106

Ex hat neues Profilbild mit Traummann / toxische Beziehung

ElGatoRojo
Zitat von Flöte:
Ich wollte doch nicht mehr, weil ich weiß das es nicht geklappt hätte und ich nie das hätte machen dürfen was ich wollte, ohne Streit zu haben.
Ich könnte jetzt ein Leben ohne Angst, Ausreden und frei leben, ich verstehe mich nicht und Sie auch nicht. Warum hört es nicht auf weh zu tun.

Weil sie unvorhergesehen reagiert - und dein Ego verletzt wurde. Wenn du die Sache rational betrachtest kannst du froh sein, dass du sie los bist.
Zitat von Dakini:
So wie es sich anhört ging es in eurer Verbindung um Macht, Kontrolle, Unzulänglichkeiten ganz groß machen und sowas alles. Da steht in keiner Zeile etwas von Liebe, sorry.

10.01.2023 23:42 • x 1 #16


F
Danke für Eure Antworten und die Kraft die Ihr mir wünscht, es ist schön von außen stehenden Menschen mal eine unabhänige Meinung zu hören.

Ihr habt alle recht ohne Frage.
Auch das ich emotional abhängig bin, dessen bin ich mir leider seit der 4 Monatigen Pause sicher und ich wollte nie mehr so leiden.
Nur jetzt nach dem Bild ist es schlimmer wie je zuvor.

Ich hatte so vieles in diesem Jahr vor war voller Tatendrang bis dieses Bild kam.
Mir ging es wirklich gut, habe mich wieder mit Freunden getroffen, war in meiner Firma wieder der Chef den alle vermisst haben. Wie gesagt bis zu diesem Zeitpunkt.
Jetzt komme ich wieder nicht hoch, habe Magenschmerzen und ein unaufhörlich Kopfkino. Ich hasse mich selber dafür. Sie bestimmt mein Leben weiter obwohl Sie nicht da ist. Es müsste mir egal sein nur das tut es nicht, ich werde wohl alles daran setzen das Sie niemals erfährt das es mir weh tut.

Wie konnte mir das alles nur passieren? Im September noch in Paris gewesen, ihr Ihren Kindheitstraum erfüllt, sie stand weinend und zitternd vor mir sosehr hatte sie sich gefreut. Wir waren dort wir, auch unsere Wellness Wochenende im Oktober das waren wir.
Danach war wieder alles anders , ich hatte Probleme mit meiner Firma und nicht bester Laune, fing auch an zu weinen weil alles etwas viel war und ich Existenzängste hatte. Sie nahm mich nicht in den Arm, sie sagte nur sie wüsste bei meiner Laune nicht wie sie mich nehmen soll. Damals war das anders.
Ich verstehe es einfach nicht, mir sollte es gut gehen aber ich gehe kaputt.

Natürlich muss ich auch zugeben das ich seit 2 Tagen extreme Wut auf sie habe das schon etwas in Hass driftet, ein Gefühl das ich nicht kenne und auch nie hatte egal in welcher Lebenssituation.
Irgendwie hoffe ich das die Wut anhält und ich es so schaffe.

Ich bin wirklich froh mich hier angemeldet zu haben und soviele ehrliche und aufbauende Worte von Euch bekomme, nochmal vielen Dank dafür.

11.01.2023 05:38 • x 1 #17


A


Ex hat neues Profilbild mit Traummann / toxische Beziehung

x 3


BrokenHeart
Lass sie los, Du hast besseres verdient ....
Mach Dich nicht klein ...

11.01.2023 05:49 • x 1 #18


I
Zitat von Flöte:
Im September noch in Paris gewesen, ihr Ihren Kindheitstraum erfüllt, sie stand weinend und zitternd vor mir sosehr hatte sie sich gefreut

Da muss man echt die Augen zusammen kneifen wenn man das liest. Ed geht nur drum, dass ihr der A*sch nachgetragen wird und wie toll du das gemacht hast, zumindest so lange du Entertainment geboten hast, andernfalls wars ja nicht so dolle.
Und mal abgesehen, mir würde dieses ständige theatralische Geheule, Getue und Drama sowas von derart auf den Eiersack gehen, da bekomm ich schon Gänsehaut wenn ich das nur lese. Sowas manipulatives

11.01.2023 09:26 • x 6 #19


F
Ich sage es ja auch mir selber immer wieder das es keinen Sinn mehr gemacht hat, nur das negative ist wie weggeblasen nur die schönen Momente sind im Kopf.
Sie hat mich kaputt gemacht und dennoch tut es weh. Warum das Bild mit dem Typen. Warum besitzt sie mich immernoch.
Ich weiss wirklich nicht mehr weiter.

11.01.2023 21:09 • #20


I
Zitat von Flöte:
Ich sage es ja auch mir selber immer wieder das es keinen Sinn mehr gemacht hat, nur das negative ist wie weggeblasen nur die schönen Momente sind ...

Das ist normal, das Hirn vergisst schnell alles Schlechte... Du musst dir das Schlechte immer wieder selber ins Gedächtnis vorrufen

11.01.2023 21:13 • x 1 #21


L
Deine Beziehung zu ihr liest sich wie ein Schrecken ohne Ende. Das ist doch schrecklich, wenn man sich in den 8 Jahren nie fallen lassen konnte. Diese ständige Erwartung , wann wieder mal Schluss ist. Das ist nicht spannend, sondern belastend. Der Leidensdruck war bei dir einfach zu hoch und das ist für mich absolut nachvollziehbar. In einer Beziehung, sollte man sich doch auch denken dürfen 'ja, das ist die Person, bei der ich mich wohl fühle, ich selbst sein kann, mich fallen lassen kann, mit der ich alt werden möchte' . Wie du selber geschrieben hast, hättest du es in dieser Beziehung nicht mehr lange ausgehalten. Wer hätte das? Liest sich doch alles andere als schön.
Versuche dich jetzt davor zu schützen, dich weiter verletzen zu lassen. Verfolge ihr Leben im Netz nicht mehr, vermeide jeglichen Kontakt. Es wird dir nichts bringen, nur Kummer, ihr hinter her zu schnüffeln. Und ich denke, dass du mit der Zeit erkennen wirst, wie ungesund und zeit- und kräfteraubend diese Beziehung für dich war, auch wenn du das jetzt natürlich nicht nicht ganz so sehen kannst, weil du noch emotional gebunden bist. Aber ich denke, dass du bereits kognitiv verstanden hast, dass ein Ende dieser Beziehung viel besser für dich ist. Und was sie macht, wird dir irgendwann egal sein. Das braucht aber Zeit.

11.01.2023 23:32 • x 1 #22


Heffalump
Zitat von Flöte:
Auch wenn es sich bescheuert anhört, wir lieben uns beide mehr als man sich das vorstellen kann

Nur du liebst, aber auch nicht richtig.
Es ist Abhängigkeit, wird oft verwechselt.

Und euer ständiges On/Off, kein Zeichen von Liebe ist. Liebe tut im Normalfall nie weh
Zitat von Flöte:
Nach 4 Wochen alles vergessen, liebe weg oder wie kann ich das verstehen. Wo kommt der Typ in den 4 Wochen her. Was soll das, Sie ist so nicht.

Sie ist exakt so.
Deine Vorstellung, wie sie ist, wie sie sich gibt und was nach all den On/Offs davon noch vorhanden ist - mindestens drei verschiedene Stiefel
Zitat von Flöte:
Sie liebt mich, das weiß ich

Sie benutzt dich, dein Titel sagt es doch schon, wie einen Hund.
Möchte man(n) wie Hund behandelt werden?
Zitat von Flöte:
und ich nie das hätte machen dürfen was ich wollte, ohne Streit zu haben.

Wenn du nicht so eingeschüchtert gewesen wärest, so liebessüchtig, dann hättest du ihr die Kündigung überreicht, aber

- vor Angst, das bisschen, was sie geben will, also dein gefühltes Maximum, zu verlieren, ließ dich zu etwas werden, was für Frauen generell unsexy ist.
- du hättest um deine Rechte kämpfen müssen. Dich positionieren. Statt dann heimlich mit Freunden, und so.
Zitat von Flöte:
Ich hatte so vieles in diesem Jahr vor war voller Tatendrang bis dieses Bild kam.

Woher kam denn das Bild? Hast du geluschert?
Zitat von Flöte:
Warum besitzt sie mich immernoch.
Ich weiss wirklich nicht mehr weiter.

Weil du abhängig bist.
Wie warst du, bevor sie in dein Leben kam und es allmählich vergiftete?

12.01.2023 06:25 • x 2 #23


OxfordGirl
Zitat von Flöte:
Sie hat mich kaputt gemacht und dennoch tut es weh. Warum das Bild mit dem Typen. Warum besitzt sie mich immernoch.
Ich weiss wirklich nicht mehr weiter.

Vielleicht musst du deine Strategie wechseln, damit du weiterkommst? Was musst du ändern? Was bringt dich vorwärts?
Ein popliges Bildchen eines wildfremden Mannes bringt dich komplett aus der Fassung. Was tust du jetzt konsequenterweise? Warten, was sie als nächstes reinstellt? Oder kappst du die Verbindung, indem du ihre Nummer löscht?

Sie hat dich nicht kaputtgemacht. Du hast das Spiel 8 (!) Jahre mitgespielt. Sie besitzt dich nicht. Deine Gedanken sind besessen von ihr. Wechsle endlich die Perspektive, du bist nicht das Opfer, sondern Mittäter. Kein Alk., der clean werden will, setzt sich vor die Flasche und gibt ihr die Schuld an seiner Misere. Das ist absurd. Übernimm Verantwortung, für dich und dein Handeln in den 8 Jahren.

12.01.2023 08:53 • x 5 #24


F
Hallo zusammen, jetzt ist schon etwas Zeit ins Land gegangen und Sie hat ihr altes Bild wieder drin, welches wo ich weggeschnitten wurde. Naja keine Ahnung was das soll. Ich für meinen Teil merke das ich sehr anfange zu Idealisiren ob wohl ich das nicht möchte, bekomme auch eine starke innere Unruhe wenn sie mir in den Kopf kommt.

17.01.2023 15:10 • #25


CiRa78
Zitat von Flöte:
Hallo zusammen, jetzt ist schon etwas Zeit ins Land gegangen und Sie hat ihr altes Bild wieder drin, welches wo ich weggeschnitten wurde. Naja keine Ahnung was das soll. Ich für meinen Teil merke das ich sehr anfange zu Idealisiren ob wohl ich das nicht möchte, bekomme auch eine starke innere Unruhe wenn sie mir in ...

Am Liebsten möchte ich Dich gerade schütteln und als nächstes einfach mal virtuell drücken. Du bist doch ein Mann mit Köpfchen. Mach bitte deine Augen auf und verschwende deine Energie nicht weiter. Du bist in den besten Jahren deines Lebens. Hast noch ganz viel vor Dir und die passende Partnerin dafür, wirst Du finden. Ganz sicher. Das was Du da gerade durchmachst haben wir alle durch, vielleicht sogar mehrmals und am Ende erkennt man, dass es oft einzig und allein die Angst vorm Alleinsein ist. Dabei kann auch Alleinsein, zur Abwechslung mal ganz schön sein. Also komm, pack Dich am Schopf und fang an Dir Gutes zu tun. Alles was Du schon immer mal machen wolltest. Und *beep* guck Dir um Himmels Willen das Profilbild nicht mehr an. Das grenzt schon an Selbstgeißelung.

17.01.2023 15:45 • x 1 #26


J
Zitat von Flöte:
Hallo zusammen, nach vielem lesen und recherchieren möchte ich jetzt auch mal meine Geschichte erzählen, weil so schlecht wie jetzt ging es mir noch nie. Ich komme aus einer hoch toxischen Beziehung (Sie 33 ich 40) die immer nur Wochen oder ein paar Monate hielt. Dann wieder Trennung, meistens bin ich wieder zurück ...

Sie leidet nicht, ich denke sie kann sich selbst sehr gut beschäftigen. Aber es gibt ihr ein Gefühl der Überlegenheit, der Kontrolle und stützt eben ihr Denken das sie was Besseres sei. Sich natürlich daran aufwertet wenn der Kerl angekrochen kommt, sie ist stark und kann angeblich auch ohne Kerl obwohl dem nicht so ist. Und Du spielst da eben perfekt mit. Und um dieses Gefühl da nicht zu verlieren und auch die Vorteile materieller Natur nicht, da auch nicht die Finger von Dir lässt. Bist einfach ein nützlicher Idiot für sie und ihre Störung und sie passt eben auch zu Deiner Störung, natürlich mit Unterbrechungen. Ja das ist tatsächlich eine toxische Beziehung siehe Narzisst und Co-Narzisst usw., man kann nicht mit und auch nicht ohne den Anderen und habt Beide eure Vorteile dadurch aber wirklich ankommen tut man hier nicht siehe normale Beziehung. Naja, ist Dein Leben. Beenden kann man es sehr leicht aber man muss es eben auch wollen. Du willst nicht, sie auch nicht und meint noch Euch irgendwie ändern zu können, das wird nicht funktionieren.

17.01.2023 16:32 • #27


Scheol
Zitat von Flöte:
Hallo zusammen, nach vielem lesen und recherchieren möchte ich jetzt auch mal meine Geschichte erzählen, weil so schlecht wie jetzt ging es mir ...

alles deine Worte


Ich komme aus einer hoch toxischen Beziehung

die immer nur Wochen oder ein paar Monate hielt.

Dann wieder Trennung,

meistens bin ich wieder zurück gegangen.

Es klappte bei uns immer nur wirklich, wenn wir alleine waren und uns nicht im Alltag befanden.

im Alltag ging es nie lange gut.

hatte einige Probleme welche Sie einfach nicht verstehen wollte.

Wir sind seit 8 Jahren mehr oder weniger zusammen.

Mal mit längeren Auszeiten mal mit kürzeren.

Das längste waren 4 Monate,

dann bin ich wieder angekommen,

wobei…..ich zu 90% immer der war, der wieder gekommen ist.

Sie kann extrem stur sein….

Es gab immer zum großen Teil Zoff weil ich nicht so funktionierte wie sie es wollte.

Egal was es war an allem wurde was bemängelt oder ausgesetzt.

Meine Vereine waren Mist weil da Frauen waren, mit Kumpels einen trinken gehen, alles nicht möglich ohne Stress.

Am besten wäre es für Sie gewesen wenn ich 24/7 bei Ihr gewesen wäre.

Auch aus heiterem Himmel sagte sie nichts mehr und war angepisst.

Sie setzte sich Sachen in den Kopf, die niemals so waren nur um über mich weg zu kommen oder um mich hassen zu können.

Ich hab es für alles und jeden abbekommen.

Es ging soweit das ich sogut wie nichts mehr gesagt habe und alles nur noch heimlich gemacht habe, damit es keinen Streit gibt.

,aber für mich war klar das ich das nicht mehr kann. So soll der Rest meines Lebens aussehen, nein das kann ich nicht.

Ich konnte einfach nicht mehr. Sie wurde auch von Zeit zu Zeit immer aggressiver.

Sie kommt mir rüber als hätte sie 2 Persönlichkeiten.

Sie hat mich mal wieder mach der Trennung überall blockiert,


Mit liebe hat das nichts zu tun !

Das was du hast ist Liebesucht !

Und sie wohl Nähe Distanz Probleme.

17.01.2023 23:44 • x 1 #28


Scheol
Zitat von Flöte:
Danke für Eure Antworten und die Kraft die Ihr mir wünscht, es ist schön von außen stehenden Menschen mal eine unabhänige Meinung zu hören. Ihr ...

Blockieren alles Kanäle und löschen . Ab in den keinen Kontakt.

17.01.2023 23:48 • #29


Scheol
Zitat von Flöte:
Hallo zusammen, jetzt ist schon etwas Zeit ins Land gegangen und Sie hat ihr altes Bild wieder drin, welches wo ich weggeschnitten wurde. Naja keine ...

Sie weiß das du schaust , macht alles Sinn .

funktioniert doch. Warst doch völlig out of Order.

blockieren und löschen

17.01.2023 23:50 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag