Usambara
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 619
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Usambara
Mitglied
Sienna
Mitglied
Usambara
Mitglied
Sienna
Mitglied
Zitat von Usambara:Und daher nervt es mich auch ein bißchen dass er mit keine Ruhe lässt, immer mit dabei sein muss und sich ständig vordrängelt......
Usambara
Mitglied
Sienna
Mitglied
Sonnenschein85
Mentorin
Scheol
Mentor
Zitat:Kurz zur Vorgeschichte über die ich auch ein Thema erstellt habe:
Vor über 7 Monaten plötzliche unvorhersehbare Trennung nach 18 Jahren Beziehung durch meinen Expartner. Dieser hatte seine Jugendliebe von vor 45 Jahren reaktiviert und ist wieder mit ihr zusammengekommen,
Zitat:diese dann 4 Monate später geheiratet. So mal ganz grob zusammengefasst.
Zitat:Ich habe am Anfang die Trennung überhaupt nicht richtig realisiert. Dachte mir,
Zitat:wenn die Schmetterlinge bei den beiden verflogen sind, dann erkennt er seinen Fehler usw. Völlig absurd.
Zitat:Mir wurde es erst möglich alles zu verarbeiten als ich von der Heirat der beiden erfuhr, was mir allerdings nochmal einen richtigen Tiefschlag versetzt hat.
Zitat:Danach hat mein inneres irgendwie ein Schneckenhaus aufgemacht in das ich mich gefühlsmäßig zurück gezogen habe.
Zitat:So haben mir beispielsweise viele liebe Menschen in meinem Umfeld Unterstützung zugesichert, mir angeboten dass ich immer reden oder sie besuchen könne usw. Ich konnte das aber nicht. Nicht drüber reden. . Wollte meine Ruhe.
Zitat:So habe ich eigentlich alles mehr oder weniger mit mir selbst ausgemacht. Tagsüber arbeiten, Alltagsleben, dann zu Hause, Türe zu und Einsamkeit und Schmerz warten schon auf mich.
Zitat:Ich habe in Dieser Zeit viel geweint. Habe mich um meinen Körper gekümmert, viel geschlafen, Sauna, spazieren gehen, anfangs Tagebuch schreiben, gut Essen, genug trinken, Natur erleben usw.
Habe viel in diesen Forum gelesen usw.
Zitat:Allerdings habe ich gemerkt, dass innerlich meine Gefühle bzw Emotionen wie abgestorben waren. Beispielsweise empfand ich keine Freude mehr an meinem Hobby was mir immer Freude geschenkt hatte. Ich empfand kein Herzberühren im Kontakt mit meinen Haustieren mehr, keine Begeisterung usw. Es war alles halbherzig, irgendwie taub.
Zitat:Der Schmerz somatisierte sich auch an meinem physischen Herzen. Ich hatte teilweise richtige Herzschmerzen, Beklemmungsgefühle und Ängste. Zum Glück hat sich das von ärztlicher Seite aufgeklärt. Mit meinem Herzen ist soweit alles in Ordnung.
Zitat:Jetzt erlebe ich eine Phase die mich völlig verwirrt.
Mir widerfährt etwas Gutes, worüber ich mich richtig freuen kann. Es treibt mir aber die Tränen in die Augen und ich weine dann richtig heftig schluchzend ein paar Minuten. Das passiert auch in der Öffentlichkeit.
Zitat:Ich höre einen richtigen gute Laune Song im Radio und es zieht mich vom Stuhl, ich tanze und während dessen wieder Tränen, Schmerz Schluchzen richtig heftig. Es schüttelt mich richtig durch.
Zitat:Gleichzeitig ist das Leben gut zu mir. Habe plötzlich ohne zu Suchen durch einen Kontakt eine neue, endlich nicht mehr befristete Arbeitsstelle gefunden.
Zitat:Nun zeigt ein anderer Mann zartes Interesse an mir und ich bin völlig damit überfordert.
Zitat:Dieses gleichzeitige dasein verschiedener Gefühle / Emotionen, immer ist der Schmerz dabei der sich wieder vordrängelt.
Zitat:Es fühlt sich innerlich wie Gefühlspopcorn in meinem Bauch an. Ständig ploppt etwas neues auf und es wird immer mehr und ich weiß nicht was ich damit machen soll.
Zitat:Kennt das wer? Ist das "normal"?
Zitat:Danke fürs zulesen.
Usambara
Mitglied
Ameise_78
Mitglied
Zitat von Usambara:Ja da ist es wie mit den Ameisen. Schlägst du eine tot dann kommen 10 zur Beerdigung.
Zitat von Scheol:Das zeigt einem wie heftig dieses Ereignis für dich gewesen sein muss.
Usambara
Mitglied
Ameise_78
Mitglied
QueenA
Mentorin
Usambara
Mitglied
Sonnenschein85
Mentorin
Zitat von Usambara:Was mache ich denn jetzt mit dem zarten Pflänzchen was sich da gerade ans wachsen machen möchte? Ich will ihn nicht vor den Kopf schlagen, da er ...