154

Start der Trennungsphase mit positiven Emotionen

Kecemasan
heute ist Freitag.. Krimi-Tag bei mir..

das Sofa gehört mir ganz auf voller Länge und die Fernbedienung auch

22.12.2023 21:42 • x 5 #31


Kecemasan
Schon seltsam. Hier sult sich jeder viel lieber und häufiger in Selbstmitleid, als wenigstens 1x am Tag an was positives zu denken.
Habt ihr nichts anderes im Kopf als EX?

Ich habe heute trotz grauen Wetter einen langen Spaziergang am Fluß gemacht und mir den Wind um die Ohren b l a s e n*) lassen.
HURRA ICH SPÜRE, DASS ICH NOCH LEBE !




*) Warum sperrt der Betreiber eigentlich so viele Wörter?
DR0GEN .. und nicht mal BLA S EN dar man schreiben ohne das ein *beep* draus wird

26.12.2023 19:13 • x 2 #32


A


Start der Trennungsphase mit positiven Emotionen

x 3


Birkai
@Kecemasan Das habe ich heute auch gemacht. Den Kindern beim Spielen zu geschaut und mich gefreut.

Ich habe auch ein langes Gespräch mit meinen Ex gehabt. Wir müssen viel regeln wegen unserer Kinder und allen drum herum. Es war ein gutes Gespräch. Ohne uns zu zerfleischen. Wir haben auch zwischendurch gelacht. Ich habe nicht geweint.

Für uns ist es zu spät, dass wurde wieder sehr klar. Aber es ist ok bzw. geht es mir mit jeden Tag besser.

26.12.2023 19:34 • x 2 #33


Kecemasan
heute war ein farbenprächtiger Sonnenuntergang zu sehen. angefangen von rot, orange, violett war alles dabei. habe Bilder davon aufgenommen, eine Freude!

27.12.2023 18:28 • x 1 #34


AnnaLüse
Zitat von Smashed:
totes Tier, wie sie Fleisch nannte, durfte nicht in Kontakt mit ihrem Geschirr und Töpfen kommen.
sie war da sehr militant, zusammen kochen oder essen war mit tierischen Produkten nicht drin.
den Spleen hatte sie in der Ehe entwickelt. nun, neben ihrer Borderline-Erkrankung war sie auch Essgestört.


Warum die Anführungszeichen? Fleisch ist totes Tier. Dir hat nicht die Betonung gefallen, wie sie es gesagt hat? Das würde ich verstehen, aber Fakt bleibt Fakt. Getrennte Pfannen kann ich auch verstehen. Finde nicht, dass man sich darüber lustig machen sollte. Und erst recht ist Veganismus keine Essstörung. Wow.

Okay, sie hat das sehr eng gesehen, aber ich finde, du ebenfalls. Sage ich als Veganerin mit einem Fleischesser als Freund. Das kann funktionieren, ohne Vorwürfe.

Nach meiner letzten Trennung ist mein fleischessender Ex übrigens vegetarisch geworden.

27.12.2023 18:53 • #35


S
Zitat von AnnaLüse:
Warum die Anführungszeichen? Fleisch ist totes Tier. Dir hat nicht die Betonung gefallen, wie sie es gesagt hat? Das würde ich verstehen, aber Fakt bleibt Fakt. Getrennte Pfannen kann ich auch verstehen. Finde nicht, dass man sich darüber lustig machen sollte. Und erst recht ist Veganismus keine Essstörung. Wow. ...

ich habe nicht gesagt, dass Veganismus eine Essstörung. die hatte sie unabhängig davon!
sie war Magersüchtig mit beginnenden Organschäden.

nichts gegen Veganismus. getrennte Pfannen von mir aus. aber ich brauche mich deswegen nicht als Mörder beschimpfen zu lassen, das geht absolut zu weit!

27.12.2023 19:06 • x 3 #36


bifi07
Zitat von Smashed:
nichts gegen Veganismus. getrennte Pfannen von mir aus. aber ich brauche mich deswegen nicht als Mörder beschimpfen zu lassen, das geht absolut zu weit!

Ich denke auch, dass man das halten kann, wie man will, ohne verbal ausfällig zu werden.

Fleisch zu essen ist eben die Natur des Menschen, genauso wie die der meisten Tiere, die wir bewundern.
Klar könnte man sagen, dass wir auch ohne überleben könnten, aber ganz ohne tierisches Eiweiß geht es dann doch nicht.
Bitte nicht falsch verstehen! Ich bin absolut gegen Massentierhaltung und brauche nicht oft Fleisch, aber ganz verzichten möchte ich auch nicht.

Sorry für Offtopic!

Allen einen guten Rutsch!
Bei mir ist Silvester diese Jahr leider eingeschränkt, dank Corona

29.12.2023 09:46 • x 2 #37


GarstigeGräte
Habe soeben mein Silvester-Outfit zusammengesucht und mein selbstgestaltetes Oberteil dafür (fast) fertig gestellt.
Morgen noch die letzten zwei Bügelfolien-Motive aufbügeln.
Ich versuche, stolz auf meine Arbeit zu sein, auch wenn das Oberteil nicht ganz so geworden ist, wie ich mir das vorgestellt habe.
Ich muss noch lernen, meine kleinen Erfolge mehr zu schätzen.

30.12.2023 21:11 • x 2 #38


W
ich bin nicht mehr ständig gestresst und angespannt wegen seiner vermeidenden Art und ich weiß auch, dass er mir irgendwann wieder gut gehen wird und ich wieder glücklich werden kann. Ich hatte mich ein stückweit verloren in der Beziehung und es ist gut, da ausgebrochen zu sein.

04.01.2024 09:42 • x 4 #39


D
Die Trennung war schlimm aber so richtig:

- ich habe meine Freunde ganz neu und viel intensiver kennengelernt
- ich habe mich mit meinen Eltern Ausgesöhnt
- Alk. zu 99% reduziert
- negative Glaubenssätze erkannt (das erste Mal im Leben)
- Im Job Veränderungen in Angriff genommen und mich neu beworben
- Sport Sport Sport
- Selbstwertgefühl ist immens gestiegen
- Umzug in den nächsten 12 Monaten steht an

Also… danke für die Trennung

04.01.2024 09:47 • x 5 #40


S
ich gehe ab sofort wieder regelmäßig ins Hallenbad zum schwimmen.
das erste mal alleine!
zuerst etwas ängstlich.. aber dann.. auch toll, wenn man unabhängig ist!

06.01.2024 20:22 • x 1 #41


Birkai
Zitat von Smashed:
Hallenbad zum schwimmen.

Dafür braucht man auch niemanden.
Einfach los schwimmen. Sich ganz auf die Atmung und Technik konzentrieren. Hat schon was meditatives für mich.
Seit der Trennung gehe sogar noch öfter schwimmen als vorher. Musste leider gerade 2 Wochen aussetzen, aber morgen geht es wieder los.

06.01.2024 21:09 • x 2 #42


Kecemasan
Ich bin vorhin durch den winterlichen Park gelaufen, alles weiß, voller Schnee und Eis, der Himmel grau, der See zugefroren. Eine schöne Winterlandschaft.

11.01.2024 18:26 • x 2 #43


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag