121

Neue Liebe während Trennungsphase gestehen?

T
Mädels, ich weiß nicht, wie ich es richtig mache ohne noch mehr zu verletzen.
Bin verheiratet und habe 2 erwachsene Kinder. Ehe war soweit gut, wir haben uns entfremdet und zu spät gegengesteuert.
Vor 2 Jahren habe ich mich neu verliebt. Ich bekomme mein Herz nicht zurück gebogen zur Ehefrau, auch wenn meine Ratio mir dazu aufgrund der Familienbindung und finanziellen Verflechtungen riet. Nun sind wir seither in einem schleichenden und nervenaufreibenden Trennungsprozess den ich vorsichtig versucht habe zu steuern. Sie ist bisher nicht bereit zur Trennung. Ich kann ihr aber nicht mehr nah sein, weil da ein anderer Mensch ist, den ich von Herzen liebe.
Frage: macht es Sinn ihr in unserer zermürbenden Trennungsphase zu sagen, dass da eine Frau ist, die ich liebe?
Allerdings sage ich ihr seit langem ehrlich, dass ich keine Liebe mehr für sie empfinde und die Trennung als sinnvoll erachte.

Danke

20.10.2018 12:05 • #1


Liessa
Bist du nur verliebt oder hast du eine Affaire?

20.10.2018 12:27 • x 1 #2


A


Neue Liebe während Trennungsphase gestehen?

x 3


H
JA! Realität!

Abgesehen davon, dass sie es sowieso bald wissen wird....

kann ich mir vorstellen, dass sie zwar wütend ist, aber das es die Sache für sie einfacher macht, weil sie dann einen richtigen Grund für die Trennung weiß.
Wird die Sache beschleunigen.
Komisch, hat sie Dich nie gefragt, ob da eine andere Frau im Spiel ist?

20.10.2018 12:30 • #3


S
Du hoffst also, deine Frau merkt irgendwie von selbst, dass wirklich nichts mehr geht? Auch weil du dich lieber nicht dazu bekennen magst, dass es da eine andere Frau gibt seit zwei Jahren in deinem Leben? Nach der Trennung zauberst du dann irgendwann deine neue Liebe aus dem Kästchen und glaubst wirklich, deine Frau und auch deine erwachsenen Kinder denken nicht darüber nach, wie lange du die andere schon kennst und wie lange das schon geht?

An deiner Ehe zu arbeiten, so lange die andere noch präsent ist, vermutlich nicht nur in deinen Gedanken und deinem Herzen, sondern auch in der Realität, das macht gar keinen Sinn.

Dein größeres Problem im Verhältnis zu deiner Frau und deinen Kindern wird dann eventuell eher der Vertrauensbruch und der mangelnde Respekt gegenüber deiner Ehefrau sein. Man kann sich nach vielen Jahren in eine andere Frau oder einen anderen Mann verlieben, aber dann zu zweit angeblich an einer Ehe arbeiten, an der du schon lange nicht mehr interessiert bist, das halte ich für mies und feige: Deiner Frau und auch deiner neuen Liebe gegenüber. Die Next wartet ja vermutlich auch darauf, dass du dich zu ihr bekennst?

20.10.2018 12:37 • #4


Mayla
Ich finde deinen behutsamen Weg richtig, aber warum muss deine Frau zur Trennung bereit sein? Heißt dass, das du dich erst trennen kannst, wenn sie zustimmt? Oder muss sie ausziehen, weil es deine Immobilie ist?

20.10.2018 12:43 • #5


H
Zitat von Sabine 49:
Du hoffst also, deine Frau merkt irgendwie von selbst, dass wirklich nichts mehr geht? Auch weil du dich lieber nicht dazu bekennen magst, dass es da eine andere Frau gibt seit zwei Jahren in deinem Leben? Nach der Trennung zauberst du dann irgendwann deine neue Liebe aus dem Kästchen und glaubst wirklich, deine Frau und auch deine erwachsenen Kinder denken nicht darüber nach, wie lange du die andere schon kennst und wie lange das schon geht?

An deiner Ehe zu arbeiten, so lange die andere noch präsent ist, vermutlich nicht nur in deinen Gedanken und deinem Herzen, sondern auch in der Realität, das macht gar keinen Sinn.

Dein größeres Problem im Verhältnis zu deiner Frau und deinen Kindern wird dann eventuell eher der Vertrauensbruch und der mangelnde Respekt gegenüber deiner Ehefrau sein. Man kann sich nach vielen Jahren in eine andere Frau oder einen anderen Mann verlieben, aber dann zu zweit angeblich an einer Ehe arbeiten, an der du schon lange nicht mehr interessiert bist, das halte ich für mies und feige: Deiner Frau und auch deiner neuen Liebe gegenüber. Die Next wartet ja vermutlich auch darauf, dass du dich zu ihr bekennst?


Bitte?

Wo liest Du, dass er oder beide an der Ehe arbeiten?
Sie befinden sich in einem Trennungsprozess.

20.10.2018 12:51 • #6


S
Eine Trennung geht nicht ohne Verletzungen an der einen oder anderen Stelle, wenn nicht beide gleichermaßen die Trennung wollen. Und da bist du wohl in einer doch anderen Position als deine Frau.

Wieviel Lebenszeit möchtest du denn noch verschwenden bei den beteiligten Personen? Deine vermeintliche Rücksichtnahme ist doch vermutlich auch darin begründet, dass du nicht derjenige sein magst, der die Trennung ausspricht?

Stimmt denn dein Alter? Dann haben deine Frau und du euch vermutlich ziemlich jung kennengelernt, wenn ihr schon erwachsene Kinder habt? Gefühle können sich ändern und man muss nicht an einer Ehe festhalten, die man nicht mehr leben kann oder will. Warum fällt es dir so schwer ehrlich zu deiner Frau zu sein?

@holle: Das war wohl missverständlich ausgedrückt. Ich meinte damit, dass sie im Austausch über ihre Ehe sind, so wie der TE das beschrieben hat. Das hatte ich mit Arbeiten an der Ehe gemeint, ob mit dem Ausgang, die Ehe bleibt bestehen oder es führt zu einer Trennung.

20.10.2018 12:54 • #7


S
Schenk ihr bitte reinen Wein ein und das sofort. Du liebst sie nicht mehr also geh und das ist jetzt schon nicht mehr wirklich auf Augenhöhe. Brauchte es die andere Frau in deinem Leben damit du siehst das du deine Frau nicht mehr liebst?

20.10.2018 13:43 • x 2 #8


T
Zitat von Mayla:
Ich finde deinen behutsamen Weg richtig, aber warum muss deine Frau zur Trennung bereit sein? Heißt dass, das du dich erst trennen kannst, wenn sie zustimmt? Oder muss sie ausziehen, weil es deine Immobilie ist?


Ich möchte dass sie es akzeptiert und einsieht, dass es ohne Gefühle keinen Sinn macht. Ich möchte keine Schlammschlacht - auch in Familie.

20.10.2018 14:09 • x 1 #9


S
Jetzt hast du dir den einzigen Beitrag in deinem Thread rausgesucht, der deine Position unterstützt. Bist du nur hier, um Bestätigung zu bekommen?

Es muss keine Schlammschlacht geben, aber ein Trennung ist nie schön. Hast du jetzt seit zwei Jahren eine Affäre?
Wie lange wird deine Affärenfrau noch warten, bis deine Frau es einsieht?

Du zertrampelst viel mehr, wenn du nicht ehrlich bist. Das ist zumindest meine Erfahrung - bei deiner Frau und deinen Kindern. Zwei Jahre hast du nicht den Mut gefunden, die , zu sagen. Mit noch mehr Monaten und Jahren wird das nicht besser oder leichter sondern schlimmer für deine Frau, wenn sie das ähnlich sieht wie ich.

Ein paar mehr Informationen wären schon hilfreich, um deine Situation besser verstehen zu können. Mag sein meine Erfahrungen treffen auf dich und deine Frau gar nicht zu.

Warum suchst du denn ausgerechnet jetzt Hilfe hier im Forum? Macht deine Affäre Druck?

20.10.2018 14:14 • #10


Mayla
Zitat von Torsten76:

Ich möchte dass sie es akzeptiert und einsieht, dass es ohne Gefühle keinen Sinn macht. Ich möchte keine Schlammschlacht - auch in Familie.


Und sie möchte, dass du wieder zur Besinnung kommst.
Und nun? So könnt ihr bis in alle Ewigkeit aufeinander warten.

Wenn du die Trennung möchtest, dann musst du auch aktiv werden. Du hast keinen Einfluss darauf, wie sie damit umgehen wird. Du kannst die Bedingungen verbessern, indem du behutsam bist. Wenn dein Entschluss steht, dann suche dir eine Wohnung und teile deiner Frau das Auszugsdatum mit.

20.10.2018 15:57 • x 1 #11


Ricky
Wie kommst Du darauf es könnte/würde in einer Schlammschlacht enden? @Torsten76

20.10.2018 16:08 • x 1 #12


U
Es ist leider sehr häufig so, dass die betrogenen Ehefrauen sich nicht so verhalten, wie es die (noch) Ehemänner gerne hätten...
Da macht man sich schon so Gedanken wie du und will es sanft und sie sieht und sieht es nicht ein. Gemein.

Mein Ex findet mich glaub ich auch total gemein, er hätte so gerne Weihnachten zusammen verbracht (also er mit der Dame und ich und die Kinder), so wie es jeder Vernunftbegabte Mensch auch schafft. Er hatte mir das während unserer Trennungsphase mal vorgeschlagen, supa-nett fand ich auch von ihm, dass er mir auch einen neuen Partner gönnte.

Weißt du, ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie tief die Verletzung ist. Emotionale Reaktionen sind dabei kaum gänzlich zu vermeiden, so sanft kannst du deinen Betrug gar nicht vermitteln.

Sag es deiner Frau, trenne dich und steh dazu. Und wahrscheinlich wird es nicht so laufen wie du es gerne hättest. Es ist auch definitiv nicht so gelaufen, wie deine Frau es gerne gehabt hätte.

Ironie kann in Spuren vorhanden sein.

20.10.2018 16:13 • x 5 #13


G
Guten Tag,
wenn ich das richtig lese betrügst Du Deine Frau seit 2 Jahren und fragst jetzt hier ob es Sinn macht ihr *mal* die Wahrheit zu sagen....
Je länger Du wartetst desdo schmerzhafter und schlimmer wird es für Deine Frau....
Ich finde die Frage alleine schon.....daneben.

20.10.2018 16:18 • #14


K
Die Frage ist irgendwie ziemlich schräg. Du möchtest, dass Deine Frau die Trennung einsieht.

Das wird sie irgendwann, wenn Du sie ausgesprochen und Eure Lebensgemeinschaft aufgelöst hast. Es wird vermutlich nicht wie von selbst wie eine Erkenntnis über sie kommen, so dass Du ohne Schaden zu hinterlassen mit Deiner Affäre in den Sonnenuntergang reiten kannst.

Worauf genau willst Du warten? Du bist schon viel zu spät. Je länger Du Dich unehrlich verhältst, desto stärker wird die Verletzung. Sie wird sich fragen, wer der Mann ist, dem sie vertraute, wie lange er schon ein paralleles Leben geführt hat. Sie wird an ihrer Wahrnehmung und an ihrer Weiblichkeit zweifeln. Sie wird sich fragen, ob sie (Dir) nicht genug wert ist, um ehrlich zu ihr zu sein. Du wirst mit Deinem Verhalten ihr gesamtes Leben und das, woran sie geglaubt, gearbeitet und wofür sie sich eingesetzt hat in Frage stellen und ad absurdum führen. Zumindest für eine Weile wird es sich so anfühlen. Je länger Du wartest, desto schlimmer wird es.

Das ist Feigheit unter dem Deckmantel der Rücksichtnahme.

Was die andere Frau angeht:

Sie ist eine von den bedauernswerten Affärenfrauen, die darauf warten, dass für den AM der richtige Zeitpunkt für die Trennung von der Ehefrau gekommen ist.

Den richtigen Zeitpunkt gibt es aber nicht. Der am wenigsten falsche Moment für beide Frauen ist so schnell wie möglich.

20.10.2018 18:28 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag