154

Start der Trennungsphase mit positiven Emotionen

bifi07
Bei mir ist die Trennung schon 10 Jahre her, aber ich erinnere mich noch genau daran!
Ich hab zwar sehr gelitten, aber auf der anderen Seite ging es mir psychisch viel besser! Ich konnte endlich ohne Unterbrechung schlafen! Hab mir eine Dauerwelle machen lassen und wieder nach sehr langer Zeit Lust gehabt, mich wieder farbig anzuziehen. Auch der Gedanke, ich will raus hier war von heute auf morgen komplett weg!
Das war für mich das größte Wunder!
Komischerweise hatte ich das aber nie mit meiner Ehe in Verbindung gebracht!

22.12.2023 14:54 • x 4 #16


I
Zitat von Smashed:
z.B. habe mir endlich mal ein Steak gebraten, das ging mit meiner vegetarischen Freundin nicht

Ernsthaft?

22.12.2023 15:13 • x 4 #17


A


Start der Trennungsphase mit positiven Emotionen

x 3


C
@Islantilla: Das mit dem Essen-pünktlich-auf-den-Tisch klingt ja gruselig.

@Denkzeit: Wow - das ist ja echt eine ganze Menge bei Dir! Mein Ex war / ist nicht geizig, aber diesen Tic mit Heizung und Warmwasser hatte er auch - ein ständiger Streitpunkt zwischen uns. Ich bin gespannt, ob Next auch frieren muss - diesen Winter vermutlich noch nicht - noch ist die Verliebtheit wahrscheinlich zu groß dafür.

22.12.2023 15:14 • x 3 #18


S
Zitat von Iunderstand:
Ernsthaft?

kein Witz.
betrifft jetzt aber nicht meine Ex, sondern die damalige Ex-Frau. da gab es in der Küche sogar getrennte Pfannen und Teller. totes Tier, wie sie Fleisch nannte, durfte nicht in Kontakt mit ihrem Geschirr und Töpfen kommen.
sie war da sehr militant, zusammen kochen oder essen war mit tierischen Produkten nicht drin.
den Spleen hatte sie in der Ehe entwickelt. nun, neben ihrer Borderline-Erkrankung war sie auch Essgestört.
zuhause aß ich dann eben kein Fleisch mehr, nur noch auswärts oder irgendwo zu Besuch.
und wenn sie mal nicht da war. doch der Bratgeruch verriet mich dann.
da kam dann mal so ein Spruch du Mörder, hast du wieder Tier gegessen! - rote Linie überschritten, tja Borderline.

22.12.2023 16:06 • x 2 #19


I
Zitat von Smashed:
kein Witz. betrifft jetzt aber nicht meine Ex, sondern die damalige Ex-Frau. da gab es in der Küche sogar getrennte Pfannen und Teller. totes ...

Alter Schwede, bei Eheschließung die Grundrechte an der Kirchentüre abgegeben

22.12.2023 16:12 • x 5 #20


S
meine Ex war aber auch Vegi.. alles scheint sich zu wiederholen, wenn gleich nicht so militant.
und ja, ich esse gerne mal totes Tier und nicht nur Tofu !
Männer grillen auch gerne mal und finden 2 Blättchen Salat mit Joughurt-Dressing nicht unbedingt ein erfüllendes Abendessen

22.12.2023 16:20 • x 2 #21


GarstigeGräte
-Ich bin (gezwungenermaßen) alleine in den bereits gebuchten Urlaub gefahren.
Vor fremden Wegstrecken habe ich mich immer gedrückt, weil ich schon bei dem Gedanken, ich könnte mich verfahren und niemals wieder nach Hause finden, in Panik gerate.
Obwohl ich mir während der Fahrt vor Angst ordentlich in die Hose gesch.issen habe, hat alles reibungslos geklappt.

-Ich kann am Wochenende so lange schlafen, wie ich will, ohne in ein langes Gesicht zu schauen, weil ich erst um 10 Uhr aufgestanden bin, während der feine Herr bereits seit 6 Uhr (er ist Frühaufsteher) auf mich gewartet hat.

-Ich kann vor mir her fluchen, wann immer ich will, ohne mit dem Satz Reg dich doch nicht immer sofort auf! gerüffelt zu werden.

-Ich muss mir nicht mehr sein Gejammere über Katzenhaare auf seiner Couch anhören, die ich beim Daraufsitzen von meiner Kleidung verloren habe. Auch muss ich keine Extra-Klamotten mehr kaufen, die ich nur in seiner Wohnung getragen (und dort gewaschen) habe, damit bloß kein Katzenhaar damit in Berührung kommt, was auf seiner Couch/seinem Bett landen könnte.
(Er ist nicht allergisch, nur sehr pingelig).

-Ich habe durch ihn erkannt, dass ich einiges aus meiner Kindheit aufzuarbeiten habe und eine Therapie begonnen.

Ich wünschte nur, ich könnte die positiven Aspekte mehr schätzen.

22.12.2023 16:21 • x 8 #22


S
Zitat von Grätchen:
-Ich bin (gezwungenermaßen) alleine in den bereits gebuchten Urlaub gefahren. Vor fremden Wegstrecken habe ich mich immer gedrückt, weil ich schon bei dem Gedanken, ich könnte mich verfahren und niemals wieder nach Hause finden, in Panik gerate. Obwohl ich mir während der Fahrt vor Angst ordentlich in die Hose ...

ich finde, da hast großartige Aspekte abgeliefert! meine Hochachtung!
besonders alleine in Urlaub fahren, das wäre für mich auch noch ein Panik-Fall.

warum kannst du diese vielen positiven Dinge nicht hoch schätzen?

22.12.2023 16:25 • x 4 #23


Islantilla
Zitat von Elfe11:
Für andere Frauen und Freunde hatte er aber immer Geld und lud alle ein.

Das muss ja sehr frustrierend gewesen sein...
Zitat von Caecilia:
Das mit dem Essen-pünktlich-auf-den-Tisch klingt ja gruselig.

War es auch. Und wehe dem, ich hatte es mal vergessen oder habe ihn schlafen lassen und nicht pünktlich geweckt... da kam dann zwei Stunden später ein Donnerwetter, einschließlich beleidigtes Rumdrehen und wieder zurück-ins-Bett-gehen.

22.12.2023 16:31 • x 2 #24


C
@Grätchen: Stimmt, das war hier auch so. Lerche und Eule. Er hat natürlich nie gesagt, ich dürfe nicht lang schlafen - aber man hat total gemerkt, dass ihn das nervt und dass er es für ein Zeichen von Faulheit hält. Zudem war Ausschlafen für ihn bis 8 Uhr ...

Das mit dem Autofahren hast Du toll gemacht! Ist hier auch ein Thema und ich habe mir fürs nächste Jahr vorgenommen, das anzugehen.

22.12.2023 16:32 • x 3 #25


GarstigeGräte
Zitat von Smashed:
ich finde, da hast großartige Aspekte abgeliefert! meine Hochachtung! besonders alleine in Urlaub fahren, das wäre für mich auch noch ein Panik-Fall. warum kannst du diese vielen positiven Dinge nicht hoch schätzen?

Tatsächlich war das auch der erholsamste Urlaub, den ich je hatte.
Ein schönes, kleines Chalet, ringsherum nur Wald, keine anderen Urlauber, absolute Ruhe.
Ich habe nur gemacht, was ich wollte, ohne mich nach jemanden richten zu müssen.

Habe sogar gelernt, ein Kaminfeuer zu entfachen und dabei nur ein Mal den Rauchmelder ausgelöst

Naja, wenn ich ehrlich bin, ich würde all die negativen Aspekte mit Kusshand zurück nehmen, um die positiven Aspekte in der Beziehung wieder zu haben.

22.12.2023 16:37 • x 2 #26


S
Zitat von Grätchen:
Naja, wenn ich ehrlich bin, ich würde all die negativen Aspekte mit Kusshand zurück nehmen, um die positiven Aspekte in der Beziehung wieder zu haben

das kann ich absolut nachvollziehen!

22.12.2023 16:57 • #27


GarstigeGräte
Zitat von Caecilia:
@Grätchen: Stimmt, das war hier auch so. Lerche und Eule. Er hat natürlich nie gesagt, ich dürfe nicht lang schlafen - aber man hat total gemerkt, dass ihn das nervt und dass er es für ein Zeichen von Faulheit hält. Zudem war Ausschlafen für ihn bis 8 Uhr ... Das mit dem Autofahren hast ...

Direkt ausgeprochen hat mein Ex auch sehr selten etwas, aber das war bei dem langen Gesicht auch nicht nötig.
Nur wenn im Streit olle Kamellen hochgeholt wurden..dann habe ich ja immer bis 13 Uhr geschlafen.
Ich habe in den 3 Jahren EIN EINZIGES MAL tatsächlich bis 13 Uhr geschlafen, das hatte allerdings Gründe..
Daraus wurde aber im Streit immer bis 13 Uhr, selbst wenn ich z.B. durch eine WA-Nachricht, die ich um 9.53 Uhr geschrieben habe, widerlegt habe, dass es nicht so war. Oder wenn wir an dem Wochenende schon früh unterwegs waren (oft in Holland).
Dann kam immer: Ja, dann war das an dem Tag ausnahmsweise mal nicht so.
Es war nicht nicht ausnahmsweise so, sondern die Regel. Meist bin ich um 9 oder auch 10 Uhr aufgestanden, selbst wenn ich noch lieber liegen geblieben wäre.

22.12.2023 17:09 • x 3 #28


Birkai
Zitat von Grätchen:
Direkt ausgeprochen hat mein Ex auch sehr selten etwas

Ist ja auch was Positives. Mein Ex hat auch nie direkt was ausgesprochen. Ich hätte doch zwischen den Zeilen lesen müssen. Der Grund war halt aber nicht erkennbar.

Das muss ich mir jetzt nicht mehr geben.

Zum Essen hab ich auch noch was Positives. Endlich kann ich mal so richtig scharf kochen mit ganz vielen Kräutern. Muss nur noch meine Kinder abhärten .

22.12.2023 17:23 • x 3 #29


GarstigeGräte
@Birkai

Ja, eigentlich gibt es so viele negative Dinge, die wegfallen. Auch wenn es nur Kleinigkeiten sind, die dann eine Summe ergeben.

22.12.2023 17:27 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag