Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

71

Emotionen total durcheinander

Löwenzeh
@DieSeherin
Okay, nicht gerafft,😂
Ich hielt mich für ganz ausgefuchst😜

x 1 #31

C
Zitat von Scheol:
Ich weiß was du meinst, ich rede aber das eine Person bewusst / unbewusst in eine Vermeidungsstrategie geht um nicht in eine Partnerschaft zu gehen ...

Ja - bei mir ist das auf jeden Fall so. Wäre mir jetzt aber eine Partnerschaft sehr wichtig, würde ich vermutlich mehr gegen diese Vermeidungshaltung anarbeiten (ev. sogar mit professioneller Unterstützung) bzw. auch mal "über meinen Schatten springen".

A

Emotionen total durcheinander

x 3

Usambara
Ich danke euch allen für eure mitfühlenden und ermunternden Beiträge.

Nach reiflichem Überlegen und reinfühlen und auch aufgrund dessen was hier immer so zu lesen ist, habe ich für mich entschieden, dass kein Mensch der Welt das Recht hat, mir dauerhaft meine Lebensfreude zu trüben oder mich vom Leben abzuschneiden. Ja diese Trennung war unterste Schublade und ich bin wirklich tief getroffen, aber davon will ich mir nicht mehr mein weiteres Leben bestimmen lassen.

Ich möchte wieder Freude am Leben haben und nette Menschen kennenlernen und möchte mich nicht mehr so arg von allem zurück ziehen.
Ich weiß das mein Expartner das auch nicht wollen würde. Also was soll ich mir selbst im Weg stehen.

Ich habe entschieden dass ich an dieser Situation nicht mehr leiden will.
Es ist eine Erfahrung die zu meinem Leben gehört und die sich eingebrannt hat. Ich muss sie integrieren.

Aber ich will nicht mehr stehen bleiben und zurück schauen.

Der "neue Mann" ist groß (1,96) und Sternzeichen Fische.

Wir hatten uns letztes Jahr im Frühjahr im beruflichen Kontext kennengelernt. Danach gab es keinen Kontakt.

Dann schrieb er mich ganz altmodisch per Brief jetzt zwei mal an. Ja und ich denke mir, warum meldet der sich JETZT ? Was will mir das Universum damit sagen? (Quatsch😉)
Über Beziehungsdinge haben wir überhaupt nicht geredet.

Ich sehe es jetzt so, das Leben macht mir ein Angebot. Und ich möchte auch mal mein altes eingefahrenen Denken verlassen und mich mal auf etwas einlassen. Wer weiß was daraus wird und ob da überhaupt was draus wird.

Aber irgendwie finde ich das süß. Er ist vom Typ her ein stiller schüchterner und ich glaube wenn der mir schreibt das hat er nicht einfach so aus Dumdiedeldei gemacht.

Ja schauen wir mal.

Ich hab jetzt in letzter Zeit einfach auch viel Glück gehabt und die positiven Dinge sind jetzt sehr schnell gekommen. Ich empfinde es wie eine Art Entschädigung für das vergangene Leid.

Wer weiß vielleicht gehört er jetzt mit zum Plan.

Ich werde es herausfinden.

x 6 #33

T
@Usambara Ich wünsche Dir von Herzen das alles so schön Wird ,wie Du es Dir wünscht. Greif zu wenn Dein Herz ja sagt Falls es nichts wird, sind Wir jetzt vorbereiteter 😜🍀

x 3 #34

mokka_23
@Usambara Ich wünsche dir von Herzen, dass sich die Glückssträhne zu einer dauerhaften Haarpracht etwickelt und jedes Mal, wenn du sie kokett über die Schulter schüttelst Feenstaub aufgewirbelt wird 💫🫶🌈

x 4 #35

DieSeherin
Zitat von Usambara:
Der "neue Mann" ist groß (1,96) und Sternzeichen Fische.

fische! bestes sternzeichen 😁

Zitat von Usambara:
Wer weiß vielleicht gehört er jetzt mit zum Plan.

du wirst es nie wissen, wenn du es nicht ausprobierst!

Zitat von Usambara:
Ich werde es herausfinden.

jepp... und was kann schon groß passieren? hä? 😉

x 2 #36

C
Zitat von Usambara:
Ich danke euch allen für eure mitfühlenden und ermunternden Beiträge. Nach reiflichem Überlegen und reinfühlen und auch aufgrund dessen was hier immer so zu lesen ist, habe ich für mich entschieden, dass kein Mensch der Welt das Recht hat, mir dauerhaft meine Lebensfreude zu trüben oder mich vom Leben ...

Ich finde, du klingst richtig gut - und der "Neue" auch.😄 Das mit den Briefen finde ich total sympathisch und Fische kenne ich echt nur nette. Alles Liebe und Gute und berichte gerne mal weiter, wenn du magst.

x 2 #37

QueenA
@Usambara alles Liebe und Gute 🌻

x 1 #38