2

Einsamkeit und unendliche Sehensucht nach Trennung

S
Hallo ihr Lieben,

Mir geht es nach meiner Trennung vor ein paar Tagen leider gar nicht gut und vielleicht habt ihr ein paar liebe und aufbauende Worte für mich.

Kurz zu meiner Situation:
Mein Freund, mit dem ich ein gutes halbes Jahr zusammen war (Fernbeziehung), hat sich vor ein paar Tagen von mir getrennt.
Seine Gefühle für mich sind für eine gemeinsame Zukunft leider nicht außreichend gewesen.

In einem Gespräch vor ca. einem Monat hatte er bereits Zweifel an der stetigen Zunahme seiner Gefühle mir gegenüber geäußert.
Wie das immer so ist habe ich natürlich gehofft dass er doch noch die Kurve kriegt. Leider war dem nicht so.

Der Trennungsgrund war also nicht überraschend für mich aber die Trennung an sich trotzdem ein Schock!

Seit dem Tag der Trennung ist meine Welt leider nicht mehr so in Ordnung - habe (auch wenn die Beziehung jetzt nicht so lange gedauert hat) großen Liebeskummer.
Keinen Appetit, kann mich weder auf meinen Job noch auf die Uni konzentrieren und fühle mich einfach mega einsam!
UND DAS SCHLIMMSTE: Ich muss ständig an ihn denken habe wahnsinnige Sehensucht nach ihm.

Die Trennung an sich kann ich schon akzeptieren (Gefühle kann man nun mal nicht erzwingen/ haben uns auch im Guten getrennt) aber er fehlt mir auch als Mensch sehr!
Wir verstehen uns auf menschlicher Ebene immer noch ausgezeichnet.
Seine liebevolle und äußerst behütende Art vermisse ich und habe daher eine wahnsinns Angst ihn auch als Person zu verlieren.

Meine Freunde (habe eher einen überschaubaren Freundeskreis) versuchen zwar alles um mich abzulenken, haben aber ihr eigenes Leben und somit nicht immer die Zeit sich um mich zu kümmern, bin daher viel allein = einsam.

Das einzige was mich etwas tröstet ist, dass er sich damals auch aus dem selben Grund von seiner Ex getrennt hatte. d.h. es nicht an mir als Person liegt, sondern dass er mit sich und seinen Gefühlen offenbar nicht im reinen ist.

Vllt könnt ihr mir ja von euren (ähnlichen) Trennungserfahrungen berichten, würde mir sicher etwas helfen meinen Kummer zu überwinden. .
Viele Grüße

23.09.2023 20:37 • #1


GarstigeGräte
Liebe Sondi,

erst einmal tut es mir leid, dass es dir schlecht geht -wir alle kennen das Gefühl.

Auf jeden Fall solltest du schauen, dass du wenigstens ein bisschen isst, und wenn es nur eine halbe Schnitte Brot oder Suppe ist. Du verhungerst nicht, wenn du nichts ist, aber wenn du zusätzlich auch noch körperlich geschwächt bist, fällst du noch tiefer. Ich habe die ersten 4 oder 5 Tage gar nichts gegessen, dann mich zu zwei Löffeln Joghurt gezwungen und weiter gesteigert. Nach gut drei Wochen ist mein Appetit noch nicht komplett zurück, aber ich habe gemerkt, dass es mit jedem Happen ein ganz klein wenig besser wurde.

Zitat von Sondi:
Wir verstehen uns auf menschlicher Ebene immer noch ausgezeichnet.

Verstehe ich das richtig, dass ihr noch in Kontakt steht?
Falls ja, leite bitte die Kontaktsperre ein. Du machst es dir nur schwerer, wenn du weiter von ihm hörst.
Ich weiß, das ist nicht einfach, aber versuche es bitte. Jeder Kontakt wühlt dich nur um so mehr auf und behindert dich beim Verarbeiten der Trennung.

Wenn er ähnlich fühlt wie du, dann wird er dich auch nicht vergessen. Im aktuellen Zustand ist aber keine Freundschaft möglich. Das geht erst, wenn ihr beide vollständig abgeschlossen habt.
Hier möchte ich dir Mut machen: Ich bin seit über 15 Jahren mit einem damaligen Partner sehr eng verbunden. Ich würde sogar behaupten, er ist mein bester Freund. Allerdings war es auch hier vorher nötig, dass wir Abstand gewinnen.

Was deinen Liebeskummer betrifft: Es wird besser werden. Irgendwann, Stück für Stück. Auch wird es Rückschläge geben (hatte erst heute einen), aber dann geht es auch wieder vorwärts. Gib dir die Zeit, die du brauchst
Alles Liebe dir.

23.09.2023 21:23 • x 2 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag