2

Emotionen, Einsamkeit, Schmerz Wie geht es weiter?

C
Erstmal vielen Dank, dass du auf diesen Post geklickt hast und mir anscheind helfen möchtest. Mein Leben ist zurzeit einfach nur ein einziges Drama. Ich lebe nach der Trennung in einem kleinem Loch voller Einsamkeit und weiß nicht, wie ich nun vorgehen sollte. Die Beziehung lief einen Monat und war zudem die erste Liebe, die ich überhaupt für jemanden wirklich verspürt habe. Ich weiß, es klingt dumm, dass ich nun vor Einsamkeit trotze, und ich noch vieles erleben werde, wo sicher die Chance aufkommt, jemanden kennenzulernen. Doch ich kann da nichts machen.

Alles geschah vor 4 Wochen, wo sie zum ersten Mal auf moch zukam und meinte, es wäre besser, wenn wir beide getrennte Wege gehen würden, da sie einfach zurzeit nicht weiß, ob diese Beziehung überhaupt das Richtige für sie ist. Anschließend einen Tag später, schreibt sie mir eine Nachricht, über einem Wunsch, mich erneut zu treffen. Dabei beteuerte sie, dass sie einen Fehler gemacht hat und es nochmal versuchen möchte. Ich, zu dumm für diese Welt und zu blind um abzulehen, ging natürlich darauf ein und nach einem kurzem Gespräch, waren wir auch schpn wieder zusammen.

Darauffolgend ging eigentlich alles seinen gewohnten Gang und wir führten eine normale Beziehung. Doch eines Tages, wollte sie schon wieder mit mir reden und wollte daraufhin die Beziehung fürs erste beenden. Der Grund dafür war ihrerseits, dass sie mich nicht so richtig kennen würde und wir erstmal Freunden bleiben sollten. Dies sollte eigentlich einem normalem, gesunden Menschen Anlass dazu sein, den Kontakt entgültig zu beenden. Ich war einfach schlichtweg zu dumm, um zu realisieren, dass ihre Liebe zu mir verschwunden ist, und das eigentliche nähere Kennenlernen nur einen Grund gab, mich abzuweisen.

Demzufolge war es nun vorbei. Diese Zeit dannach war wirklich eine schreckliche für mich. Ich lit unter einer Art Depression und versuchte herauszufinden, was ich nur an mir ändern könne, um sie wiederzugewinnen.

Nun kann man sagen, ich hätte mich lieber anschließend auf mein Leben konzentrieren und einfach auf die nächste Gelegenheit warten sollen, doch ich konnte einfach nicht anders als die ganze Zeit an meine Ex zu denken. Ich schaute und schaue ihr immer noch in der Schule hinterher und schäme mich dafür im nächsten Moment.

Ein paar Wochen später wollte sie es nochmal versuchen, aber nur als gute Freunde. Unser erstes Treffen mit Freunden war wirklich schrecklich. Ich, verliebt, werde einfach mit einer Distanz konfrontiert, die ich nicht glauben mochte. Daraufhin war ich so dumm und einfach erbost, und hab sie nicht mehr beachtet. Sie hatte mir einfach mein Herz mit dieser Handlung gebrochen und ich begriff, dass ich einfach mehr will, als nur etwad wie Freund/Freundin. Sie war daraufhin stinksauer auf mich und seitdem hat sie sich auch nicht mehr bei mir gemeldet oder anders gesagt, sie hat es entgültig aufgegeben.

Anfangs war ich glücklich darüber, denn sie nahm mir das Ungewisse und den Glaube, dass es nochmal werden kann. Doch nun liege ich hier auf meinem Sofa und stelle mir vor, wie es nur gewesen wäre, wenn wir noch zusammen sein würden. Ich träume zudem leider immer noch von ihr und kann mich vor diesen Träumen leider auch nicht verschließen.
Ich bin zudem einfach sehr alleine. Meine Freunde sind zurzeit leider alle mit ihren eigenen Freundinnen beschäftigt und geben mir damit nochmals verdeutlicht ein Gefühl der Leere.

Also, was soll ich nun tun? Sollte ich sie nochmals anschreiben ? Fragen wie es ihr geht etc? Oder sollte ich einfach ihr Nein akteptieren. Doch dabei weiß ich nicht wie? Ich kann einfach nicht von ihr wegkommen unf die Einsamkeit hilft mir da leider auch nicht wirklich.

06.04.2019 11:21 • x 1 #1

S
Du hast Liebeskummer und ja, das ist ein furchtbares Gefühl. Einsamkeit gehört da mit dazu. Du bist offenbar sehr jung und die Beziehung dauerte nur einen Monat. Von Liebe kann man da noch nicht sprechen. Aber du bist sehr verliebt, sie anscheinend nicht. Akzeptiere ihr Nein und meld dich nicht mehr bei ihr! Es wird noch eine Weile wehtun, aber es geht vorbei. Ganz sicher! Und ein neues Mädchen wird in dein Leben kommen. Versuche, was zu unternehmen! Sicher gibt es auch Leute in deinem Umfeld, die auch gerade Single sind. Geh auf Partys und mach alles was dir Spaß macht. Du bist jung! Eine hat dich sausenlassen. Du hast das ganze Leben vor dir. Genieße es! Kopf hoch, der Liebeskummer geht vorbei. Versprochen!

06.04.2019 12:04 • x 1 #2