121

Neue Liebe während Trennungsphase gestehen?

Liessa
Du hast die Frage immer noch nicht beantwortet, ob du mit der neuen eine Affaire hast...

20.10.2018 18:30 • #16


T
Zitat von gastfrau2010:
Guten Tag,
wenn ich das richtig lese betrügst Du Deine Frau seit 2 Jahren und fragst jetzt hier ob es Sinn macht ihr *mal* die Wahrheit zu sagen....
Je länger Du wartetst desdo schmerzhafter und schlimmer wird es für Deine Frau....
Ich finde die Frage alleine schon.....daneben.

Ich habe seit 2 Jahren keine Beziehung mehr zu meiner Frau, spreche seitdem die Trennung an und sage seither, dass ich keine Gefühle mehr für sie habe. Sie akzeptiert das nicht, droht den einen Tag mir die Zukunft schwer zu machen und am nächsten Tag meint sie, Trennung sei keine Option. So ist es.

20.10.2018 18:41 • #17


A


Neue Liebe während Trennungsphase gestehen?

x 3


S
Mit keine Beziehung meinst du: kein S. mehr, aber ansonsten alles wie vorher: Haushalt, Freizeit etc?


Hast du eine Affäre, ja oder nein? Seit zwei Jahren eine andere Liebe?

Du brauchst keine Freigabe von deiner Frau. Du bist ein erwachsener Mensch, kannst die Trennung erklären, ausziehen oder bleiben und getrennt wirtschaften bei euch und nach dem Trennungsjahr die Scheidung einreichen.


Wie will sie dir die Zukunft schwer machen? Mit mehr Informationen kann man besser helfen.

20.10.2018 18:45 • #18


T
Zitat von SelmasLaughing:
Schenk ihr bitte reinen Wein ein und das sofort. Du liebst sie nicht mehr also geh und das ist jetzt schon nicht mehr wirklich auf Augenhöhe. Brauchte es die andere Frau in deinem Leben damit du siehst das du deine Frau nicht mehr liebst?

Ich erzähle ihr das die ganze Zeit nur eben ist die Frage, ob es idiotisch war zu glauben, dass ich weniger weh tue, wenn ich von den anderen Gefühlen nichts sage. Vielleicht hatte das mehr weh getan, weniger Hoffnung zugelassen. Aber ich hatte Angst vor dieser Ehrlichkeit.

20.10.2018 18:49 • #19


U
Torsten, zum Heiraten gehören zwei. Zum Trennen reicht einer.
Es hört sich irgendwie unreif an, wie du hier über euch sprichst. Du bist doch ein erwachsener Mann und kannst sagen: ich gehe.
Was soll sie dagegen machen?! Die Kinder sind groß, die Familie wird sich schon wieder beruhigen.
Kann es sein, dass du dich sehr bequem in der Rolle eingelebt hast? Nicht schön!

Worauf wartest du?

20.10.2018 18:51 • x 4 #20


T
Ich dachte es ist der richtige Weg ihr zu sagen, dass ich sie nicht mehr liebe und die Trennung möchte. Das habe ich früh gemacht. Immer und immer wieder und stundenlangen Gesprächen untermauert. Aber eben nicht mit diesem externen Fakt - weil ich dachte, die interne Ebene, also unsere Beziehung, ist zu beleuchten. Das andere ist nur die Konsequenz.

20.10.2018 19:03 • #21


T
Zitat von Ukulele:
Kann es sein, dass du dich sehr bequem in der Rolle eingelebt hast? Nicht schön!

Worauf wartest du?

Nein, es sind die schlimmsten zwei Jahre überhaupt gewesen. Für keinen war die Zeit gut - auch nicht für mich. Zermartert von der eigenen Unfähigkeit und zwei unglücklichen Frauen die erwarten, was ich jeweils nicht bieten kann. Das ist nicht spaßig... unreif bin ich diesbezüglich. Ja.

20.10.2018 19:08 • x 1 #22


M
Warum ziehst Du nicht aus ? Trennung geht tatsächlich auch ohne Einverständnis des Partners.

Ob sich das mit der Familie einrenkt, bei so einer Nr, fraglich. 2 Jahre eine andere Frau zu verheimlich, sorry einfach feige. Die Wahrheit kommt früher oder später raus. Wie Deine erwachsenen Kinder reagieren, wirst Du merken.

20.10.2018 19:15 • x 1 #23


U
Torsten, darf ich dir ganz ehrlich etwas sagen?
Geh, geh so schnell du kannst, wenn du noch einen Funken Anerkennung für deine Frau hast. Ich kenne sie nicht, kann nur sagen, wie ich es empfunden habe.

Niemals hätte ich ihn an meiner Seite weiterhin gewollt, wenn ich gewusst hätte, er liebt eine andere. Ich habe es dann genau deshalb beendet.

Es tat abgrundtief weh. Lange.
Aber ich habe die Chance auf ein glückliches Leben, die hätte ich an seiner Seite nicht mehr gehabt.

Laß deine Frau los und geh. Auch für sie kommt etwas besseres nach, als ein betrügender Ehemann, der sie nicht mehr will.
Aber natürlich wird die kommende Zeit hart werden. Für sie aber auch für dich und dein neues Glück! Unterschätze nicht, dass sich damit alles verändern wird. Mein Mann war schnell wieder Single und ist es bis heute.

20.10.2018 19:22 • x 4 #24


S
Dann vollziehe die Trennung doch endlich. Alles was dann kommt ist eben dann die Konsequenz dieses externen Fakts, wenn ich deine Formulierung dann umdrehe, wobei dieser Fakt für deine Frau keiner ist, weil sie nicht um ihn bzw. deine AF weiß.

So langsam geht dir das wohl an die Substanz, wobei der entscheidungsunfähige hier eindeutig du bist.

20.10.2018 19:40 • x 1 #25


T
Ja. Geht mir extrem an die Substanz.
Ich danke allen fürs Lesen und Meinungabgeben.

20.10.2018 19:48 • x 1 #26


L
Und wieso gehst du eigentlich nicht?
Sie kann dich ja nicht zwingen zu bleiben.
Was sagt die andere Frau dazu? Wäre sie dann mit dir zusammen?

20.10.2018 20:13 • #27


Liessa
Es ist natürlich einfacher, everybodies darling zu bleiben, wenn man die Trennung gemeinsam beschließt, als wenn man geht, wenn man eine Neue hat. Selbst hier gibst du es ja nicht mal zu.
Ganz schön feige hört sich das für mich an!

20.10.2018 20:16 • x 2 #28


S
Ein Bekenntnis zu deiner neuen Liebe ist dein Schreiben hier wirklich nicht.

Vermutlich lavierst du im realen Leben bei beiden Damen auch so hin- und her. Zum Schluß bleibst du bei der, die länger durchhält, obwohl deine Frau ja nicht weiß, dass da eine andere Frau ist.

Würdest du die Trennung auch wollen, wenn es die AF nicht gäbe?

Wie stellst du dir das bei einer Trennung genau vor? Wo wirst du wohnen? Direkt zur AF geht ja nicht, wenn du weiter feige und unehrlich bleiben willst.

Ist deine Affärenfrau auch gebunden? Oder wird da auch noch eine Klärung vor sich hergeschoben? Irgendwie glaube ich, dass deine Affärenfrau dir ziemlich Druck macht mittlerweile und du immer noch nicht weißt, wie du deine Ehefrau los werden kannst, ohne die Wahrheit sagen zu müssen bzw. wollen.

20.10.2018 20:39 • x 1 #29


T
Mein Ansinnen war Trennung und dann Bekenntnis zur neuen Frau innerhalb der Familie, weil ich nicht gleich alle erschlagen wollte. Mit der Ehefrau hab/hatte ich eine Wochenendbeziehung.
AF ist seit dem wir uns verliebt haben nicht mehr gebunden. Aber rosarot ist es mit uns nicht ansatzweise, denn natürlich verlangt sie seit Anfang die Klärung.
Ich habe einfach Angst, kaputt gemacht zu werden, nach der Trennung. Finanziell soll sie alles bekommen was ich irgendwie leisten kann und auch do würde ich da sein, wenn sie Hilfe braucht.

21.10.2018 08:37 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag