106

Ex hat neues Profilbild mit Traummann / toxische Beziehung

F
Hallo zusammen,
nach vielem lesen und recherchieren möchte ich jetzt auch mal meine Geschichte erzählen, weil so schlecht wie jetzt ging es mir noch nie.

Ich komme aus einer hoch toxischen Beziehung (Sie 33 ich 40) die immer nur Wochen oder ein paar Monate hielt. Dann wieder Trennung, meistens bin ich wieder zurück gegangen. Es klappte bei uns immer nur wirklich, wenn wir alleine waren und uns nicht im Alltag befanden. Urlaube traumhaft, Ausflüge traumhaft nur im Alltag ging es nie lange gut. Ich bin selbstständig und hatte einige Probleme welche Sie einfach nicht verstehen wollte.
Wir sind seit 8 Jahren mehr oder weniger zusammen. Mal mit längeren Auszeiten mal mit kürzeren. Das längste waren 4 Monate, dann bin ich wieder angekommen, wobei bei den geschätzten Trennungen ich zu 90% immer der war, der wieder gekommen ist. Sie kann extrem stur sein und leidet lieber als den ersten Schritt zu machen. Darum beneide ich Sie sehr.

Es gab immer zum großen Teil Zoff weil ich nicht so funktionierte wie sie es wollte. Egal was es war an allem wurde was bemängelt oder ausgesetzt. Meine Vereine waren Mist weil da Frauen waren, mit Kumpels einen trinken gehen, alles nicht möglich ohne Stress. Am besten wäre es für Sie gewesen wenn ich 24/7 bei Ihr gewesen wäre. Auch aus heiterem Himmel sagte sie nichts mehr und war angepisst. Sie setzte sich Sachen in den Kopf, die niemals so waren nur um über mich weg zu kommen oder um mich hassen zu können. Ich hab es für alles und jeden abbekommen.
Es ging soweit das ich sogut wie nichts mehr gesagt habe und alles nur noch heimlich gemacht habe, damit es keinen Streit gibt.

Auch wenn es sich bescheuert anhört, wir lieben uns beide mehr als man sich das vorstellen kann, aber für mich war klar das ich das nicht mehr kann. So soll der Rest meines Lebens aussehen, nein das kann ich nicht.

Als wir uns trennten fing sie an zu weinen und fragte warum? Ich konnte einfach nicht mehr. Sie wurde auch von Zeit zu Zeit immer aggressiver.
Sie kommt mir rüber als hätte sie 2 Persönlichkeiten. Mal die beste Frau der Welt, dann will ich sofort wieder weg, weil es nicht aus zuhalten ist.

Sie war mir auch immer treu weil sie nicht so eine ist die sich direkt den nächsten sucht. Hat sie bei allen 3 Beziehungen die sie hatte nie gemacht. Wobei unsere mit 8 Jahren natürlich am längsten war.
Auch während unserer Trennungsphasen hat sie nie nach einem neuen Ausschau gehalten. Das weiß ich auch aus sicherer Quelle. Jetzt auf einmal nach 4 Wochen wo wir uns wieder getrennt haben und 0 Kontakt haben, Sie hat mich mal wieder mach der Trennung überall blockiert, hat sie ein Profilbild rein gesetzt mit einem Typen den keiner aus unserem Bekanntenkreis kennt, es besteht keinerlei Verbindung zu ihm. Er hat aber genau alles das worauf sie steht. Alle Merkmale passen zu 100 Prozent in ihr Bild von einem Traummann. Nach 4 Wochen alles vergessen, liebe weg oder wie kann ich das verstehen. Wo kommt der Typ in den 4 Wochen her. Was soll das, Sie ist so nicht.

Jetzt geht's mir richtig schlecht und ich gehe kaputt an den Gedanken das er jetzt das hat und bekommt was ich hatte. Natürlich wollte ich nicht mehr und weiß auch das es sich nie bei uns geändert hätte.
Mir ging es auch wirklich gut nach der Trennung, bis ich dieses Bild gesehen habe. Sie liebt mich, das weiß ich, ich sie leider auch.

Ich gehe einfach nur noch kaputt. Diese Frau die mit Tränen in den Augen vor mir Stand, hat jetzt nach 4 Wochen einen neuen? Das kann nicht sein, Sie ist so nicht. Warum tut es mir jetzt so weh, wie noch nie.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, ich kann nicht mehr schlafen oder essen. Habe Magenschmerzen und Angstzustände.
Ich wollte doch nicht mehr, weil ich weiß das es nicht geklappt hätte und ich nie das hätte machen dürfen was ich wollte, ohne Streit zu haben.
Ich könnte jetzt ein Leben ohne Angst, Ausreden und frei leben, ich verstehe mich nicht und Sie auch nicht. Warum hört es nicht auf weh zu tun.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ich verstehe es einfach nicht.

10.01.2023 19:22 • x 1 #1


Plentysweet
Nach schlimmen Beziehungen sind Trennungen schlimmer. Weil man so gelitten hat, so Vieles nicht hat verstehen können...
Ich wünsche Dir viel Kraft . Dir wird hier geholfen werden- hab Mut!

10.01.2023 19:29 • x 5 #2


A


Ex hat neues Profilbild mit Traummann / toxische Beziehung

x 3


mutig
Vielleicht will sie dich eifersüchtig machen, damit du dich mit ihr beschäftigst und wieder ankommst.
Hat doch gut geklappt.

10.01.2023 20:32 • x 5 #3


Catalina
Zitat von Flöte:
wir lieben uns beide mehr als man sich das vorstellen kann,

Nein, genau das tut ihr meiner Meinung nach eben nicht. Ihr seid in einer sehr ungesunden Dynamik miteinander verflochten, aber Liebe ist das nicht, sorry.

Zitat von Flöte:
ich gehe kaputt an den Gedanken das er jetzt das hat und bekommt was ich hatte.

Und das wäre? Ständiger Streit, On und Off, Sturheit und eingeengt werden? Klingt nicht so besonders erstrebenswert aus meiner Sicht. Ich denke, ihr beiden passt überhaupt nicht zusammen, deshalb funktioniert auch der Alltag bei euch so gar nicht. Und Alltag ist nun mal die meiste Zeit des Lebens.

Auch wenn es jetzt verständlicherweise weh tut, versuch nach vorne zu schauen. Es gibt da draußen Frauen, mit denen du genau die Beziehung führen kannst,. die du dir wünschst. Diese Frau ist es offensichtlich jedenfalls nicht.

10.01.2023 20:38 • x 8 #4


CiRa78
Immer wieder erstaunlich, was Menschen als Beziehung bezeichnen. Für mich ist es keine Beziehung, in der einer vorschreibt, was der andere zu tun oder zu lassen hat. Sie hat Dich erfolgreich manipuliert und gegängelt. Sei dankbar, dass ihr Neuer dich befreit hat und kümmere Dich um dich. Irgendwann wirst du eine Frau treffen, die dich liebt und respektiert.

10.01.2023 20:53 • x 9 #5


M
Hey es gibt im Leben einfach keinen Garantie das jemand nicht etwas neues kennenlernt. Ihr hattet lange die Sicherheit das auch bei Trennung kein oder keine neue erstmal in Reichweite ist aber es gibt menschen die sind halt faszinierend und wenn man eh getrennt ist dann naja . Dazu hat jeder Mensch auch mal Bedürfnisse und evtl passt dann auch mal das zwischenmenschliche dabei und da Uhr getrennt seit gibt es leider nichts was du tun kannst . Sei froh drum und schalte ab . Es gibt auch keine faustformel für ne neue Beziehung wann sie entstehen kann . Trennung ist Trennung und manchmal lernt man schon nach einer Woche jemanden kennen. Schlimmer ist es wenn es in der beziehung passiert oder wenn da schon was lief

10.01.2023 20:57 • #6


I
Der wird schneller wieder anserviert sein, als er schauen kann, der Übergangsfreund. Bedenklicher finde ich, dass du voll auf ihr Pferd aufpringst und dich eifersüchtig machen lässt. Wsl hofft sie drauf, dass du dramatisch reagierst und wieder heulend angekrochen kommst...

Zitat von Flöte:
Auch wenn es sich bescheuert anhört, wir lieben uns beide mehr als man sich das vorstellen kan

Nö, nicht Liebe, emotionale Abhängigkeit

Zitat von Flöte:
Jetzt geht's mir richtig schlecht und ich gehe kaputt an den Gedanken das er jetzt das hat und bekommt was ich hatte

Und was wäre das? Jahrelanges on off? Emotionale Erpressung? Hin und Her? Drama? Trennung? Betteln?

10.01.2023 21:03 • x 6 #7


D
Das ist emotionale Abhängigkeit, keine Liebe. Zur Liebe gehören Vertrauen, Verständnis, Freiheit, Wertschätzung, Respekt und solche Dinge.
Du schreibst du wurdest behandelt wie ein Hund - jemand der so etwas mit sich machen lässt ist sicher nicht in der Lage sich selbst zu lieben und gut für sich zu sorgen. Das sind jedoch Voraussetzungen um überhaupt Nähe zulassen zu können.
So wie es sich anhört ging es in eurer Verbindung um Macht, Kontrolle, Unzulänglichkeiten ganz groß machen und sowas alles. Da steht in keiner Zeile etwas von Liebe, sorry.
Selbst wenn sie zurückkommt, wird es nicht anders werden.
Ich würde dir ganz dringend raten, mit professioneller Hilfe mal zu schauen was da bei dir eigentlich los ist und deine Themen anzugehen, sonst wird es schwierig bleiben, auch mit anderen Frauen. Du kannst es als Chance nutzen, dich aus der Abhängigkeit zu befreien....

10.01.2023 21:04 • x 6 #8


Chrome
@Flöte

Ließ noch einmal die ersten Absätze und dann weißt du was dieser Typ jetzt hat und du nicht.

Sei mal froh dass es nun vorbei ist, geh in dich und frag dich mal was du daran eigentlich liebst, denn es klingt eher nach Gewohnheit als nach Liebe. Die paar schönen Momente können die schlechten nicht überwiegen, du bist einfach den Stress gewohnt, dieses ständige unter Strom stehen und diese Streitereien, nix anderes ist es.

Man sagt immer Dro. müsse man sehen,doch dem ist nicht so, du bist süchtig nach diesem Leben, was in Wirklichkeit kein Leben ist. Du hast eine Dro. gefunden und bist abhängig davon geworden, im Grunde bist du ein J. auf Entzug und genau dieser tut dir jetzt unglaublich weh.

Halte es aus, binde dich wenn nötig ans Bett und überlebe diesen Drang, irgendwann ist er vorbei und du bist geheilt, danach lässt du die Finger von dieser Frau, streichst sie aus deinem Leben und zwar für immer und fängst an richtig zu leben. Du wirst sehen, es wird wunderbar sein jemanden an seine Seite zu haben der einen akzeptiert wie man ist, der keine Wellen von Eifersucht bekommt und mit dir zusammen probleme an geht anstatt sie nur auf dich zu schieben.

Nimm diesen Schmerz an, arbeite an dir und deinen Fehlern, danach gehst du glücklicher als jemals zuvor durch diese Welt.

Ich wünsche dir viel Glück dabei und fang an sie überall zu blockieren, gib ihr keine Chance mehr und beschäftige dich einfach mit dir selbst

10.01.2023 21:14 • x 4 #9


S
Hört sich nach einer emotional instabilen Persönlichkeitsstörung an, unter der deine Ex evtl. leidet. Und wie aus den Lehrbüchern gelesen, bist du der perfekte Co-Abhängige liebessüchtige Partner. Das ist nicht abwertend gemeint, da ich mich genau mit dieser Konstellation auskenne. Ich war da selbst drin! Das ist alles gewesen, aber keine Beziehung. Es klingt teilweise nach dem Stockholm-Syndrom, wenn man deinen Text liest.

10.01.2023 21:18 • x 2 #10


I
Zitat von Sledgehammer:
Hört sich nach einer emotional instabilen Persönlichkeitsstörung an, unter der deine Ex evtl. leidet. Und wie aus den Lehrbüchern gelesen, bist ...

Warum muss hier immer jeder Wildfremde, um den es auch garnicht geht, irgendwie diagnostiziert werden? Was hilft das dem TE? Im Gegenteil, die meisten bilden sich dann ein, das kranke Ding retten zu können. Wobei ich nicht weiß, wer von Beiden da jetzt der Geiselnehmer sein soll

10.01.2023 21:21 • x 6 #11


Milly85
Zitat von Flöte:
Was soll das, Sie ist so nicht.

Anscheinend doch?! Rache wird sicher auch mir mit reinspielen. Typisch für Frauen mit Persönlichkeitsstörungen….

Zitat:
Jetzt geht's mir richtig schlecht und ich gehe kaputt an den Gedanken das er jetzt das hat und bekommt was ich hatte.


was soll das sein? Eine dysfunktionale Beziehung? Eine Horrorbraut, die dir jeglichen Spaß am Leben nimmt?

denkst du ernsthaft, dass der vermeintliche traum Boy sich seine verbieten lässt, weil da Frauen sind? wird er nicht machen. Das wird entweder zur Trennung führen oder sie hat endlich mal nen alpha der auf den tisch haut

10.01.2023 21:35 • x 2 #12


S
@Flöte
Zitat von Iunderstand:
Und was wäre das? Jahrelanges on off? Emotionale Erpressung? Hin und Her? Drama? Trennung? Betteln?

Zitat von Iunderstand:
Nö, nicht Liebe, emotionale Abhängigkeit

Da stimm ich Lunderstand zu.
Dieses On/Off ist doch nicht gesund. Wenn das dann über Jahre geht ..puh, der ,,neue ist nicht zu beneiden und wird das sicher nicht so lange mitmachen und immer wieder angekrochen kommen.
Das tut nun weh,aber du schreibst ja selbst,dass du das nicht weiter so hättest leben können, dich das nicht glücklich gemacht hat.
Das ist Abhängigkeit und gleichzusetzen mit einer Art Dro. Entzug. No Kontakt ist die beste Medizin. Alles gute dir.

10.01.2023 21:41 • x 2 #13


Zuma
Lieber TE,

ich verstehe das, auf einmal hat „das Grauen“ ein Gesicht. Mit der Trennung kommt man irgendwie klar, aber dann zu sehen das ein anderer den Platz einnimmt - das ist dann wie ein Schlag. Tut weh, Ego angekratzt, Wut und etwas Entsetzen nach so kurzer Zeit, alles völlig normal.

Vlt bist du gerade deshalb ganz cool mit der Trennung bisher ungegangen, weil du innerlich zwar wusstest das sich nichts ändert, aber die Tür eben auch nie ganz zu war. Das jetzt zu realisieren ist hart.

ABER: bleib du auch hart. Egal ob sie dich nun eifersüchtig machen möchte oder ob der Andere nun „deinen“ Platz einnimmt - es wird dir besser gehen, du wirst da als Sieger rausgehen. Mach dich nicht klein. Und denke immer daran; auch der Typ von dem Bild wird ihre unschönen Seiten kennenlernen.

8 Jahre sind eine lange Zeit, du bist dieses On-Off gewöhnt, aber du hast eben auch erkannt das du SO nicht glücklich wirst mit den Heimlichkeiten etc.

Jeder Mensch ist wie er ist, du änderst sie nicht, und sie sich selbst auch nicht (mehr). Aber du kannst DEIN Leben führen, kannst die Dinge für dich ändern. Genieße und lebe jetzt dein Vereinsleben, Freunde, Job, Hobbys - all das was dir sonst Stress bereitet hat kann sich nun endlich gut anfühlen!

Stürz dich in dein freies Leben.
Bevor du wieder an ihre Tür klopfst, stärke dich erstmal selbst!

Und vielleicht willst du dann schon gar nicht mehr an ihre Tür klopfen

Alles Gute für dich!

10.01.2023 22:36 • x 3 #14


LeTigre
Wenn er alle optischen Merkmale hat, die SIE als attraktiv empfindet und du selbst sagst, dass sie nicht der Typ ist, der sich schnell den nächsten sucht, wie wahrscheinlich ist es, dass der Typ nicht nur irgendein Fremder ist, von dessen Bild sie sich einen Screenshot gemacht und ihn als Profilbild benutzt hat, damit DU es auch auf jeden Fall siehst? Also, kann natürlich sein dass sie den irgendwo schnell aufgegabelt hat, aber selbst wenn? Wer nutzt denn nach 8 Jahren Beziehung ein Bild des Neuen nach so kurzer Zeit als Profilbild? Das kenne ich nicht mal von Langzeitpaaren? Da kommen doch auch sofort zig Fragen von anderen Leuten. Also, das würde ich nicht zu 100% glauben. Aber eins muss man ihr lassen: Sie hat damit erreicht was sie wollte. Du machst dich verrückt und bereust die Trennung. Denn scheinbar hast du nach dem jahrelangen On-Off das erste Mal Schluss gemacht bzw ernsthaft Schluss gemacht. Kein Wunder dass sie gleich härtere Maßnahmen ergreift.

10.01.2023 22:51 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag