28

Alleine in Urlaub nach Trennung ?

C
Hallo zusammen,

ich bin jetzt leider schon seit einiger Zeit Single und ich hab auch kaum noch Hoffnung das es mit meiner Ex irgendwann wieder
etwas wird.

Ich bin letztes Jahr schon nicht verreist, aber ich würde gerne mal wieder irgendwo hinfliegen. Ich trau mich nur nicht so richtig.
Also fliegen usw. schon, hab aber Angst das es mir irgendwie langweilig wird alleine und ich vielleicht auch mal traurig werde.

Hat hier jemand Erfahrungen mit dem alleine verreisen gemacht ? Wohin seid ihr verreist und wie lange ? Und wie war eure erste
Reise allein ?

24.01.2019 19:36 • #1


U
Backpacking in Asien, da findest Du sofort Kontakte.

24.01.2019 19:38 • #2


A


Alleine in Urlaub nach Trennung ?

x 3


baba
Alleine durch Japan gereist. Ganz ne tolle Erfahrung. Gebe dir gerne per pn meinen blog an.

24.01.2019 22:14 • x 1 #3


M
Ich ziehe auch den Hut vor jedem, der sich gern und gut allein verreisen kann. Ich traue mir das nicht zu.

24.01.2019 22:17 • x 1 #4


Blueeyes123
Ich bin auch schon am Überlegen, ob ich alleine verreisen sollte. Bei einem Städtetrip bekommt man sich bestimmt sehr gut alleine beschäftigt. Ansonsten gibt es noch so Angebote für Alleinreisende in einer Gruppe zu verreisen, nur die sind teilweise ganz schön teuer.

24.01.2019 22:18 • #5


B
Ich bin oft allein unterwegs und habe die Erfahrung gemacht das es mir gut tut. Einen Reisepartner an der Seite kann einem oft alles vermiesen. Da kommen dann Bemerkungen wie; Können wir jetzt weiter gehen, ich habe Hunger und ein kühles B. wäre jetzt auch prima. Fazit ich komme allein sehr gut zurecht, fühle mich immer frei und unabhängig.

24.01.2019 22:23 • x 8 #6


Eremit
Ich bin in meiner langen Singlezeit vor meiner Ehe niemals allein verreist. Ob aus Angst oder sonstwas ... keine Ahnung. Nach meiner Trennung musste ich einfach mal raus ... eine kurze Reise vollkommen alleine mit dem Cabrio über die Alpen zum Gardasee war Balsam auf die wundgescheuerte Seele ... die Zeit war toll und ich denke noch heute daran zurück.
Ich bin jetzt seit 2 Jahren in einer erfüllenden Beziehung aber dieses mal ganz alleine Reisen geht mir nicht aus dem Kopf darum werde ich in diesem Jahr mit dem OK meiner Partnerin wieder ein paar Tage alleine mit meinem geliebten Roadster alleine auf irgendeiner Traumstrasse verbringen.

Wäre mir früher nie in den Sinne gekommen aber ab und an muss man einfach mal mit sich selbst alleine sein ... das tut gut

25.01.2019 03:27 • x 4 #7


C
Zitat von Blueeyes123:
Bei einem Städtetrip bekommt man sich bestimmt sehr gut alleine beschäftigt.


Städtetrip hatte ich auch schon dran gedacht. Ende April hab ich eine Woche frei. Gibt viele Städte die ich gern mal sehen würde.

Hatte auch an Gran Canaria für 1 Woche gedacht oder 10 Tage im Sommer. Bin mir aber unsicher.

25.01.2019 08:23 • x 2 #8


S
Ich kann dir nach dem Sommer Bescheid geben

Ich hab beschlossen den Hund einzupacken (ist das dann alleine?) und einfach mal nach Kroatien ans Meer zu fahren und mal zu gucken wohin es uns verschlägt.
Ohne Pläne, ohne Erwartungen, einfach in den Tag reinleben

25.01.2019 08:34 • x 3 #9


U
Zitat von mitsubi:
Ich ziehe auch den Hut vor jedem, der sich gern und gut allein verreisen kann. Ich traue mir das nicht zu.


Das geht super, Du musst Dich nur auf den Weg machen und keinen Pauschalurlaub buchen.

Ich habe nach jeder Trennung meinen Rucksack gepackt und bin losgezogen, nur Flugticket fest gebucht.

Da sind so viele Alleinreisende unterwegs (die Mehrzahl würde ich sagen), Du hast sofort Kontakt und lernst viele interessante Menschen kennen. Denen geht es ja allen so, wie Dir.

Unbedingt ausprobieren

25.01.2019 09:48 • #10


S
Ein Freund von mir war schon öfter auf Singlereisen und immer begeistert zrückgekehrt.

25.01.2019 09:49 • #11


C
komisch wird es auf jeden Fall, alleine wegzufahren. Aber ich will jetzt nicht Jahre verzichten müssen.

25.01.2019 12:49 • x 1 #12


S
Fang doch klein an ,muss ja nicht gleich ein Flug sein.Im Sommer Rucksack packen und von Hütte zu Hütte ziehen,sehr empfehlenswert und geht auch alleine, unterwegs lernst du immer jemanden kennen .

25.01.2019 12:52 • #13


W
Hab das heute sogar schonmal geschrieben. Also anfangs fand ichs auch komisch, irgendwann normal, mittlerweile toll. Ich bin gerne mit mir alleine, auch oder erst recht unterwegs. Und etwas alleine zu unternehmen, was ich noch nie alleine gemacht habe, das inspiriert mich richtig. Gerade beim reisen finde ich wichtig, dass man gut harmoniert. Meine beste Freundin ist Langschläfer, Morgenmuffel, ich bin bald wach und rede auch schon beim Frühstück, gaaanz schlechte Kombi. Beste Freundin ja, Reisepartnerin nein. Von daher finde ich gerade alleine Reisen sehr entspannend.

Edit: Kann es aber nachvollziehen. Ich hatte früher das Gefühl von ich arme, muss sogar alleine urlaub machen, alle gehen als pärchen, nur mich will niemand. Ganz viel Selbstmitleid halt. So empfinde ich das jetzt nicht mehr. Seitdem machts Spaß. Aber erstmal muss man sich vielleicht zwingen ja.

25.01.2019 13:40 • x 1 #14


B
Allein zu reisen hat viele Vorteile!
Natürlich ist es am Anfang komisch und man muss über seinen Schatten springen. Aber hat man dieses Hindernis überwunden , ist es nur noch SCHÖN. 10 Tage am Strand liegen kann ich mir allerdings sehr langweilig vorstellen. Ich bin eher der Typ der sich für Städtereisen begeistern kann. Da gibt es immer etwas zu sehen und so manche Bildungslücke wird geschlossen. Bevor ich aufbreche erkundige ich mich wann die Öffnungszeiten sind vom Dom oder Museum usw. Aber auch was dort ausgestellt ist. Stehe ich dann davor kann ich solange davor stehen/sitzen wie ich will.

Ich muss mir dann nicht Bemerkungen anhören oder das langes Gesicht meines Begleiters anschauen. Ich habe auch keine Lust meinen Begleiter mit Engelszungen über den Sinn einer Reise zu überzeugen.

25.01.2019 13:59 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag