oshun123
Mitglied
- Beiträge:
- 3
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 2
- Mitglied seit:
Die Situation ist die Folgende: Ich bin seit 16 Jahren mit meiner Frau verheiratet, wir haben 2 Kinder im Alter von 8 und 14 Jahren.
Meine Frau ist aus Kuba und wir haben dort ein Haus. Normalerweise fahren wir alle paar Jahre gemeinsam dorthin auf Urlaub. Dieses Jahr was es mir beruflich absolut nicht möglich. Da wir unser Haus in Kuba verkaufen wollen (da wir nächstes Jahr aus Österreich nach Florida ziehen), haben wir uns entschlossen dass meine Frau alleine mit Kindern nach Kuba fährt, alles dort erledigt und dort auch Urlaub macht. Die ersten 2 Juliwochen waren sie auch dort, während ich zuhause geblieben bin.
Es war die Hölle für mich. Dieses plötzliche alleine sein war wie ein Schlag ins Gesicht. Ich war praktisch durchgehend traurig, wusste nichts mit meiner Zeit anzufangen. Nur die Zeit in der Arbeit hat mich abgelenkt.
Leider hat es sich herausgestellt, dass der Hausverkauf nicht möglich ist wenn nicht ich und meine Frau hier in der Botschaft ihr Einverständniss schriftlich geben. Also sind sie zurück gekommen und mussten vor 5 Tagen wieder zurück nach Kuba um den Verkauf zu finalisieren.
Nun ist es noch schlimmer als beim 1. Mal. Dieses alleine sein belasted mich so sehr, dass ich ständig den Tränen nahe bin, schon körperliche Symptome entwickle wie z.B. schwerer Atem etc. es ist einfach schrecklich.
Dazu kommt noch dass ich praktisch stündlich nach Kuba telefoniere und versuc he zu erklärenen wie schlecht es mir geht, was wiederum meine Frau nicht mehr verstehen kann. In ihren Augen vergönne ich ihnen keinen Urlaub in Ruhe. was wiederum unsere Beziehung sehr belastet. Sie kann sich das alles nicht vorstellen. Die Aussage ihrerseits ist "Wenn wir Zuhause sind arbeitest du auch den ganzen Tag, setzt sich dann zuhause vor den Computer und machst weiter bis zum Schlafen gehen. Was ist jetzt also plötzlich so schlimm?" Sie versteht mich einfach nicht. Ich kann mir selbst nicht erklären warum ich mich derart schlecht fühle denn eigentlich hat sie recht und sie sind in 2 Wochen soundso wieder zurück.
Meine Frage:
Was kann ich tun damit es mir in diese 2 Wochen besser geht? Ich habe versucht mich mit Leuten zu treffen, aber das hilft mir genau nichts. Ich habe versucht vor dem Schlafen noch etwas Alokohol zu trinken, aber sobald die Wirkung nachlässt geht es mir noch schlimmer. ich komme einfach mit dieser Einsamkeit nicht klar. Beim ersten Mal hat es mir noch geholfen Krafttraining zu machen, danach habe ich mich besser gefühlt. Diesmal habe ich nichteinmal dafür mehr die Kraft.