Einfach-Ich
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1
Es gibt bestimmt ganz viele Beiträge zu dem Thema. Ich habe mich auch etwas eingelesen und möchte, denke ich, mir einfach nur etwas von der Seele schreiben.
Nächste Woche habe ich zum Glück einen Termin bei einem Psychiater und bemühe mich auch einen Therapeuten zu finden.
Ich komme aus einer ganz blöden Beziehung. 8 Jahre psychische und physische Gewalt. (Oktober 18)
Gerade als es mir wieder gut ging und ich mit meinem Leben zufrieden war, traf ich ihn. Wir haben uns über eine Freundin kennengelernt und verstanden uns sofort! Die Freundin meinte er sei ein ganz toller Mann und wünsche sich sehr eine Beziehung. Er und ihre beste Freundin waren fast 20 Jahre zusammen und haben sich vor 3 Jahren getrennt.
Das war aber gar nicht so das was ich wollte. Ich wollte nur Freundschaft. Zwei Wochen lang haben wir stundenlang miteinander geschrieben, uns getroffen, Zeit miteinander verbracht. Als Freunde. Es war so wunderschön wie er sich um mich bemühte. Hat mir Horoskope geschickt. wie gut wir zusammen passen. War lieb, nett, zuvorkommend. Hat auch anderen geantwortet, dass wir nicht zusammen seien, aber bald.
Wollte mein Kind kennenlernen. Usw usw. langer Rede kurzer Sinn. ich habe mich darauf eingelassen. Er kannte meine Vorgeschichte. Was mein Kind und ich durchgemacht hatten. Außerdem ist es ein guter Freund einer guten Freundin. Was kann denn da schon schief gehen?! Wenn schon jemand öffentlich mit mir händchenhaltend und küssend in einer kleinen Stadt herum läuft, erst recht nicht.
Tja. Es sind 3 Wochen seit unserem Kennenlernen vergangen. Sein Urlaub stand an mit einer Freundin, von der er sehr begeistert war bevor er mich kennenlernte, sie ihn aber gefriendzoned hatte.
Ihr Kind und Seins waren auch dabei. Er hat mich sogar gefragt, ob ich mitkommen möchte, aber das ging mir dann doch zu schnell.
Jedenfalls waren sie dann in Griechenland. Er meldete sich immer weniger und dann erfuhr ich, dass da anscheinend etwas zwischen den beiden läuft. Meine Welt ist zusammengebrochen. Ich sprach ihn darauf an, er verneinte und meldete sich wieder täglich.
Nach drei Wochen kamen sie wieder. Er wollte mich am gleichen Tag noch treffen.
Was wir auch taten. Es war wunderschön. Er hatte wirklich nichts mit ihr. Drei Wochen stalken auf Facebook, emotionale Achterbahn der Gefühle, alles umsonst. Er war da, er war mein.
Am nächsten Tag trafen wir uns wieder. Er war wie ausgewechselt. Distanziert. Nicht mehr angefasst. Grimmig. Trotzdem lief etwas. Es war ziemlich warm, also beschlossen wir auf den Balkon zu gehen.
Wir unterhielten uns. Auch über uns. Dann habe ich ihm gesagt, dass ich mir nun doch eine Beziehung vorstellen könnte. Es war zwar ziemlich dunkel, aber ich sah trotzdem wie ihm plötzlich alles aus dem Gesicht gefallen ist. Er meinte, dass er sich nicht bereit fühle und es sei jetzt komplett konträr zu dem was ich anfangs und die ganze Zeit behauptet hätte. Wir können ja schauen was die Zukunft so bringt
Ich war so geschockt, dass ich mich angezogen hatte und ging. Ich wollte keinen Kontakt. Er akzeptierte.
Eine Woche später hatte unsere gemeinsame Freundin einen AutoUnfall und ist dabei gestorben.
Dadurch kamen wir wieder in Kontakt. Es lief wochenlang eine F+. Ich, abrufbereit und hörig. Er, meldend nach Lust und Laune.
Ich sagte es sei für mich ok, doch innerlich hatte noch Hoffnung, dass er seine Meinung ändert. Aber er tat es nicht. Er meldete sich sogar auf allen möglichen Kennenlernportalen an. War ständig online. Ich war da schon vorher angemeldet, aber wenig bis gar nicht aktiv.
Eher Unterhaltungen. Keine Treffen. War auch gar nicht offen für sowas.
Ich sprach ihn darauf an. Er sucht halt nichts Festes. Trotzdem tat mir dies weh. Ich sagte ihm nochmal, dass ich mir sehr eine Beziehung mit ihm wünsche. Er verneinte wieder.
Dann hatte ich mich wieder verabschiedet. Er hat es wieder akzeptiert.
Nun ist es bereits zwei Wochen her. Insgesamt lief es vier Monate.
Dass es nicht lange war, weiß ich selbst. Aber es fühlt sich sehr schlimm an.
Ich bin fast 40., er ist etwas drüber.
Ich habe keine Freunde.
Ich komme aus dem Loch gerade nicht raus.
Eine ähnliche Geschichte hatte ich mal mit Anfang 20. Es lief nur drei Wochen und ich habe zwei(!) Jahre gebraucht um über ihn hinweg zu kommen. Ich traue mich gar nicht an den Dreisatz!
Ich lasse mir Zeit, aber ich habe Angst jahrelang zu leiden.
Es fühlt sich an wie ein Vertrauensbruch, obwohl es keiner war. Ich träume jede Nacht von ihm und von diesem Glücksgefühl welches ich seit über 20 Jahren nicht hatte. Ich will dieses Gefühl zurück!
Ich treuere um zwei Menschen.