Sternenblitz
Gast
Zitat von brokenforever:
Na dann viel Spaß! Ich habe oft genug miterlebt, wie heftig ein gekränktes Männerego reagiert, wenn es die Message “Frau trennt sich wegen neuem Lover” bekommt.
Erstens habe ich in meinen Aussagen niemals behauptet, dass "Frau sich trennt wegen neuen Lover", zumal er nicht ihr neuer Lover ist!
Ich selbst habe es nie bei meinem damaligen Lebensgefährten als Druckmittel genommen. Ich habe einfach nur ihm klar gemacht, dass durch die Verknalltheit für mich klarer geworden ist, dass ich nicht wirklich glücklich mit ihm bin. Und habe ihm auch vermittelt, dass selbst wenn es mit ihm und mir nicht weitergeht, ich trotzdem nicht, etwas mit dem anderen Mann etwas anfangen werde, weil vom Warmwechsel halte ich ja so gar nichts. Es geht immer darum, wie man etwas kommuniziert.
Und dass ich mich letztendlich Jahre später getrennt habe, hatte mit dem anderen Mann gar nichts zu tun. Und mein Ex hat es versucht und wollte mich auch heiraten, aber ich konnte nicht, es hat irgendwann nicht mehr gepasst für mich und heute liebe ich ihn einfach nicht mehr. Sowas kann passieren.
Ich beschreibe meine Erfahrung, weil ich selbst in diesem Gefühlschaos steckte und du beschreibst deine Erfahrung, warum du Dinge so siehst...
Butter bei den Fischen: Angst ist kein guter Ratgeber...!