phanero
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 130
ich spare mir mal zu erklären, warum ich hier bin
Vor 3 Jahren habe ich schonmal eine Trennung verarbeitet, eine von der schmerzhaften Sorten. Eine der Sorte, wo er mir sogar Hoffnungen und dann doch einen Rückzieher machte. 7 Monate habe ich gelitten und dachte wirklich, so etwas würde mir in dieser Form nie wieder passieren. Ich habe es aber überlebt und ein Jahr später einen wirklichen lieben Partner kennengelernt.
Aber nun, nach zwei Jahren, ist es auch mit ihm zu Ende, vor einer Woche hat er sich getrennt. Ich würde nicht sagen, dass wir wirklich Probleme in der Beziehung hatten, aber er hat riesige Probleme mit sich selbst. Depressionen! Zuletzt so stark, dass durchaus sein Alltag darunter litt, nicht nur ich.
Wir hatten deswegen kleinere Konflikte, aber im großen und ganzen war die Zeit zusammen doch sehr gut. Ich zweifle aber, ob er das auch so sah, sonst hätte er sich wohl kaum getrennt? Depression is a b*tch! Er braucht wirklich Hilfe, es war nicht mehr mit anzusehen, wie er nach und nach abbaute. Es gab noch einen Schicksalsschlag Ende letzten Jahres, das hat ihm wohl den Rest gegeben. Ich konnte ihm nicht helfen, denn er hat darüber - wie über so vieles - nicht gesprochen.
Nunja, ich habe seine Nummer sofort gelöscht, alles vom Telefon runter, was mich triggern könnte, blockiert wo es nur ging. Zumindest das weiß ich vom letzten Mal, die Kontaktsperre ist das nützlichste Werkzeug überhaupt. für mich selbst (und jeden der das liest auch!)
Aber da sitze ich nun mit meiner Situation, der Verstand sagt: Alles richtig gemacht, blende ihn aus deinem Leben aus, der ist kaputt, der zieht dich eh runter, der is zu jung für dich, der muss erstmal mit sich selbst klarkommen.
Das stimmt auch alles so!
Wären da nicht die Emotionen. die schreien nach Erklärung, drehen meine Gedanken im Schleudergang, lassen mich mitten im Supermarkt in Tränen ausbrechen und unterbinden jeden Anflug von Konzentration. Ich habe ihn NICHT gelöscht in den sozialen Netzwerken, denn DAS habe ich beim letzten Mal bereut. Aber ich schau halt nicht so genau hin.
Eine Mail hab ich ihm geschrieben. dass ich mir Sorgen um ihn mache und er sich wirklich Hilfe suchen soll, damit er nicht weiter alles kaputt macht um sich rum und auch noch glaubt, er hätte nichts besseres verdient. sch. Depression, echt!
Und glaubt ihr's, ich HOFFE sogar, da hätte nur die Depression gesprochen. Dass er sich eines besseren besinnt. obwohl ich doch weiß, dass die Probleme davon nicht weggehen
Möchte mich jemand begleiten auf diesem Weg? Ich glaube, ich habe noch einiges vor mir und will es so richtig wie möglich machen. Ich möchte nicht nochmal auf das heulende Häufchen Elend vor 3 Jahren zurückfallen. ich will, dass es mir einfach nur besser geht und ich den Schmerz vergessen kann.
DANKE