Neue Liebe während Trennungsphase gestehen?

99
Liessa
Ich versteh nicht, wie man seine Lebenszeit so verplempern kann. Als hätte man noch ein Leben in petto.
21.10.2018 13:18 •
x 1

Zitat von Torsten76:Anwälte habe ich bereits konsultiert, Karten auf den Tisch gelegt und Situation auseinander genommen.
Ich habe sie dazu gebeten, will sie nicht.
Freundin will keine Kinder mehr.
Auch wenn meine Freundin nicht mehr ist, kann ich nicht mehr meiner Frau nahe sein. Küssen, S. - unvorstellbar, dann nur auf der Ebene Freundschaft.


Gut. Die Sache ist doch klar.
Dann zieh es jetzt durch.

Sage es Deiner Frau noch HEUTE ABEND.

Wie gesagt: Trennen tut man sich allein. Es gibt wenig Trennungen im gegenseitigen Einvernehmen.
Und Kinder sind logischerweise auch fast immer dagegen - erstmal.

Du kannst weiterhin hier Stütze und Tips bekommen

(feindseligen Kommentare von verletzten Leuten hier sind nachvollziehbar, nimm das nicht persönlich)
21.10.2018 13:18 •
x 3
A
Neue Liebe während Trennungsphase gestehen?
x 3

Porcelina1801
Ich checke es einfach nicht.

Was hat es mit diesem -ich habs ihr schon gesagt, aber meine Frau will das nicht- auf sich?

90% des Forums wollten DAS nicht und es ist trotzdem passiert.

Was hindert dich?
21.10.2018 13:22 •
x 2

Vegetari
Zitat von Torsten76:Auch wenn meine Freundin nicht mehr ist, kann ich nicht mehr meiner Frau nahe sein. Küssen, S. - unvorstellbar, dann nur auf der Ebene Freundschaft.



Das ist normal!
So dachte mein Mann damals auch,als er mit seiner vermeintlichen AbsprungHilfe zusammen war. Solange die andere Dame da war, waren von ihm und mir keine Nähe vorstellbar!

Heute 2 Jahre postaffärisch gesehen, sucht er mehr Nähe und hat wohl noch Schuldgegühle mir gegenüber. ....will damit sagen,das Blatt hat sich völlig geändert.
21.10.2018 13:24 •

Ayaka
Weshalb ist dir diese Zustimmung so unheimlich wichtig?

Die Kinder bilden sich ohnehin ihr eigenes Urteil und deine Frau hast du so oder so schon brutal verletzt. Geht es ums Geld oder willst du dir den Hut nicht aufsetzen allein Schuld am Scheitern der Ehe zu sein? Beides eigentlich kein Grund um dein Leben und deine Zukunft in einer Zwangsehe zu verbringen, frei für eine glückliche Zukunft bist du so nicht - hast du ja gesehen.

Ich habe auch einen Mann in der Situation verlassen. Er wollte sich trennen wollte aber auch unbedingt den Segen seiner Ex, Kinder schon groß genug. Da spielt dir keine Frau mit halbwegs Selbstbewusstsein lange mit, die kriegt auch was besseres als einen halb freien Typen der es nicht schafft eine Scheidung durchzusetzen.

ob du die Freundin erwähnst ist meiner meinung nach ziemlich egal - aber endlich diese Situation aufzulösen wäre doch ne Idee. Im Endeffekt stehen die Chancen zu einer freundschaftlichen Annäherung mit deiner Noch-Frau wahrscheinlich auch besser wenn das mal erledigt ist und sie sich damit abfinden musste als in der für sie sicherlich sehr bitteren Situation um einen Mann zu kämpfen der sie nicht mehr will. Wenn du deiner noch-Frau helfen willst ist es wahrscheinlich das beste ihr mit einer handfesten Scheidung aus dieser Fixierung auf etwas das nicht mehr funktioniert zu helfen.
21.10.2018 13:27 •
x 3

hahawi
Du hast Deine Frau um die Trennung gebeten?
Wie kann ich mir das vorstellen?

Du: Ich will mich bitte trennen!
Sie: Nein!
Du: Ok, dann bleib ich halt.
21.10.2018 13:31 •
x 7

Vegetari
Soll ich Dir mal sagen, wie sowas nach meiner 2 jährigen Recherche hier im Forum meistens ausgeht?

Alle verlieren!

Deine neue Liebe hat ihre alte Beziehung für dich gekündigt...
In der Hoffnung, dass du das gleiche tust.

Wenn ein SeitensprInger sich nicht sofort trennt oder zeitnah für die neue Liebe trennt, dann wird er es nicht mehr tun....ein ungeschriebenes Gesetz bei Dreieck -Dramen!

Du hattest 2 Jahre Zeit. ..Nichts ist passiert. ...also wird von dir nichts kommen. So ist es ! Basta
21.10.2018 13:41 •
x 1

Ich muss das auch nochmal fragen:

Was hindert Dich, am Wochenende nicht mehr zur Familie zu fahren und die ewig gleichen Gespräche zu führen?

Ich verstehe es echt nicht.

Davon abgesehen, ist es wohl Auslegungssache, ob Du ein Doppelleben führst. Aus meiner Sicht tust Du das aber absolut, so lange Du die Trennung nicht vollziehst. Bis dahin mindestens hat Deine Frau ein Recht auf die Wahrheit. Danach kannst Du Dein Beziehungsleben gestalten, wie es Dir beliebt, denn es geht sie nichts mehr an (wenn jedoch angesichts der lebenslangen Verbundenheit über die Kinder Fairness Pflicht sein sollte).

Vielleicht ist die Wahrheit ja auch das Fünkchen, das sie in Deinem Sinne 'zur Einsicht' bringt und dazu führt, dass sie der Trennung zustimmt.

Nicht, dass das nötig wäre, wenn einer mit dem Anderen nicht mehr zusammen sein will (ist bestimmt auch toll für Deine Affäre, wenn Du mit ihr zusammen bist, nicht weil Du das so entschieden hast sondern weil Deine Frau Dir die Entscheidung abgenommen hat. Wenn Deine Affäre halbwegs normal tickt, würde sie Dich in diesem Fall zum Teufel jagen), aber anders kriegst Du konsequente Handlung wohl nicht hin.

Weißt Du, wir dringen hier ziemlich auf Dich ein; nicht anders als die Frauen in Deinem RL. Der Grund dafür ist, dass wir nicht nachvollziehen können, wovor genau Du solche Panik schiebst und warum Du seit zwei Jahren herum eierst. Genauso wenig wie wir wird es Deine Affäre verstehen.
21.10.2018 13:42 •
x 1

Newway70
Zitat von hahawi:Du hast Deine Frau um die Trennung gebeten?
Wie kann ich mir das vorstellen?

Du: Ich will mich bitte trennen!
Sie: Nein!
Du: Ok, dann bleib ich halt.




So liest sich das

Oh man was ein Theater
21.10.2018 13:42 •
x 1

@hahawi

Ich kannte tatsächlich so ein Paar. Erst könnte er sich ewig nicht trennen wegen Konfirmationen, Silberhochzeit usw.

Dann suchte er sich eine Wohnung und renovierte diese, damit er nach dem Aussprechen der Trennung ausziehen kann.

Meine Freundin, seine Affäre, glaubte, jetzt würde er ernst machen.

Er eröffnete also seiner Frau, er würde sich trennen. Sie sagte nein, er akzeptierte, kündigte die Wohnung, blieb bei der Frau UND heulte meiner Freundin noch ewig die Ohren voll.

Ohne Worte solche Verhaltensweisen und zwar die von allen Beteiligten.

Wir schaffen uns alle selbst die Hölle, in der wir leben. Ich für meinen Teil bin froh, dass ich mir die genannten drei Höllen bisher weitgehend erspart habe.
21.10.2018 13:49 •
x 3

M
Ich finde es wichtig, Deiner Frau zu sagen, Du hast eine Freundin seit 2 Jahren.
Dann will sie die Trennung. 2 Jahre verramscht worden zu sein, hilft. Die Entscheidung wird Dir abgenommen.

Du fährst nicht mehr nach Haus. Scheidung muss nicht sofort sein. Behältst Deine Steuerklasse erstmal und lebst Alltag mit Freundin. Vielleicht geht es gut oder es gibt eine Neue. Du hast genügend Abstand und ziehst die Scheidung durch, fällst Deine Frau sie nicht eingereicht hat.

Vielleicht hat sich die Familie beruhigt und wem interessiert der Mist, was vor Jahren WAR?

Ironie aus.
21.10.2018 13:51 •

Ricky
Hast Du eventuell zu viel Angst v.a. Deine Töchter zu enttäuschen @Torsten76 ?

Siehst Du es als Versagen an?

Ich meine, sicher, Deine Töchter sind über 20, also habt ihr eine lange Zeit miteinander gehabt. Stünde da nicht bald sowas wie Silberhochzeit ins Haus?

Klar argumentieren die Mädels und Deine Frau so. Aber ein Reiß Dich mal zusammen führt hier zu nichts, weil Du seit 2 Jahren (!) eine Affäre führst, die nicht rein körperlich ist.

Dass Deine Frau enttäuscht, sauer und wütend ist, dürfte Dir klar sein. Ob sie Dir dann eine Schlammschlacht bietet, ist das so sicher? Was lässt Dich daran glauben? War das die letzten Jahre immer so ?

Ansonsten: Fakt ist, Du redest zu lange, Du handelst zu wenig. Du hast ne Menge Angst und musst auch Dir selbst das Scheitern der Ehe verzeihen. Du hoffst auf eine Auflösung der Situation, und das macht Dich handlungsunfähig. Manchmal muss man in den sauren Apfel beißen, anstatt jedes Wochenende dasselbe zermürbende Spiel zu spielen. BTW auch aös Auflösung für Deine Frau, die damit ja auch kaum glücklich sein wird.
21.10.2018 15:50 •
x 2

K
Vielleicht brauchst du zur Zeit sehr viel Aufmerksamkeit jedes WE diese Gespräche, alles dreht sich um dich, alle wollen dich. Alleine in deiner eigenen Whg sitzen das kann ganz schön langweilig werden, das um sich selbst kümmern. Also von deiner Warte gibt es eher keinen Grund an der Situation was zu ändern. Das ist so mein Eindruck.
21.10.2018 16:30 •
x 1

Vegetari
Zitat von Torsten76:Ehe war soweit gut, wir haben uns entfremdet und zu spät gegengesteuert.


Das klingt mir zu pragmatisch ,zu einfach.


Für eine Beziehung muss man schon was tun,von nichts kommt nichts!

Menschen verändern sich. Langzeitbeziehungen verändern sich,


So und weil der Akku fast leer war,
hast Du Dir erlaubt ausserehelich aufzutanken....Obwohl der Motor (die Ehe noch gut war)

Besser wäre es doch vorher gewesen anständig die Hausaufgaben* zu machen ,gerade wenn man solange zusammen ist und Kinder hat.

Was fehlt in der Ehe?
Was ist erhaltenswert?
Was kann jeder tun,damit wir in der Ehe wieder glücklicher werden?

Aber jetzt zu spät? Oder ?
2 Jahre verliebt und sich aber nicht getrennt für die,nicht 100 % IG sich für sie entschieden. Die heimlche Dauer-Geliebte wird wohl bald auch frustriert sein....


Zitat von Torsten76:Da ich nicht mehr kann, werde ich mich jetzt entweder komplett erklären oder wenn ich das nicht schaffe, bei meiner Ehefrau bleiben und beende meine emotionale Affaire.


Also wenn Du sie selbst Affäre nennst , wird sie wohl nie Deine offizielle Partnerin!


Ich finde Deine Frau hat ein Recht zu wissen, wen Du heimlich liebst!
Immerhin hat sie dir über 20 Jahre Treue erwiesen. Das wäre fair.
Unfair ist Betrug und Heimlichtuerei




Zitat von Torsten76:Ich habe seit 2 Jahren keine Beziehung mehr zu meiner Frau, spreche seitdem die Trennung an und sage seither, dass ich keine Gefühle mehr für sie habe. Sie akzeptiert das nicht,


Wenn Du ihr damals die Chance auf Arbeiten an eurer Ehe vergibst, indem Du dein Herz an eine andere verschenkst und jetzt doch einfach sagSt Pustekuchen ich habe nun mal eine andere, dann ist kein platz mehr für meine Frau. .. .
.

Was wäre eigentlich, wenn es Deine 2 Jahres-Geliebte nicht geben würde?
Würdest du dich auch so einfach trennen von deiner Frau um Single zu werden? Oder schaffst du das alleine nicht und brauchtest du die Affäre als Absprung Brett?


Ich stelle mir bildich vor, schon so lange stehst Du auf dem Sprungbrett im Schwimmbad und springst Dich nicht frei.
21.10.2018 18:00 •

Zitat von Vegetari:

Das ist normal!
So dachte mein Mann damals auch,als er mit seiner vermeintlichen AbsprungHilfe zusammen war. Solange die andere Dame da war, waren von ihm und mir keine Nähe vorstellbar!

Heute 2 Jahre postaffärisch gesehen, sucht er mehr Nähe und hat wohl noch Schuldgegühle mir gegenüber. ....will damit sagen,das Blatt hat sich völlig geändert.


Er schrieb, dass er bereits vor der Affäre seine Frau um die Trennung - ich zitiere - gebeten hat

Seitdem zermürbende Gespräche - incl. Druck von den erwachsenen Töchtern und der Restfamilie, und Drohungen wurden bereits ausgesprochen.
Die werden auf der ganzen Schuld - Klaviatur spielen, Und nicht nur für einen ängstlichen, sondern auch für einen Menschen mit Skrupeln ist das sehr schwierig.
SONST wird sich hier doch gerne beschwert, wenn sich eiskalt zack getrennt wird.

Wie Du hier aus meinen anderen Postings sehen kannst, rate ich dasselbe wie die anderen auch.
Nur - wir wissen nichts über die psychischen Konstellationen in seiner Ehe und Familie, und da ist schnell Feigling getippt. -

Ich wundere mich allerdings, wieso da niemand auf die Idee kommt, er habe eine andere.
21.10.2018 18:10 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top