23

Emotionale Abhängigkeit, F +,

E
Es ist so, dass ich nur glücklich bin wenn ich bei ihm bin. Das ist doch nicht normal.
Und er lebt ganz normal weiter. Ich war so nice to have

11.10.2019 21:07 • #16


SweetCookie
Zitat von Einfach-Ich:
Sobald ich raus bin oder er aus der Tür raus war, befand ich mich wieder in meinem Loch.


Du gibst also die Verantwortung für deine Gefühle komplett ab. Du legst Sie in andere Hände, damit du dich nicht darum kümmern musst. Damit legst du die komplette Verantwortung für dich, für deine Gefühle, dein Leben ab...das zeigt, dass du dich bis dato auf der emotionalen Ebene nicht losgekoppelt hast vom schädlichen Verhalten deiner Eltern.

Zitat von Einfach-Ich:
Ich will einfach nur glücklich sein, wobei mir nicht unglücklich auch schon genug wäre


Dafür bist aber du und niemand sonst, auch nicht Typ xyz für verantwortlich und Glück ist relativ und sollte bei dir auch wirklich derzeit keine Prio spielen. Du hast ganz andere Baustellen. Mir fehlt so ein bisschen der erwachsene Teil in deinen Zeilen...das reflektierte, das mal drüber nachdenken, über dich nachdenken und mal ehrlich: Wenn dir jemand erzählt: ich bin nur glücklich, wenn der oder die da ist, sonst bin ich unglücklich...klingt das nicht eher wie ein Kleinkind, was Mami und Papi vermisst...? Es gilt bei dir am Kern anzusetzen und das ist offenbar das Verhältnis zw. dir und deinen Eltern. Hier hast du offenbar die Botschaften mitbekommen, dass Schmerz, Abhängikeit, keine eigene Meinung haben dürfen, normal sind und zur Liebe dazugehören...geht gar nicht und die Probleme hast nun du im Alltag mit Männern...die Therapie ist überfällig!

12.10.2019 05:40 • x 4 #17


A


Emotionale Abhängigkeit, F +,

x 3


Heffalump
Zitat von Einfach-Ich:
Aber genau solche Männer sind dann idR einen Monat später

Wiederholungsrate?

Alleine mit Kind leben lernen, danach sich vielleicht wieder ein Sahnehäubchen suchen/finden. du bist ziemlich abhängig, davon das jemand dir Glück liefert. Dabei ist dein Glück doch schon längst neben dir

12.10.2019 06:16 • x 1 #18


S
Zitat von Einfach-Ich:
Es lief wochenlang eine F+. Ich, abrufbereit und hörig. Er, meldend nach Lust und Laune.

Wenn du nach einer ersthaften Beziehung suchst, lasse dich nicht auf Kosntruktionen wie F+ ein. Das kann nur schief gehen. Für die Männer sehr bequeme Konstruktion, für Frauen ist das eine Falle, weil sich Frauen durchS.verlieben.
Zitat von Einfach-Ich:
Wir haben darüber geredet Weihnachten zusammen zu verbringen etc.. und dann war plötzlich alles weg. Ich glaube nicht, dass mein Gefühl mich täuscht. Er wollte etwas Festes. Selbst nach dem wir ja schon was miteinander hatten.
Mich wollte ein Mann von einer Plattform unbedingt treffen. Das hatte ich gecancelt und ihm gesagt.

Vielleicht ging für ihn alles viel zu schnell voran. Es ist ratsam am Anfang einer Beziehung nicht gleich mit Planung für in ein paar Monaten anzufangen. Das wirkt auf Männer sehr abschreckend. Ausserdem: Wenn du Interesse an einer Beziehung mit ihm hast, warum schreibst du mit anderen Männern auch noch?

12.10.2019 11:41 • #19


SweetCookie
Zitat von Sonnenliebe:
Es ist ratsam am Anfang einer Beziehung nicht gleich mit Planung für in ein paar Monaten anzufangen. Das wirkt auf Männer sehr abschreckend.


Das wirkt auf fast jeden abeschreckend, egal ob Mann oder Frau. Bitte nicht immer so tun, als ob Frauen die bösen Männerfängerinnen wären...

12.10.2019 11:47 • #20


S
Zitat von Einfach-Ich:
Meine einzige Freundin ist weg. Und er ist nun auch weg.
Ich will einfach nur glücklich sein, wobei mir nicht unglücklich auch schon genug wäre

Es gibt nur einen einzigen Menschen auf der Welt, der in der Lage ist, dich glücklich zu machen, und zwar du selbst. Wenn du erwartest, dass andere Menschen dich glücklich machen sollen, machst du dich nur von denen abhängig. Solche Abhängigkeit ist mit einer Sucht vergleichbar. Finde deinen Platz im Leben, such dir ein Hobby. Lerne andere Menschen kennen.
Vor ein paar Monaten ging es mit noch ähnlich wie dir. Ich gehe mittlerweile mit einer Wandergruppe wandern. Dort lerne ich viele Menschen kennen. Ich habe seit mehr als einem Jahr eine Fernbeziehung mit einem Mann, der sich gar nicht binden lassen will. Macht nichts. Ich lebe mein Leben und das macht mich glücklich, nicht die kurzen Momente mit meinem Nicht-Freund

12.10.2019 11:54 • x 1 #21


S
Zitat von SweetCookie:
Das wirkt auf fast jeden abeschreckend, egal ob Mann oder Frau. Bitte nicht immer so tun, als ob Frauen die bösen Männerfängerinnen wären...

Bitte was? Wer sagt, dass Frauen die bösen Männerfängerinnen sind?

12.10.2019 11:57 • #22


Gorch_Fock
Dieser Mann tut Dir aber auch nicht gut, liebe TE. Das kann man als Außenstehender schon an vielen Kleinigkeiten erkennen. Du ziehst mit Deiner Ausstrahlung genau so einen Typ Mann an und genau da muss Du mal mit der Therapie ansetzen. Ich wäre als Frau schon vorsichtig wenn jemand sofort mein Kind kennenlernen will. Warum? Weil man darüber vielleichter Zugang bekommt und gerade für Toxiker / Narze. ist so ein Verhalten typisch, da ich so eine Frau über die emotionale Schiene viel schneller abhängig machen kann.

12.10.2019 12:03 • x 1 #23


E
Zitat von Gorch_Fock:
Dieser Mann tut Dir aber auch nicht gut, liebe TE. Das kann man als Außenstehender schon an vielen Kleinigkeiten erkennen. Du ziehst mit Deiner Ausstrahlung genau so einen Typ Mann an und genau da muss Du mal mit der Therapie ansetzen. Ich wäre als Frau schon vorsichtig wenn jemand sofort mein Kind kennenlernen will. Warum? Weil man darüber vielleichter Zugang bekommt und gerade für Toxiker / Narze. ist so ein Verhalten typisch, da ich so eine Frau über die emotionale Schiene viel schneller abhängig machen kann.


Er ist definitiv kein Narzisst. Mein Ex leider schon. Ein magliner sogar.
Er ist ein ganz toller und netter Mann, der mich einfach nur nicht will.

12.10.2019 17:23 • #24


E
Und das Verrückte ist ja, dass ich immer noch Hoffnung habe, obwohl er mir sogar einen lieben und netten Mann für mich beim Verabschieden gewünscht hat.

12.10.2019 18:40 • #25


S
Zitat von Einfach-Ich:
Und das Verrückte ist ja, dass ich immer noch Hoffnung habe, obwohl er mir sogar einen lieben und netten Mann für mich beim Verabschieden gewünscht hat.


Solange du an der Hoffnung festhälst, wirst du keine Chance haben, einen für dich passenden Partner zu finden.

12.10.2019 18:50 • #26


E
Zitat von Sonnenliebe:

Solange du an der Hoffnung festhälst, wirst du keine Chance haben, einen für dich passenden Partner zu finden.


Ich halte nicht fest. Wirklich nicht. Es ist einfach nur ein Gefühl von alles wird gut da. Kann es nicht besser beschreiben.
Wie werde ich das los?

12.10.2019 19:12 • #27


Gorch_Fock
Zitat:
Er ist ein ganz toller und netter Mann,

Das nehm ich Dir nicht ab, liebe TE. Insb. wenn Du zugibst, dass Du vorher mit einem Narz. mit zerstörerischem Potential zu tun hattest. Ohne wirksame Therapie wirst Du dich nämlich gerade NICHT von diesem Typus Mann distanzieren können. Und es gibt hier schon Marker, die einen Außenstehenden hellhörig werden lassen.
Dazu überhöhst Du ihn. Was auch absolut ungesund ist. Denn gerade gewissenlosen Männern bietest Du durch Deine Bedürftigkeit ein großes Spielfeld.

12.10.2019 20:39 • x 1 #28


E
Zitat von Gorch_Fock:
Das nehm ich Dir nicht ab, liebe TE. Insb. wenn Du zugibst, dass Du vorher mit einem Narz. mit zerstörerischem Potential zu tun hattest. Ohne wirksame Therapie wirst Du dich nämlich gerade NICHT von diesem Typus Mann distanzieren können. Und es gibt hier schon Marker, die einen Außenstehenden hellhörig werden lassen.
Dazu überhöhst Du ihn. Was auch absolut ungesund ist. Denn gerade gewissenlosen Männern bietest Du durch Deine Bedürftigkeit ein großes Spielfeld.


Naja... meine Freundin kannte ihn 20 Jahre lang. Und er war 18 Jahre mit ihrer besten Freundin zusammen. Sie hat mir immer gesagt, dass er ein ganz toller, netter Mann ist.
Ich würde mir ja auch wünschen, dass er ein A.... wäre, aber das ist er nicht. Er hat halt einfach nur kein Interesse.
Oder übersehe ich etwas? Dann sag es mir bitte.
Bestimmt hat er auch schlechte Seiten, aber die kenne ich nun mal nicht

12.10.2019 22:58 • #29


B
Zitat von Einfach-Ich:
Wobei das Kind keine Hochgefühle auslöst, sondern meistens Ärger.


Bei dem Satz von dir musste ich schlucken.Hat dein Kind nicht auch sehr viel mitmachen müssen,obwohl es deine Aufgabe ist, es zu beschützen?
Und dann das nächste Drama.
Du kannst nicht nur auf dich schauen. Du prägst dein Kind,was du auch irgendwann mal wolltest, fürs Leben.
Wenn du überfordert bist, hol dir Hilfe.

12.10.2019 23:17 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag