121

Neue Liebe während Trennungsphase gestehen?

S
Stimmt, vier Frauen.
Weichei und dann vier Frauen.
Eine Supermischung.
Das ist was für sonntags abends um 20:15 Uhr
Whats mal ab, der kommt bestimmt noch eine Mutter und eine Schwiegermutter dazu.

21.10.2018 12:43 • x 1 #61


Mayla
Zitat von Torsten76:
Bevor meine Liebe zur Affaire wurde, habe ich meine Frau bereits um die Trennung gebeten! Es gab kein Doppelleben, nur formal ist der Akt der Trennung nicht zu Stande gekommen, weil sie nicht bereit ist und ich diese Bereitschaft gewollt habe. Meine Freundin hat auch keine Lust mehr, ja.


Torsten, Bereitschaft kann man erbitten, ja, aber man hat keine Möglichkeit sie einzufordern.

Deine Frau ist nicht bereit, sich zu trennen.
Deine Freundin ist nicht bereit, weiter auf dich zu warten.

Was wirst du tun? Möchtest du aktiv dein Leben gestalten oder passiv beobachten, was mit Torsten jetzt geschieht?

21.10.2018 12:51 • x 3 #62


A


Neue Liebe während Trennungsphase gestehen?

x 3


H
Zitat von Torsten76:
Bevor meine Liebe zur Affaire wurde, habe ich meine Frau bereits um die Trennung gebeten! Es gab kein Doppelleben, nur formal ist der Akt der Trennung nicht zu Stande gekommen, weil sie nicht bereit ist und ich diese Bereitschaft gewollt habe. Meine Freundin hat auch keine Lust mehr, ja.


Junge! Du kannst doch ein - sowieso höchst seltenes - gegenseitiges Einvernehmen nicht als Voraussetzung für Deine Trennung nehmen!

Lies doch bitte noch mal den Thread durch.
Und dann gehst Du zum Anwalt, um die Ehe formal zu trennen.

Und Deine Töchter sind erwachsen. Dies ist nicht die erste Scheidung auf der großen weiten Welt.

Ansonsten gibts auch Trennungs-Mediation.

21.10.2018 12:51 • x 1 #63


S
Zitat von Torsten76:
Es gab kein Doppelleben,


Das erkläre mal deiner Frau und deinen Töchtern. Du hast die Trennung nicht vollzogen, sondern darüber diskutiert. Also war und ist es ein Doppelleben.

Euer Trennungjahr läuft nicht, wurde nie angestoßen und nur mit verquasten Erklärungen deinerseits versteht das niemand - deine Frau nicht, deine AF nicht und deine Töchter auch nicht. Da zählt nur Handeln und nicht wöchentliches Reden im Familienkreis.

Also wirst du jetzt bei der Frau bleiben, die dich noch behalten will? Ist dann wohl die Ehefrau und damit auch die beiden Töchter?

Will die AF jetzt noch Kinder mit dir?

21.10.2018 12:53 • #64


S
Jede Wette, je länger du wartest, desto mehr Frauen werden das.

O. k., Entschuldigung das war gemein.

21.10.2018 12:54 • x 1 #65


H
Zitat von Sabine 49:
Das war klar, du kommst jetzt nur in die Gänge, weil deine Freundin nicht mehr will.

An ihrer Stelle wäre mir das zu spät, wenn du erst jetzt was machst. Sorry, aber manchmal wird derjenige bestraft, der zu spät kommt. Außerdem würde ich mich an ihrer Stelle fragen, wie weit das mit deiner Liebe wirklich ist, wenn du nur auf solchen massiven Druck überhaupt ans überlegen kommst. Gemacht hast du wohl die ganzen Jahre noch gar nichts?


Doch, er hatte schon VOR der Umsetzung seiner neue Liebe in eine Affäre um die Trennung gebeten. Dieser Prozess geht schon zwei Jahre.
Aber offensichtlich bist Du hinter Deinen geschmeidigen Satzbildungen zu feindselig, um Deine Lesebrille aufzusetzen.

21.10.2018 12:58 • x 1 #66


H
Zitat von Sohnemann:
:mrgreen: Jede Wette, je länger du wartest, desto mehr Frauen werden das.

O. k., Entschuldigung das war gemein.





Weiberhölle - für immer und alle Ewigkeit.

21.10.2018 13:00 • #67


Porcelina1801
Der Onkel meiner Ex hat ein ähnliches Gebilde 30 Jahre lang durchgezogen. Zu feige sich zu trennen hat er am Wochenende den stolzen Familienpapi (und später dann Opi) gemimt und unter der Woche hatte er seine ehemalige Arbeitskollegin am Start.

Rausgekommen ist das im Krankenhaus, als die Affäre dann beim Sterben des Göttergatten ebenfalls dabei sein wollte.

Er ist dann schnell von der Erdoberfläche verschwunden und hat seine Familie mit einem verpfuschten Leben zurück gelassen. Seine jüngste Tochter (Papas Liebling) hat seitdem zwei Suizidversuche hinter sich.

Das sind wirklich menschliche Abgründe, die mich absolut sprachlos machen.

21.10.2018 13:04 • x 2 #68


Newway70
Ich glaube, keine der Frauen möchte dich überhaupt noch haben, wenn du mal mit denen Klartext redest.

Deine Affaire hat kein Bock mehr und naja, dann bleibst du einfach bei deiner Frau, weil du doch ein guter Ehemann bist, ihr nicht weh tun möchtest und sie doch noch liebst....

Was für ein Glück für dich, dass du dann nicht alleine bist und deine Familie hast.

Sag mal, kommst du eigentlich noch klar mit deinem Kindergartenverhalten?

21.10.2018 13:06 • #69


H
Zitat von Porcelina1801:
Der Onkel meiner Ex hat ein ähnliches Gebilde 30 Jahre lang durchgezogen. Zu feige sich zu trennen hat er am Wochenende den stolzen Familienpapi (und später dann Opi) gemimt und unter der Woche hatte er seine ehemalige Arbeitskollegin am Start.

Rausgekommen ist das im Krankenhaus, als die Affäre dann beim Sterben des Göttergatten ebenfalls dabei sein wollte.

Er ist dann schnell von der Erdoberfläche verschwunden und hat seine Familie mit einem verpfuschten Leben zurück gelassen. Seine jüngste Tochter (Papas Liebling) hat seitdem zwei Suizidversuche hinter sich.

Das sind wirklich menschliche Abgründe, die mich absolut sprachlos machen.


Ja. sowas kam früher noch häufiger vor als heutzutage.

Nun muß man aber sagen, dass der TE nicht am WO den stolzen Papi mimt, sondern zermürbende Gespräche führt.

21.10.2018 13:09 • x 1 #70


Vegetari
Zitat von Torsten76:
Ich dachte es ist der richtige Weg ihr zu sagen, dass ich sie nicht mehr liebe und die Trennung möchte. Das habe ich früh gemacht. Immer und immer wieder und stundenlangen Gesprächen untermauert. Aber eben nicht mit diesem externen Fakt - weil ich dachte, die interne Ebene, also unsere Beziehung, ist zu beleuchten. Das andere ist nur die Konsequenz.



Wenn Trennung seit 2 Jahren nicht klappt. ..wieso habt ihr euch nicht Hilfe geholt? Mediation ,Trennungsberatung

21.10.2018 13:11 • x 1 #71


H
Zitat von Newway70:
Ich glaube, keine der Frauen möchte dich überhaupt noch haben, wenn du mal mit denen Klartext redest.



Wieso bitte sollte die Neue nicht bleiben nach Klartext?

21.10.2018 13:11 • #72


T
Anwälte habe ich bereits konsultiert, Karten auf den Tisch gelegt und Situation auseinander genommen.
Ich habe sie dazu gebeten, will sie nicht.
Freundin will keine Kinder mehr.
Auch wenn meine Freundin nicht mehr ist, kann ich nicht mehr meiner Frau nahe sein. Küssen, S. - unvorstellbar, dann nur auf der Ebene Freundschaft.

21.10.2018 13:12 • #73


Vegetari
Zitat von Torsten76:
Nein, es sind die schlimmsten zwei Jahre überhaupt gewesen. Für keinen war die Zeit gut - auch nicht für mich. Zermartert von der eigenen Unfähigkeit und zwei unglücklichen Frauen die erwarten, was ich jeweils nicht bieten kann. Das ist nicht spaßig... unreif bin ich diesbezüglich. Ja.



2 Jahre unglückliches Zeit,

2 unglückliche Frauen die auf dich warten .


Auf was wartest du ? Willst Du weiterhin dass mindestens 3 Personen unglücklich sind?

Hast Dir mal deine eigene Rolle in diesem Dreieck Dir genauer angesehen.? Besser wäre mit Psychotherapie!

21.10.2018 13:14 • #74


S
Was hält dich denn dann ab seit über zwei Jahren und trotz einer neuen Liebe, die du auch noch gefunden hast, endlich die Trennung durchzuziehen?

21.10.2018 13:17 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag