Jean63
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 11
leider hat meine Frau nach fast 40 Jahren Ehe beschlossen, sich von mir zu trennen und ist vor 3 Wochen ausgezogen, mit der Anmerkung, dies sei endgültig. Dabei war wirklich nichts schlimmes passiert, aber Sie ist ein Mensch der auch kleine Streitigkeiten über Jahrzehnte nie vergisst und somit bei Ihr bei jeder Gelegenheit das Fass wieder überläuft und alles (selbst kleine Streits von vor 25 Jahren) wieder aufgezählt werden.
Ich bin das Gegenteil, bei mir fängt jeder neue Tag positiv an und ich kann fast alles verzeihen, erledigtes belastet mich nicht mehr. Gute Freunde haben mir schon vor Jahren geraten mich zu trennen, weil auch sie bemerkten, dass meine Frau mich oft nicht versteht und nicht wertschätzt, manche sagen sogar, dass sie nicht zu mir passt. Seit Jahren hatte ich daher meine eigenen Bedürfnisse völlig heruntergeschraubt. Aber das völlig verrückte an mir ist, dass ich meine Frau trotzdem total liebe und ich jetzt ohne sie einen Frust durchlebe wie noch nie, aber ich kann die 40 Jahre nicht einfach abstellen. Ich bin nun allein in unserem Haus (unsere erwachsenen Kinder sind längst flügge) und mir kommt alles sinnlos vor, diese Stille halte ich nicht aus. Ich bin sehr sportlich und schlank und habe dennoch bereits 3KG Gewicht verloren. Soviel zu meiner Situation.
Ich bilde mir ein, dass es ein möglicher Ausweg wäre, eine neue Partnerin, wenn auch zunächst nur per Schriftwechsel, kennenzulernen. Gerade am Anfang einer Trennungsphase möchte man sich jedoch nicht mit Profilbild offenbaren. Sehr schnell würden Freunde und Bekannte darauf stoßen, mich erkennen und der ganze Ärger würde sich nochmal verstärken. Da ich bisher Null Erfahrung mit Partnerbörsen hatte, habe ich verschiedene Plattformen mal ausprobiert, aber überall gibt es genau diese Hürde. Ohne Profilbild geht nichts. Ich verstehe dies nicht, denn ich bin mir sicher, dass sehr viele Menschen in genau dieser Zwickmühle stecken, aber dafür gibt es einfach keine Lösung. Schnell wird einem unterstellt, ohne Bild keine guten Absichten zu haben, aber dies ist ein Vorurteil ! Würde ich Vertrauen zu einer Chatpartnerin entwickeln, würde ich nur ihr auch ein Bild senden.
Habt Ihr dazu einen Tipp für mich ?
Danke Jean