28

Verstand vs Emotionen / Trennung vs Depressionen

Siglo-XX

Siglo-XX

185
1
151
Zitat:
Du wirst das auch hinbekommen (und ich warte noch auf mehr Sonnenschein, meine Fenster sehen auch unmöglich aus!)


Ja, heute geht es schon viel besser. Aber diese Augenblicke werden wiederkommen, ich bin noch nicht über den Berg.

Zitat:
@Siglo-XX Ich habe mal hier und da in deinem Thread gelesen... ich kenne das Partyleben nur zu gut, also von mir gibt's dafür keine Verachtung Ohne Kinder und sonstige Verpflichtungen sehen Wochenenden halt etwas anders aus. Ich habe auch bereits zwei Festivals in Planung und die Urlaubsplanung steht - alles in den nächsten 3 Monaten, immer schön beschäftigt bleiben Ich hab zwar jetzt null Bock auf irgendwas, aber - Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!


Das war schon eine gewaltige Krise, die ich dort beschrieben habe. Auch emotional hatte das so gar nichts damit zu tun, was ich sonst von mir kenne. Es ist jetzt für mich überwunden, und ich hoffe, für die beiden Frauen ist es das auch.
Je nachdem, welche Details man in die Beschreibung mit einfügt, wird sich im Thread oft dann genau daran abgearbeitet. Und es entstand ein Bild von mir, was ziemlich überzogen war. Klar gehe ich gern weg, und Konzerte sind eine Leidenschaft von mir, aber das hatte nichts mit meinen Problemen zu tun. Im Gegenteil, mir tut das gut und es trägt mich oft bis in die nächste Woche hinein.
Was für Festivals wirst Du denn besuchen?

Zitat:
Ich sag euch Bescheid, wenn ich es mal geschafft habe, eine Stunde ohne Beschäftigung in meiner Hängematte im Park zu liegen - ich übe bereits das Meditieren


Meditieren und Yoga sind zwei Sachen, die ich irgendwann auch noch vorhabe zu beginnen, bzw. für mich auszutesten. Ich brauche nur noch jemanden, der mich mal mitnimmt..

13.04.2019 17:46 • #61


baba

baba

154
1
137
Ich hab auch noch meine Tiefs. Aber ich nutze meet up und Co um raus zu kommen. Zudem ich wäre gerne mal alleine aber die Zeit fehlt mir... Ich lebe seit 4 Jahren auf einer Baustelle, im Chaos und würde gerne mal Ordnung rein bringen. In alles nur weder mein Mitbewohner noch Tochter finden es cool und so jette ich gerne in der Welt herum...bleibt mir nix anderes übrig. Aber das alleine weggehen lässt sich super in Japan üben.

13.04.2019 21:55 • #62


baba

baba

154
1
137
Zitat von phanero:
D

Ich sag euch Bescheid, wenn ich es mal geschafft habe, eine Stunde ohne Beschäftigung in meiner Hängematte im Park zu liegen - ich übe bereits das Meditieren


Auf diesen Tage warte ich üebrigens noch. Das schaff ich nur in den Momenten in denen ich ein Burnout hab.

Was ich gestern gemacht hab, ich bin via Mettup rausgenangen und hab neue Leute kennengelernt und ich glaube das ist genau, dass was ich diesen Sommer auch öfters machen werde.
War ein lustiger Abend und ich war nicht alleine zu Hause. Kann ich von ganzem Herzen empfehle solche Portotal zu nutzen.

Mein Leben ist momentan extrem voll verplant, da bleibt kaum Freizeit. im Sommer hab ich mich als frischer Single einfach mal für einen Studienaufenthalt in Berlin beworben und wurde genommen. In einem Jahr lerne ich Spanisch in Argentinen (kommt zwar mein EX her, aber auch egal). Es sind solche Kleinigkeiten die mein Leben sehr bereichern. Kann ich Euch wirklich nur als Herz legen.
Einfach rausgehen und neue ungewohnte Dinge zu machen.

Geniss den Sonntag, ich hoffe bei Euch scheint die Sonne. Hier ist alles Depressiv verschenit. ;-(

14.04.2019 05:58 • x 1 #63


phanero

phanero


31
1
16
Guten Morgen! Himmel, bin ich froh, dass dieses grau-kalte Wochenende vorbei ist! Da war ja wieder ein ganz schrecklicher Sonntag für mich! 7 Wochen, glaubt ihr's? Aber es gibt schon wieder Momente, wo ich nicht an meinen Ex denken muss - allerdings hat er morgen Geburtstag und das wird mich bestimmt auch den ganzen Tag beschäftigen. Letztes Jahr sind wir zu diesem Anlass verreist und es war richtig gut

Seit die Sonne wieder da ist, ist meine Stimmung okay. Ich bin auch wieder Arbeiten, aber der Chef ist im Urlaub. somit kann ich weiter entspannen

Zitat von Siglo-XX:
Was für Festivals wirst Du denn besuchen?


Ich gehe auf's Desertfest hier in Berlin, hab in der Zeit auch Besuch aus'm Ausland. Im Juli ist dann auch noch mal ein Stoner Rock Festival in der Nähe von Erfurt. Mit See und allem drum und dran, bin schon seit ein paar Jahren dabei.

@baba Ich treffe auch bald fremde Menschen, aber nicht via MeetUp, sondern Bumble. Wollte mal raus aus dem Dating-Kontext, also sind's meist Leute, die neu in Berlin sind. Ich denke, das könnte noch lustig werden.

Meditieren klappt nicht jeden Tag gleich gut, stelle ich langsam fest. Aber ich übe einfach weiter... eine Stunde will ich irgendwann hinbkommen, aber eben eine gute Stunde. Habe dafür u.a. eine App benutzt, aber einfach mal Hintergrundmusik von Youtueb laufen lassen geht auch. Irgendwie macht es Spaß und es gibt mir definitiv Ruhe.

Von Yoga sagen dass auch immer alle aber da komm ich irgendwie nicht ran - ich brauche mehr Action beim Sport

16.04.2019 10:06 • #64


phanero

phanero


31
1
16
ich komme klar... aber es fehlt mir eine Sache noch ganz arg: Konzentration!

Mein Kopf funktioniert gerade wie eine Kaninchenwiese, es hüpft und springt einfach nur darin.

Gerade eben • #65




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag