×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1

Einvernehmliche Trennung

K

Kerri
Mitglied

Beiträge:
1
Themen:
1
Mitglied seit:
Hallo,

wir haben uns vor drei Tagen einvernehmlich getrennt. Auch wenn wir uns beide dazu entschieden haben, dass es das Beste für uns ist, fällt es uns extrem schwer und haben schon viel gemeinsam geweint.
Gefühle sind noch da, aber die ganzen Streitereien haben uns kaputt gemacht und wir haben überhaupt nichts mehr gemeinsam, wir haben auch einen ganz unterschiedlichen Humor. Findet ihr, dass es ok ist, wenn man sich trotz Gefühle trennt oder reicht Liebe alleine aus? Bzw. Wie merkt man, ob es überhaupt Liebe ist und nicht eventuell die Abhängigkeit?
Danke!

#1


SeñoraTokyo
Hey,

ich denke Liebe und Abhängigkeit ist in einem so kurzen Zeitraum sehr schwer zu unterscheiden, im Moment sitzt vermutlich der Schock, dass plötzlich niemand mehr da ist, recht tief.

Ich habe so eine Trennung auch schon durchgemacht und die Wochen danach haben mir gezeigt das es besser so war, ich habe ihn geliebt aber wie auch bei dir haben unsere Streitereien sehr viel zerstört.

Alles Liebe
Tokyo

x 1 #2