154

Start der Trennungsphase mit positiven Emotionen

S
In einer Trennungsphase überwiegen meist die negativen Emotionen, deshalb möchte ich hier bewusst für einen Ausgleich sorgen.

Es tut zwar gut, sich seinen Schmerz und das Leid von der Seele zu schreiben, aber sich darin suhlen ist auf Dauer auch nicht gut und sogar ansteckend!

Ich möchte daher hier ein neues Board schaffen, wo jeder seine positiven Seiten der Trennung mitteilen kann und den anderen auch Mut und Erleichterung spenden kann.

Jeden Tag ein Beitrag, was euch gerade gut tut, ihr endlich machen könnt, weil es in der Beziehung nicht ging und welche positiven Aspekte sich für euch ergeben haben,

z.B. habe mir endlich mal ein Steak gebraten, das ging mit meiner vegetarischen Freundin nicht

21.12.2023 21:38 • x 7 #1


A
Ich hab gelernt das ich Kochen kann. Mehr oder weniger

21.12.2023 21:46 • x 7 #2


A


Start der Trennungsphase mit positiven Emotionen

x 3


S
ok, dann fange ich mal an..

ich habe während der Beziehung praktisch nie ine Buch gelesen.
die Zeit, die ich früher mit meiner Ex telefoniert habe, stecke ich nun in tolle Bücher!
anstatt wie war dein Tag Schatz lese ich Themen, die mich weiterbringen

21.12.2023 21:48 • x 5 #3


S
Zitat von Arcanema:
Ich hab gelernt das ich Kochen kann. Mehr oder weniger

das ist sicherlich ausbaufähig, aber du wirst sehen, dass es Spaß macht und du tust DIR Gutes. du darfst dich ruhig verwöhnen. du bist jetzt der wichtigste Mensch in deinem Leben.
Bon Appétit!

21.12.2023 21:50 • x 3 #4


Islantilla
Wo wir schon beim Essen sind:
Also ich muss jetzt nicht mehr JEDEN Tag das Mittagessen nach seinen Wünschen kochen (die er mir kurioserweise vorher gar nicht richtig nennen konnte) und das Abendessen pünktlich auf den Tisch stellen, damit er nicht ausflippt. Jetzt kann ich das Ganze sogar mal ausfallen lassen, ohne dass gleich gemeckert wird.

21.12.2023 21:57 • x 8 #5


Blackdog
Habe 10 Jahre nicht gelesen. Seit der Trennung über 50 Bücher (Buddhismus, Stoizismus, Persönlichkeitsentwicklung), 4x die Woche im Gym, gehe regelm Bouldern, viel mit Freunden unterwegs zb auf Partys, mit dem Rauchen aufgehört uvm. Trennung bzw Schmerz sind ein toller Booster um sein Leben positiv zu verändern. Am Anfang sieht natürlich alles dunkel aus, aber das gehört zum Prozess. Glaubt an euch!

21.12.2023 22:00 • x 6 #6


Kecemasan
Ich kann endlich ohne ihr Genörgel an meinem Genörgel nörgeln

Nein, ich habe durch die Trennung Verantwortung für mein Verhalten übernommen und mache eine Therapie.
Ich werde wachsen!

21.12.2023 22:02 • x 6 #7


D
Ich habe eine gute Freundin wiedergefunden. Wir hatten uns aufgrund der Manipulation meines Ex zerstritten. Er hat Sachen verdreht weitergegeben damals, die nie so gesagt wurden. Ich habe mit ihr schon Urlaub geplant...nicht aus Kostengründen im Zelt, sonder normal. Das wird der erste Urlaub seit 3 Jahren.
Ich habe wieder Spass am Klettern statt ständig korrigiert und zu Leistung gedrängt zu werden durch Ex. Ich genieße es zu wandern, ohne dass es mindestens 30km und 1000Hm sein müssen. Ich kann die Natur geniessen und nicht Ex hinterherhecheln. Ich lebe in meiner eigenen sauberen Wohnung statt im seiner verdreckten, messigen, ich habe wieder mehr Energie und Lust auf Unternehmeungen. Ich habe viel Unterstützung von Memschen erfahren, von denen ich es nicht erwartet hätte. Ich habe einen Plan für die nächsten 1-2 Jahre (Ortswechsel, Arbeitsplatzwechsel), ich habe viel über mich gelernt, meine Baustellen gesehen, an denen ich arbeite, um in Zukunft nicht mehr an solche Typen zu gelangen bzw. Es früh abzubrechen meiner selbst Willen, ich war seit 3 Jahren das erste Mal im Restaurant mit einer Freundin...ihm war das immer zu teuer, selbst zu meinem Geburtstag (ich meine kein Sterne Restaurant). Ich lache wieder herzlich trotz der Wellen von Trauer dazwischen. Ich habe mir Konzertkarten gekauft, da geh ich gern auch alleine hin. Ich bin ein eine nette Klettergruppe eingetreten. Ich probiere wieder neue Sachen aus...bin neugierig statt nur erschöpft.
Ich werde nicht mehr abgewertet, missachtet oder ignoriert.
Ich kann essen, wann und was ich will, auch mal 2 Joghurts nacheinander ohne gerügt zu werden. Ich muss nicht in einer kalten Wohnung sitzen (Geiz des Ex).

Hätte nicht gedacht, dass mir schon so viel einfällt.

21.12.2023 22:02 • x 9 #8


S
Zitat von Denkzeit:
Hätte nicht gedacht, dass mir schon so viel einfällt.

da war ja eine Trennung längst überfällig

21.12.2023 22:06 • x 5 #9


D
@Smashed irgendwie schon...Herz is leider noch bisschen gebrochen

21.12.2023 22:07 • x 2 #10


D
@Smashed danke dir für die tolle Idee...mal anderer Blickwinkel

21.12.2023 22:09 • x 2 #11


Elfe11
Ich habe mit Freundinnen zusammen heute einen Tisch im italienischen Luxus Restaurant am See reserviert für Silvester. Wir werden a la carte speisen, uns verwöhnen lassen und das Feuerwerk am See genießen. Es ist das erste Mal seit vielen Jahren, das ich Silvester ordentlich feiere und nicht zuhause vor dem TV hänge. Ich weiß wirklich nicht, warum ich das nicht viel früher gemacht habe. Mein Ex wollte immer mit seinen Kumpels feiern oder flog zuletzt ohne mich nach Thailand... Worauf habe ich soo lange gewartet?

Mein Ex hat immer mit und an mir gespart. Im letzten Jahr gab es auch kein Ausgehen mehr, kein Geschenk an Weihnachten, kein Urlaub. Für andere Frauen und Freunde hatte er aber immer Geld und lud alle ein.

21.12.2023 22:12 • x 7 #12


S
Zitat von Denkzeit:
@Smashed danke dir für die tolle Idee...mal anderer Blickwinkel

ich danke euch für's Mitmachen!

ganz nach dem Motto:

wenn man dauernd Unkraut gießt, wird nur Unkraut wachsen.
daher endlich mal die Blumen gießen

21.12.2023 22:15 • x 3 #13


S
Zitat von Elfe11:
Ich habe mit Freundinnen zusammen heute einen Tisch im italienischen Luxus Restaurant am See reserviert für Silvester. Wir werden a la carte speisen, uns verwöhnen lassen und das Feuerwerk am See genießen. Es ist das erste Mal seit vielen Jahren, das ich Silvester ordentlich feiere und nicht zuhause vor dem TV ...

das ist sehr mutig und selbstbewußt von dir - Respekt!
wünsche dir schon jetzt einen guten Rutsch

21.12.2023 22:19 • x 3 #14


Elfe11
Zitat von Smashed:
das ist sehr mutig und selbstbewußt von dir - Respekt! wünsche dir schon jetzt einen guten Rutsch


Dir auch einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

21.12.2023 22:32 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag