Einsicht leider zu spät?

FemmeDance
Liebe Mitglieder,

meine Trennung liegt jetzt 2,5 Monate zurück und der Trennungsgrund seiner Meinung nach sind unsere unterschiedlichen Einstellungen zum Leben und die Probleme die aufgrund meiner Depression sich seit Monaten gebildet haben.
Er hat mich unterstützt und mir einen Psychologen vor 2 Monaten gesucht, wo ich jetzt auch in Therapie bin.
Ich habe mich immer mal gemeldet, das längste ohne Kontakt war 3 Wochen... wenn ich ihm schreibe, dann reagiert er freundlich und ruft oder schreibt auch innerhalb kürzester Zeit zurück...
Vor anderthalb Woche haben wir uns auch getroffen...allerdings weil ich ihn gebeten habe, von ihm aus wäre es nicht dazu gekommen... Das Treffen war freundschaftlich, er findet es gut das ich Fortschritte mache, hat mir gesagt das er natürlich noch Gefühle hat und er eine Neuanfang auch niemals ausschließen würde, allerdings auch nicht darauf hinarbeitet oder darauf wartet...

Ich habe durch die Arbeit an meinen Depressionen und meinen Einstellungen zum Leben jetzt erst verstanden was er mir seit Monaten immer wieder gesagt hat... Ich weiß wo meine Fehler waren und das ich so wie ich bisher mein Leben sehe aufgrund meiner Gedanken und Einstellung, niemals glücklich werden kann. Mir ist bewusst, dass fast alle Probleme einfach nur in meinem Kopf stattgefunden haben und es dann zu endlosen Diskussionen gekommen ist. Meine Erkenntnisse kommen anscheinend viel zu spät für uns und ich weiß das ich noch weiter daran arbeiten muss diese auch umzusetzen, denn das ganze ist ein Prozess.
Ich arbeite an meinem Selbstwertgefühl und bin bereit etwas zu ändern weil ich es selbst einsehe... aber ich hoffe das er das auch sieht :/ aber wie denn ohne Kontakt?

Wie kann ich ihm all das denn zeigen? Ich habe mir jetzt vorgenommen den Kontakt endgültig abzubrechen... ich hoffe dennoch das er sich meldet, aber selbst wenn möchte ich stark bleiben und nicht reagieren....
Was denkt ihr?

14.07.2016 12:33 • #1


S
Hallo FemmeDance,

dass du für dich erkannt hast, dass es etwas zu ändern oder aufzuarbeiten gibt, ist schon mal ein sehr entscheidender Schritt. Dass du dir jetzt auch
wirklich helfen lässt und etwas in Bewegung gebracht hast, ist ein weiterer entscheidender Schritt.
Der wichtigste Schritt ist allerdings, dass du erkennst dass du das nur für DICH tun solltest.
Solange du mit dir nicht im Reinen bist und zumindest versuchst aufzuräumen, was es aufzuräumen gibt, wird sehr wahrscheinlich auch keine Partnerschaft von langer Dauer sein.
Ich war mal in einer ähnlichen Situation, wie du es jetzt bist. Ich habe gehofft dass mein Ex meine Fortschritte bemerkt... was er auch getan hat. Allerdings hat ihn mir das nicht zurück gebracht. Aber es hat MICH zu mir zurück gebracht. Und das ist einfach das Wichtigste.
Versuche ihn erstmal los zu lassen, so gut es geht. Alleine das wird ihm schon zeigen, dass sich bei dir etwas tut.
Und wenn es nichts mehr ändert, wird es dir trotzdem für kommende Beziehungen ein großer Vorteil sein.
Nicht passiert umsonst.

14.07.2016 12:44 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag