hätte Sie mir das nicht schon eher erzählen können oder einfach die Klappe halten können?
Ich habe mit meiner Mutter darüber gesprochen. Sie glaubt mir nicht bzw. spielt die Geschichte herunter. Es wäre ja nicht alles so und ich würde übertreiben.
Ich verstehe das alles nicht. Bin ich so ein schlechter Mensch, dass ich das verdient habe. Warum tun die das? Bin ich Ihnen so wenig wert? Oder übertreibe ich wirklich?
Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll? Ich bin verwirrt.
Danke im Voraus für Eure Ratschläge!