69

Wie geht ihr mit positiven Erinnerungen um?

U
Servus zusammen,

ich wollte euch mal fragen wie ihr mit positiven Erinnerungen von eurem Expartner umgeht? Mir fällt es sehr schwer wenn ich an die schönen Zeiten zurück denke. Egal ob es der gemeinsame tägliche Kaffee war, eine bestimmte Strecke, Tagesabläufe oder was auch immer ist. Am schwersten ist es aber für mich wenn ich an unsere Urlaube denke. Das waren Urlaube die man sein Leben nicht vergisst und an die man wahrscheinlich auch in höherem Alter noch gerne zurück denkt. Auch die Erinnerungen an unsere gemeinsamen Tiere reissen die Wunden immer wieder ein Stück weit auf.

05.09.2023 07:04 • x 4 #1


Sliderman
@unbelievable

Es hört sich so an, das Du noch nicht wirklich abgeschlossen hast mit der Vergangenheit.

Du bist noch so jung und das Leben hält für Dich noch so viel schönes bereit.
Wenn Du die Trauerphase überwunden hast, sei einfach nur dankbar für die vielen schönen Erlebnisse und Momente, denn die kann dir niemand mehr nehmen.
Sieh es positiv, das Du auf vieles was schön war zurückblicken kannst und mit jedem Lebensjahr wird es mehr werden.
Verharre nicht in Trauer oder negativen Gedanken, sondern sei einfach nur dankbar.

05.09.2023 07:16 • x 5 #2


A


Wie geht ihr mit positiven Erinnerungen um?

x 3


L
Zitat:
Wie geht ihr mit positiven Erinnerungen um?

Positiv ! Ich habe auch vieles Positive woran ich ab und zu denke und diese Gedanken lasse ich gerne zu !
Warum auch nicht? Sie gehören genauso zu meinem Leben wie alles andere auch.
Wenn die Gedanken aber Wunden aufreißen, weiß ich nicht ob man da von Positiv reden kann.
Natürlich tut es einen Moment auch etwas weh, aber wenn Sie wunden Aufreißen, dann hast Du noch nicht ganz Verarbeitet.

05.09.2023 07:16 • x 2 #3


U
Die Trennung ist auch erst knapp über 2 Monate her deswegen tun die Erinnerungen wahrscheinlich noch ziemlich weh...

05.09.2023 07:19 • x 2 #4


Gorch_Fock
Natürlich kann man das positiv in Erinnerung behalten. Gerade wenn man Hobbies aus der Zeit mit der Ex wieder aufnimmt, muss ich auch manchmal schmunzeln. Amazon ist da auch eine treue Seele: Dieses Gerät hast Du schon mal, am xx.xx.2014 gekauft. Danke, genau, weil es einfach gut war. Und es einem auch in der Hobby-Zeit mit der Ex gute Dienste geleistet hat. Soll ich daran jetzt nicht mehr denken? Nein, warum auch. Es waren damals tolle Erlebnisse und die kommen jetzt auch wieder

05.09.2023 07:23 • #5


L
Zitat von unbelievable:
Die Trennung ist auch erst knapp über 2 Monate her deswegen tun die Erinnerungen wahrscheinlich noch ziemlich weh...

So wird es sein, ist halt auch immer Verschieden.
Bei mir sind es jetzt auch etwas mehr als 2 Monate, aber ich bin fast schon Durch!
Liegt aber halt auch daran, das ich sehr lange schwer von ihr verletzt wurde und durch ihre Affäre auch sehr viel Gefühle für sie Verloren habe.
Das ist halt immer unterschiedlich, bei Dir ist es dann halt der Fall das Du noch nicht übern Berg bist, dann tut es natürlich nicht nur weh sondern wirft Dich auch ein Stückweit zurück.
Das wird sich Sicherlich mit der Zeit ebenfalls legen, da kann ich schon sagen, zeit heilt sehr wohl Wunden.

05.09.2023 07:40 • x 3 #6


Marcel1987
@unbelievable ich kann dich gut verstehen.

Mir geht es genauso, und zu wissen das diese schönen Momente mit dieser Person nicht wieder erleben wird tut mir umso mehr weh.

05.09.2023 08:51 • x 5 #7


Sliderman
Zitat von Marcel1987:
@unbelievable ich kann dich gut verstehen. Mir geht es genauso, und zu wissen das diese schönen Momente mit dieser Person nicht wieder erleben wird tut mir umso mehr weh.

Seit dankbar für diese Augenblicke und Momente und es wird andere schöne Erlebnisse mit anderen Menschen geben.

Man kann sein Leben zwar rückwärts verstehen aber nur vorwärts leben....

05.09.2023 08:54 • x 5 #8


U
Zitat von Sliderman:
Seit dankbar für diese Augenblicke und Momente und es wird andere schöne Erlebnisse mit anderen Menschen geben. Man kann sein Leben zwar rückwärts verstehen aber nur vorwärts leben....

Aber wie kann man in Zukunft z.B. mit Urlaubsorte umgehen wo man zusammen mehrmals war weil man diesen zusammen für sich entdeckt hat? Ich würde auch gerne in Zukunft da wieder hin aber stand jetzt würde es mir das Herz brechen weil ich da alles mit meiner Ex in Verbindung bringe...

05.09.2023 08:57 • x 3 #9


L
Zitat von Sliderman:
Man kann sein Leben zwar rückwärts verstehen aber nur vorwärts leben....

Ganz genau ! Super geschrieben !

05.09.2023 08:58 • x 1 #10


L
Zitat von unbelievable:
Aber wie kann man in Zukunft z.B. mit Urlaubsorte umgehen wo man zusammen mehrmals war weil man diesen zusammen für sich entdeckt hat?


Wenn es wirklich so schlimm ist, dann meide diese Orte bis Du geheilt bist.
So klein ist die Welt ja nun auch nicht

Du bist halt noch immer nicht durch das gröbste durch, heile erst einmal, daran solltest Du arbeiten.

05.09.2023 09:00 • x 2 #11


U
Zitat von Luddy:
Wenn es wirklich so schlimm ist, dann meide diese Orte bis Du geheilt bist. So klein ist die Welt ja nun auch nicht Du bist halt noch immer nicht durch das gröbste durch, heile erst einmal, daran solltest Du arbeiten.

ja die nächsten 1-2 Jahre wird es mich da wahrscheinlich nicht hinziehen. Aber da das ein sehr besonderer Ort für uns war habe ich echt Bedenken das ich da nie wieder hin kann

05.09.2023 09:05 • x 2 #12


L
Zitat von unbelievable:
ja die nächsten 1-2 Jahre wird es mich da wahrscheinlich nicht hinziehen. Aber da das ein sehr besonderer Ort für uns war habe ich echt Bedenken das ich da nie wieder hin kann

Ach was, das wird schon wieder, wirklich ! Aber manchmal braucht sowas auch seine Zeit! Wir sind keine Computer wo man einfach die entf. taste Drücken kann.
Mach Dir keinen Druck ! Aber lass Dich auch nicht einfach gehen und bleib Stehen.
Schau nach vorne, gestalte deinen Alltag für Dich Positiv, jetzt bist Du dran

05.09.2023 09:13 • x 1 #13


U
Zitat von Luddy:
Ach was, das wird schon wieder, wirklich ! Aber manchmal braucht sowas auch seine Zeit! Wir sind keine Computer wo man einfach die entf. taste Drücken kann. Mach Dir keinen Druck ! Aber lass Dich auch nicht einfach gehen und bleib Stehen. Schau nach vorne, gestalte deinen Alltag für Dich Positiv, jetzt bist Du dran ...

ich glaube ich gebe momentan eh schon mein bestes. Ich mache viel Sport, treff mich mit Freunden, mache eine Weiterbildung, bin umgezogen und will nächstes Jahr vielleicht alleine in den Urlaub. Aber trotzdem zieht es mir immer wieder den Boden unter den Füßen weg, erst Recht wenn diese (eigentlich ja schönen und dafür bin ich auch dankbar) blöden Erinnerungen kommen

05.09.2023 09:18 • x 3 #14


E-Claire
Zitat von unbelievable:
ich wollte euch mal fragen wie ihr mit positiven Erinnerungen von eurem Expartner umgeht? Mir fällt es sehr schwer wenn ich an die schönen Zeiten zurück denke. Egal ob es der gemeinsame tägliche Kaffee war, eine bestimmte Strecke, Tagesabläufe oder was auch immer ist. Am schwersten ist es aber für mich wenn ich an unsere Urlaube denke. Das waren Urlaube die man sein Leben nicht vergisst und an die man wahrscheinlich auch in höherem Alter noch gerne zurück denkt. Auch die Erinnerungen an unsere gemeinsamen Tiere reissen die Wunden immer wieder ein Stück weit auf.


Zu gemeinsamen Tieren kann ich Dir wenig raten, ich glaube da hilft nur Gewöhnung.

Aber bei gemeinsamen Erinnerungen machen wir immer den Fehler den Moment mit der (verlorenen) Person gleichzusetzen.
Der Punkt ist, an der super tollen traumhaften Erinnerung, war man doch aber zu 50% beteiligt und sich selbst nimmt man immer mit.

Wenn man besonders schöne Erinnerungen an Momente der Vergangenheit hat, bedeutet das doch auch, daß es sehr wahrscheinlich ist, daß es noch super viele tolle Momente in der Zukunft geben wird, weil man selbst eben ein Talent für tolle Momente hat.

05.09.2023 14:16 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag