121

Neue Liebe während Trennungsphase gestehen?

Vegetari
Zitat von Holle:
Er schrieb, dass er bereits vor der Affäre seine Frau um die Trennung - ich zitiere - gebeten hat


wo hat er das genau geschrieben ?


Ich habe dies daraus gelesen :
Zitat:
Ehe war soweit gut, wir haben uns entfremdet und zu spät gegengesteuert.
Vor 2 Jahren habe ich mich neu verliebt. Ich bekomme mein Herz nicht zurück gebogen zur Ehefrau,


Seitdem er die andere hat , denkt er über Trennung nach , seitdem die andere da ist redet er mit seiner Frau über Trennung.

Also ich verstehe als die 3. Person noch nicht da war, keine konkreten Trennungsgespräche

21.10.2018 19:44 • #91


H
Zitat von Vegetari:

wo hat er das genau geschrieben ?


Ich habe dies daraus gelesen :


Seitdem er die andere hat , denkt er über Trennung nach , seitdem die andere da ist redet er mit seiner Frau über Trennung.

Also ich verstehe als die 3. Person noch nicht da war, keine konkreten Trennungsgespräche


Zitat von Torsten76:
Bevor meine Liebe zur Affaire wurde, habe ich meine Frau bereits um die Trennung gebeten! Es gab kein Doppelleben, nur formal ist der Akt der Trennung nicht zu Stande gekommen, weil sie nicht bereit ist und ich diese Bereitschaft gewollt habe.


Ist ja auch wurscht, offensichtlich ist diese Ehe schon längstens keine einigermaßen glückliche mehr für ihn.

Er ist ein Mann unter Einfluss
und selbst die Verlassenen hier plädieren für Mut.

21.10.2018 20:22 • #92


A


Neue Liebe während Trennungsphase gestehen?

x 3


Vegetari
Zitat von Holle:
Zitat von Torsten76:Bevor meine Liebe zur Affaire wurde, habe ich meine Frau bereits um die Trennung gebeten!

Verliebtheit sind die ersten Monate , nach einem halben Jahr etwa kann aus einer Verliebtheit das Gefühl von Liebe sich entwickeln.

... kann auch dies heissen :

Als er die andere Frau kennenlernte ( also vl. noch kein Kuss gefallen , noch nicht im Bett gelandet ) gab es aber diese andere in seinem Focus und in dieser Zeit sprach er seiner Frau die Trennung an.

Ich halte das für wahrscheinlicher.

Kaum einer trennt sich einfach so ohne 3. Person im Hintergrund.... Denn auch wenn das EP sich distanziert hat , läuft es wohl irgendwie im alltag Zuhause noch....Warum dann trennen mit allen Schikanen , Umzug , Frau ,Kinder sind geschockt ? Zuhause hat man doch sein gewohntes Umfeld , seine Heimat , ggfs Freunde...

21.10.2018 20:36 • #93


H
Zitat von Vegetari:
Verliebtheit sind die ersten Monate , nach einem halben Jahr etwa kann aus einer Verliebtheit das Gefühl von Liebe sich entwickeln.

... kann auch dies heissen :

Als er die andere Frau kennenlernte ( also vl. noch kein Kuss gefallen , noch nicht im Bett gelandet ) gab es aber diese andere in seinem Focus und in dieser Zeit sprach er seiner Frau die Trennung an.

Ich halte das für wahrscheinlicher.

Kaum einer trennt sich einfach so ohne 3. Person im Hintergrund.... Denn auch wenn das EP sich distanziert hat , läuft es wohl irgendwie im alltag Zuhause noch....Warum dann trennen mit allen Schikanen , Umzug , Frau ,Kinder sind geschockt ? Zuhause hat man doch sein gewohntes Umfeld , seine Heimat , ggfs Freunde...


Wie dem auch sei, ob er vor oder nach dem ersten Kuss...

so ist das Leben.

Ja, Trennungen sind heftig. Allerdings ist er da von außen gesehen, von den äußerlichen Umständen noch gut dran.

Von innen scheints nicht.

Mal schauen, ob er den gordischen Knoten heute durchschlägt.

21.10.2018 20:46 • #94


Vegetari
Torsten ,

bei meinem Mann war es damals mit der AF nur Verliebtheit, er meinte nach einem halben Jahr hätte sich bei ihm kein echtes Gefühl von Liebe zu der Frau eingestellt und er trennte sich von der Frau.... auch mir Zuliebe...

Glaubst Du jetzt nach 2 Jahren , dass Du Deine AF wirklich liebst ?
Wenn es so wäre , müsstest Du Dich für wahre Liebe entscheiden und Dich von Deiner Frau trennen für die AF!
Das ist ausgeblieben...
was heisst das jetzt?

21.10.2018 20:47 • #95


M
Hauptsache nicht alleine sein ?

21.10.2018 21:52 • #96


Vegetari
Zitat von Marra:
Hauptsache nicht alleine sein ?



das ist meist wohl so , gerade bei Männern! Frauen können eher allein leben.


Ich habe gerade im anderen Threat gelesen , dass nach Aufliegen einer 3 jährigen heimlichen Affäre , die betrogne EF sich von ihm getrennt hat und daraufhin hat er sich gleich von seiner Geliebten auch getrennt. Jetzt sind alle 3 Singles.

Und sowas ist meist tyisch vom Verlauf her zu beobachten , nur in ganz seltenen Fällen entscheident sich der Seitenspringer für seine AF. Die meisten ( über 90% ) trennen sich , wenn es hart auf hart kommt nicht von der EF .

Meine Vermutung :
Je länger Affäre dauert und dann auffliegt kommt es wie oben beschrieben.
Je kürzer eine Affäre dauert , desto eher bleiben die EP zusammen , arbeiten an ihrer Beziehung und laut Untersuchung sollen durch die Krise über 50 % der Paare sich tiefergehend später besser verstehen, als vorher... Aber vorausgesetzt , es wurde zur Aufarbeitung Paarberatung in Anspruch genommen ! ( lt. Studie)

21.10.2018 22:04 • #97


H
Zitat von Vegetari:


das ist meist wohl so , gerade bei Männern! Frauen können eher allein leben.


Ich habe gerade im anderen Threat gelesen , dass nach Aufliegen einer 3 jährigen heimlichen Affäre , die betrogne EF sich von ihm getrennt hat und daraufhin hat er sich gleich von seiner Geliebten auch getrennt. Jetzt sind alle 3 Singles.

Und sowas ist meist tyisch vom Verlauf her zu beobachten , nur in ganz seltenen Fällen entscheident sich der Seitenspringer für seine AF. Die meisten ( über 90% ) trennen sich , wenn es hart auf hart kommt nicht von der EF .



Seltsamerweise gibt es aber auch hier im Forum den ganzen Tag lang diese komischen Threads

Er hat eine andere

21.10.2018 22:20 • #98


H
Torsten , was gibt es neues ?

23.10.2018 09:02 • #99


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag