3

Gefühlschaos in der Trennungsphase

Tom1803
Hallo zusammen,
2 Monate ist es jetzt her, dass mein Ex mich verlassen hat und immer noch sind die Gefühlsschwankungen extrem. Ein Beispiel von heute: bin innerlich zuerst völlig zusammen gebrochen weil ich mal wieder in der Vergangenheit verhaftet war, sprich nur die schönen Seiten gesehen habe
und darüber in Tränen ausgebrochen. Danach eine totale Euphorie, was ich im kommenden Jahr neues beruflich auf die Beine stellen möchte. Dieses hin und her kostet so viel Kraft. Meditationen für Loslassen und Vergebung helfen kurzfristig aber nicht nachhaltig. Ist das normal, dass das so lange dauert?
Tom

23.12.2019 20:10 • #1


mafa
Naja 2 Monate finde ich jetzt nicht wirklich lang. Und was ist normal, da gibt es glaube ich keinen Richtwert. Bei manchen ist es vielleicht schon nach wenigen Monaten besser, manche brauchen Jahre... Du brauchst eben noch etwas, du musst dir die Zeit geben. Gibt es leider keine Abkürzung. Ist halt einfach eine sch. Zeit

23.12.2019 20:13 • #2


A


Gefühlschaos in der Trennungsphase

x 3


T
Mist - meine Antwort ist verschwunden.
Tom, ja, ist normal. Leider. Auch nach längerer Zeit noch.
Was mich total schockiert: was ist mit dieser Welt los - warum werden denn an und um Weihnachten so viele verlassen? Gibt es denn keinen Funken Anstand mehr?
Alles Liebe, Tia

23.12.2019 20:22 • #3


mafa
Zitat von Tia:
Mist - meine Antwort ist verschwunden.
Tom, ja, ist normal. Leider. Auch nach längerer Zeit noch.
Was mich total schockiert: was ist mit dieser Welt los - warum werden denn an und um Weihnachten so viele verlassen? Gibt es denn keinen Funken Anstand mehr?
Alles Liebe, Tia


Ich habe letzt im Radio gehört dass statistisch gesehen der 11. Dezember der Tag ist, wo die meisten Beziehungen auseinandergehen. Ich denke der Dezember hat verschiedene Gründe, Weihnachtsstress, dann beenden vielleicht viele die Beziehung weil sie im neuen Jahr etwas Neues starten wollen, ... für den verlassenen ist es natürlich richtig Kacke, draußen so ein depressives Wetter, dann das Weihnachtsfest ohne Partner. Das schlägt doppelt aufs Gemüt

23.12.2019 20:24 • x 3 #4


T
Ja, das hab ich auch gelesen. Ist Euch aufgefallen, wieviele neue Threads es aktuell gibt?
Sorry, das hilft Tom jetzt auch nicht.
Ich finde, dass ist eine Riesen-Lücke. Es sollte Anlaufstellen für Betroffene geben. Also reale. Aber natürlich ist dieses Forum auch toll.
Mir hilft es - auch wenn ich finde, dass nichts ein persönliches Gespräch mit Betroffenen ersetzt.
Tom - bist du noch da?
Tia

23.12.2019 20:34 • #5


Tom1803
Hallo Tia,
ja bin noch da und danke...

23.12.2019 20:36 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag