5

Emotionale Abhängigkeit

W
Hallo Zusammen,
Ich lebe seit 5 Jahren mit einem Narzissten zusammen. Am Anfang, wie das immer so ist, war alles wunderschön, doch mit der Zeit hat sich vieles zum Negativen entwickelt und ich glaube ich lebe heute in einer toxischen Beziehung. Aus dieser Beziehung möchte ich aber gerne raus und genau hier liegt das Problem. Ich schaffe es nicht! Emotional!. Mein Partner kann wahnsinnig charmant zu mir sein und dann denkt man wieder, wie schön doch alles sein kann, biis wieder der nächste Tiefeschlag kommt in Form von abwertendes Verhalten mir gegenüber ( ich werde dann immer in einer Babysprache angesprochen,also sehr kindlich) , oder Lügen/Geheimnisse/ andere Frauen anschreiben( Facebook und co) usw. Ich würde mich freuen,wenn ich hier ein paar gute Tipps von euch bekommen könnte,denen es ähnlich ging und die es geschafft haben. danke.

16.05.2023 07:05 • #1


K
Gestern hast Du 2 Fäden eröffnet, in denen es um Briefe geht, die sich Dein Mann und die Nachbarin schreiben. Du hast um Beurteilung gebeten, wie damit umzugehen ist bzw. was sie zu bedeuten haben. Da wolltest Du Deinen Mann noch zur Rede stellen, glaube ich.

Jetzt ist er nach Deiner Auffassung ein Narzisst und Du möchtest Dich trennen. Ist gestern noch etwas vorgefallen, dass Du nun diesen Wunsch hast?

Wem gehört die Wohnung oder das Haus? Bzw. wer steht im Mietvertrag?

Mach Dir einen Plan. Wo kommst Du unter? Kannst Du Dir Schützenhilfe von einer Freundin einfordern?
Wähle einen passenden Tag für ein Gespräch aus. Sage ihm, wie es ist und dass Du nicht mehr weitermachen willst. Dann steh dahinter, lass Dich nicht beirren und zieh das mit aller Kraft durch.

16.05.2023 07:22 • #2


A


Emotionale Abhängigkeit

x 3


Heffalump
@Forenleitung

habt das mal n Auge drauf

16.05.2023 07:27 • x 2 #3


W
Das 3. Thema seit gestern, Du schreibst jeweils 1x und gehst dann wieder offline. Was soll das?

16.05.2023 08:17 • x 2 #4


W
@Woelkeline Hallo, bitte entschuldige aber ich bin neu hier und noch nicht so vertraut mit den Gepflogenheiten in diesem Forum. Ich bin davon ausgegangen, dass ich hier mein Problem/ Probleme schildern kann, da es sich ja um Gleichgesinnte handelt und erhoffe mir gute und hilfreiche Antworten zu bekommen über die auch sehr dankbar bin.
Lg

16.05.2023 17:46 • #5


Nacht8
Mmh seit fast einem Jahr angemeldet und in rekord Zeit 3 Themen die so gesehen irgendwie auf eine Art nicht zusammen passen..

An was machst du aus das dein man ein narz.. Ist. Und was hat das mit deinen anderen thema den Briefen zu tun gehören die Themen zusammen..?

16.05.2023 17:53 • x 1 #6


Ayaka
Zitat von winkey10:
da es sich ja um Gleichgesinnte handelt und erhoffe mir gute und hilfreiche Antworten zu bekommen über die auch sehr dankbar bin.

ja - aber die können nur dann gut und hilfreich sein, wenn du die wesentlichen Punkte zusammenhältst und nicht scheibchenweise verstreust

einer Person mit einer gesunden Rolle in einer Beziehung würde ich raten den Partner zu konfrontieren und das in einem klärenden Gespräch gemeinsam zu analysieren

einer emotional anhängigen Person würde ich im Fall solcher Briefe raten die Energie lieber in Trennung und Aufbau eines gesunden Selbstwertgefühls zu etablieren als in eine ohnehin kaputte Beziehung. Wenn du so abhängig bist und er ein Narzisst, lacht dich der aus, wenn du den Brief auf den Tisch legst und drüber reden willst. Schuldumkehr wieso du spionierst, garniert mit einem ist ja nur ein Brief von der und ich kann da nix für und das Thema ist für ihn erledigt.

18.05.2023 11:56 • #7


Teardrop_ine
Verschiedene Treats, verschiedene Storys.
Alles etwas Strange.
Vielleicht ist sie zu Recherchen hier im Forum unterwegs?

22.05.2023 23:51 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag