Usambara
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 619
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Usambara
Mitglied
Ameise_78
Mitglied
Sonnenschein85
Mentorin
Zitat von Ameise_78:@Usambara Du ahnst gar nicht wie gut ich das verstehen kann. Aber ich denke, dass der Körper auch Recht damit hat, sich in solchen Situationen zu ...
Himmelssonne
Mitglied
Caecilia
Mitglied
Taja1976
Mitglied
Scheol
Mentor
Zitat:Wow !
Zitat:Da hast du mal sowas von, ins Schwarze getroffen und mitten in mein Herz hinein noch obendrein.
Zitat:Alles was du schreibst kann ich total nachvollziehen!
Zitat:Der Trennungsschmerz, die Trennung diese Unverfrorenheit und alles was damit zusammenhing war ne Glatte 10.
Zitat:Rückblickend wundere ich mich, dass ich das bisher ganz gut überlebt habe.
Zitat:Und ja, ein Mensch meines Vertrauens hat mir gezeigt wozu erfähig ist. Genau das war auch mein Gedanke an zukünftige Beziehungsvorstellungen.
Zitat:Ich habe zuweilen immer öfter Lust einfach für mich zu tanzen,
Zitat:raus zu gehen, Yoga zu machen. Atemübungen sowieso täglicher Bestandteil. Da hat mit das mitlesen hier im Forum schon enorm geholfen.
Zitat:Nun war ich von dieser aktuellen Phase eher überwältigt und sie hat mich verunsichert.
Zitat:Aber das scheint wohl auch zum Reset dazuzugehören. Gut zu wissen. Die Intensität ist nämlich heftig. So wie ein intensives aufwecken meiner Lebensgeister.
Zitat:Das mit dem Herzen habe ich abklären lassen. Es hat mich zu stark beunruhigt. Hatte auch vom Brocken heart Syndrom gelesen auch von stummen Infarkten. Aber das konnte alles zum Glück ausgeschlossen werden und seitdem ich das weiß sind diese Herzsymptome auch weg.
Zitat:Das ist ne richtige Achterbahnfahrt. So langsam reicht es mal.
Zitat:Vielen Dank für deine ausführlichen Erklärungen. Das hilft mir wirklich weiter.
Zitat:Was mache ich denn jetzt mit dem zarten Pflänzchen was sich da gerade ans wachsen machen möchte?
Zitat:Ich will ihn nicht vor den Kopf schlagen, da er wirklich ganz behutsam vorgeht. Einerseits denke ich, nee lass man da hab ich nicht schon wieder Lust zu. Andererseits taucht er gerade jetzt auf und ich bin ein eher Kontaktscheuer Mensch.
Also ein bißchen was riskieren, erst mal vorsichtig kennenlernen und schauen?
Zitat:Soll ich ihm gleich die ganze Geschichte erzählen damit er weiß woran er ist? Soll ich erst mal gar nicht viel sagen und schauen wie es sich entwickelt?
Zitat:Ich weiß es nicht. Bin aber auch schon ein bißchen neugierig und belebt dadurch.
Zitat:Es fühlt sich vor allem ängstlich an.
Zitat:Ich glaube auf meinen Bauch kann ich im Moment nicht bauen. Mein System will sich sicher vor einer weiteren solchen Erfahrung schützen und stellt erst mal auf Abschottung und Verteidigung um.
Zitat:Aber ich will auch nicht durch das Erlebte ewig alleine leben, immer misstrauisch sein usw. Das bringt ja auch keine Freude.
Scheol
Mentor
Zitat:In Ratgeberliteratur zu der Thematik steht übrigens häufig, man müsse die Angst vor einem erneuten Verlassenwerden komplett überwinden, ehe man eine neue Partnerschaft eingeht. Dabei wird oft argumentiert, man solle sich klarmachen, dass man ja in Folge der aktuellen Trennung Bewältigungsstrategien entwickelt habe, die man ja dann wieder nutzen könne. Zudem wisse man ja dann aus Erfahrung, dass "man das packen könne". Diese Gedanken haben mich selbst nie weitergebracht: Ich habe das zwar überlebt, aber es war furchtbar und ich möchte das nie mehr erleben, Strategien hin oder her.
Caecilia
Mitglied
Zitat von Scheol:@Caecilia Die Problematik ist oft nach solch Erfahrung das wir dann nur den perfekten Partner haben wollen. Der wo es zu 120, zu 150 , zu 200 % ...
Scheol
Mentor
Zitat von Caecilia:Ich denke, das hängt auch davon ab, wie wichtig uns eine Partnerschaft ist, bzw. wie viel uns in unserem Leben fehlt, wenn wir keine haben: Wenn mir eine Partnerschaft sehr wichtig ist, bin ich auch zu größeren "Kompromissen" bereit. Wobei ich selbst das mit dem Quantifizieren (120% oder 90%?) bei einer ...
FrauDrachin
Mentorin
Zitat von Usambara:Jetzt erlebe ich eine Phase die mich völlig verwirrt.
Mir widerfährt etwas Gutes, worüber ich mich richtig freuen kann. Es treibt mir aber die Tränen in die Augen und ich weine dann richtig heftig schluchzend ein paar Minuten. Das passiert auch in der Öffentlichkeit.