106

Ex hat neues Profilbild mit Traummann / toxische Beziehung

F
Ich brauche Eure Hilfe! Sie hat wirklich einen neuen ! Mir ging es so gut, jetzt bin ich wieder unten. Sie stand vor mir mit Tränen in den Augen und fragte warum, jetzt hat sie einen neuen? Nach 8 Jahren. Das kann alles nicht sein !

21.01.2023 00:39 • #31


Scheol
Zitat von Flöte:
Ich brauche Eure Hilfe! Sie hat wirklich einen neuen ! Mir ging es so gut, jetzt bin ich wieder unten. Sie stand vor mir mit Tränen in den Augen und ...

Sei froh das es vorbei ist ,

nochmal deine Worte hier !

alles deine Worte


Ich komme aus einer hoch toxischen Beziehung

die immer nur Wochen oder ein paar Monate hielt.

Dann wieder Trennung,

meistens bin ich wieder zurück gegangen.

Es klappte bei uns immer nur wirklich, wenn wir alleine waren und uns nicht im Alltag befanden.

im Alltag ging es nie lange gut.

hatte einige Probleme welche Sie einfach nicht verstehen wollte.

Wir sind seit 8 Jahren mehr oder weniger zusammen.

Mal mit längeren Auszeiten mal mit kürzeren.

Das längste waren 4 Monate,

dann bin ich wieder angekommen,

wobei…..ich zu 90% immer der war, der wieder gekommen ist.

Sie kann extrem stur sein….

Es gab immer zum großen Teil Zoff weil ich nicht so funktionierte wie sie es wollte.

Egal was es war an allem wurde was bemängelt oder ausgesetzt.

Meine Vereine waren Mist weil da Frauen waren, mit Kumpels einen trinken gehen, alles nicht möglich ohne Stress.

Am besten wäre es für Sie gewesen wenn ich 24/7 bei Ihr gewesen wäre.

Auch aus heiterem Himmel sagte sie nichts mehr und war angepisst.

Sie setzte sich Sachen in den Kopf, die niemals so waren nur um über mich weg zu kommen oder um mich hassen zu können.

Ich hab es für alles und jeden abbekommen.

Es ging soweit das ich sogut wie nichts mehr gesagt habe und alles nur noch heimlich gemacht habe, damit es keinen Streit gibt.

,aber für mich war klar das ich das nicht mehr kann. So soll der Rest meines Lebens aussehen, nein das kann ich nicht.

Ich konnte einfach nicht mehr. Sie wurde auch von Zeit zu Zeit immer aggressiver.

Sie kommt mir rüber als hätte sie 2 Persönlichkeiten.

Sie hat mich mal wieder mach der Trennung überall blockiert,


Mit liebe hat das nichts zu tun !

Das was du hast ist Liebesucht !

21.01.2023 01:11 • x 1 #32


A


Ex hat neues Profilbild mit Traummann / toxische Beziehung

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Flöte:
Sie hat wirklich einen neuen !

Ja, warum denn nicht? Seid ihr nicht getrennte Leute? Kein On-Off mehr?

21.01.2023 01:12 • x 1 #33


Tee-Freundin
@Flöte

Hab' mir eben nur die letzten 3 Beiträge durchgelesen.
Wenn @Scheol Dich richtig zitiert, wovon ich ausgehe, dann droht ihrem Neuen der gleiche Alptraum wie Dir.
Also... der ist dann an allem Schuld, darf kein Leben mehr haben und muss wahrscheinlich zum Lachen in den Keller gehen.
Sollte Dir der arme Kerl dann nicht eher Leidtun?

Uuuund wäre es nicht nützlicher, wenn Du von Ex nix mitbekämst?
Bilder zeigen online übrigens nur das, was andere von uns sehen sollen, nicht eben die Realität.

21.01.2023 02:07 • x 2 #34


Heffalump
Zitat von Flöte:
Mir ging es so gut, jetzt bin ich wieder unten.

Sorry, aber erkläre mir das mal, bitte.

Du bist doch keine 15 mehr. Warum sollte sie keinen mehr abbekommen, mit dem sie solange spielt, bis sie ihn fallen lässt?
Hattest du Hoffnungen? Irre Träume?

Warum suchst du dein Glück oder Unglück immer noch in ihrer Nähe? Luscherst wie Klein-Udo durch die Hecke auf FB oder weiß der Geier, wo du deine Info´s her hast

21.01.2023 05:38 • x 2 #35


btlwe.
@Flöte mach ganz entspannt, im normalfall nehmen solche menschen ihre alten probleme aus der vorbeziehung mit und spiegeln diese unterbewusst auf die neue bindung. der neue partner ist eine reine kompensation, schon tausend mal gesehen und genauso tausend mal gescheitert. also locker bleiben!

21.01.2023 09:59 • #36


CiRa78
Und selbst wenn sie nun glücklich ist, lass sie. Manchmal passen Menschen auch einfach nicht zusammen. Wir fragen uns oft, ist der/ die Neue besser als ich? Warum macht er/ sie Sachen mit dem Neuen, die wir nie gemacht haben?

Das ist alles nur in deinem Kopf und völlig blödsinnig darüber nachzudenken. Du machst Dich damit kaputt. Du idealisierst sie. Denke daran was nicht gut an eurer Beziehung war. Deine Ex scheint ein ganz unsicherer Mensch zu sein. Das wird sie auch in ihre neue Beziehung mitnehmen. Das macht aber nicht jeder Mann mit. Das übt Druck aus. Pass lieber auf Dich auf, dass sie nicht wieder bei Dir angekrochen kommt. Dann geht nämlich euer Drama von vorne los

21.01.2023 12:16 • x 3 #37


Anubie
Zitat von Flöte:
Nach 4 Wochen alles vergessen, liebe weg oder wie kann ich das verstehen.

Nö, ausgetauscht, dich erlöst, und weiter das gleiche Drama mit anderem Protagonisten, ja, SO kannst du das verstehen. Mach dir lieber die Chipstüte auf statt die Taschentücher.
Und lass ne Stoppuhr laufen.
Ich würde das wirklich nicht ernst nehmen.
Sie bleibt ja der gleiche Mensch.
Aber ist klar, wenn man drin steckt, fehlt die emotionale Distanz, um das locker zu sehen.
Von außen jedenfalls entlockt mir die Dame ein müdes Gähnen.

21.01.2023 12:36 • x 3 #38


I
Zitat von btlwe.:
@Flöte mach ganz entspannt, im normalfall nehmen solche menschen ihre alten probleme aus der vorbeziehung mit und spiegeln diese unterbewusst auf ...

So wie du es schreibst wird er lesen: du musst nur lange genug warten und hoffen, dann kommt sie wieder...

21.01.2023 12:47 • #39


Anubie
Das ist für den neuen etwa so, als würde er Ballspielen mit einer Handgranate. Perfekte „Reboundbeziehung“.
Die schielt doch noch mit einem Auge nach dir, wenn sie sowas reinstellt, und hofft, dass es dich verletzt. Und warum wohl… pffff lamer move, echt.

21.01.2023 12:47 • x 2 #40


btlwe.
@Iunderstand nope, ich finde es schwierig, wenn dies ein nahtloser übergang ist! dann hat man keinerlei zeit investiert, um mal selbst zu reflektieren, was bei letzten mal schräg gelaufen ist. außerdem wollte ich die emotionale kränkung ein wenig lindern.

klingt für mich auch nach reboundbeziehungsschema. bitte keine reaktion zeigen, dies ist sinn und zweck von solcher aktionen.

21.01.2023 12:54 • x 2 #41


LeTigre
Du glaubst aber nicht ernsthaft, dass diese Beziehung eine glückliche Verbindung zwischen dem ominösen Neuen und einer in sich ruhenden Frau ist? Nach 8 Jahren, einer für sie überraschenden ungewollten Trennung und bei der Vorgeschichte? Nach so kurzer Zeit? Ich tippe da auch sehr stark auf eine Reboundbeziehung oder darauf, dass sie entweder nicht alleine sein kann oder sich nur an dir rächen will. An große Gefühle und eine geerdete Beziehung glaube ich da wirklich nicht.

Wie hast du eigentlich davon erfahren?

21.01.2023 13:03 • x 2 #42


I
Zitat von btlwe.:
@Iunderstand nope, ich finde es schwierig, wenn dies ein nahtloser übergang ist! dann hat man keinerlei zeit investiert, um mal selbst zu ...

Jaja, ich geb dir in allem Recht, aber als ich in des TEs situation war, hätte ich aus deinem Post gelesen: ist nur was vorübergehendes, du musst nur deine nächste Chance abwarten

21.01.2023 13:08 • x 1 #43


S
Zitat von Flöte:
Irgendwie hoffe ich das die Wut anhält und ich es so schaffe.


Diese Wut ist fast schon normal und in der Trennungsphase steht diese Wut als letzte der Gefühlswandlungen.
Danach kommt nämlich schon die Gleichgültigkeit.
Du steckst ja bereits mitten in der Trennung, hast jetzt nochmal derbe einen Rückschlag erlitten.
Und ja, jetzt fühlt es sich an, als wäre die ganze Arbeit davor für die Katz gewesen. Du dachtest, du bist übern Berg. Nein, sowas dauert eine Weile. Vier Wochen reichen dafür nicht.
Du kannst als kleine Faustregel im Kopf behalten: Für jedes gelebte gemeinsame Jahr, sollte man einen Monat Trennungszeit einplanen. Ganz grob nur. Rückschläge, wie deiner momentan verlängern das aber.
Einen großen Fehler sehe ich hier aber doch: Warum warst du überhaupt in der Lage, ihr Profilbild sehen zu können? Trennungszeit.. bedeutet Ausnahmezustand. Gerade nach On/Off und mit On/Off kenne ich mich gut aus, hatte selbst acht Jahre On/Off zu überstehen. Die Trennung ist so mit die härteste Prüfung in diesen Dingen. Und in der Trennung steht eine Sache ganz oben: Selbstschutz, denn du bist angreifbar ohne Ende.
Und Selbstschutz bedeutet: Alle Schotten dicht. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Und zwar solange, bis du wirklich über den Berg bist, sprich: Solange, bis sie dir wirklich egal geworden ist. Und dann ist sie dir so egal, dass dir die Zeit, ihr Profil zu besuchen, nicht wert ist.
Du siehst, was dir diese Information jetzt eingebrockt hat. Dir gehts richtig mies im Moment. Das muss doch gar nicht sein, oder?
Treffe denn wenigstens jetzt alle Vorkehrungen, die dich in Zukunft vor Informationen bewahren, die dir nicht gut tun. Das wäre mein Rat an dich.
Der Typ auf ihrem Profilbild, kann sein, das es nur ein Fake ist. War auch bei mir mal ein Versuch, meinen Ex zurück zu angeln. Hat übrigens sehr gut funktioniert. Aber im Nachhinein hab ich mich damit selbst in die Nesseln gesetzt. Auch jetzt, gute vier Jahre nach der Trennung hadere ich noch gelegentlich mit mir selbst, warum zum Teufel ich soviel Zeit verschwendet habe.
Bei mir war es eine Trennung mit warmen Wechsel. Er verlies mich und war schon nach ein paar Tagen ganz offiziell mit der Neuen zusammen. Ich weiß, wie ätzend sich das anfühlt. Es ist wirklich Horror.

Doch so krass wie sich das jetzt anhören mag: Hoffe und bete, dass der Typ echt ist und sie volles Programm in ihn verknallt ist. Das heißt nämlich für dich: No Chance. Falls du gerade an irgendwelche Ex Back Strategien denkst, vergiss das mal ganz schnell.
Der Typ hält dir die Frau, die dir nicht gut tat und auch nie gut tun wird, jetzt für eine ganze Weile (hoffentlich) vom Hals. Du kannst jetzt in Ruhe heilen und den Rest der Trennungsphase einfach aussitzen. Deinen Schock lass mal sacken, das geht schon wieder weg bei Zeiten. Auch wenn du das jetzt kaum glauben kannst.

Es gab hier schon den Tipp an dich, dir für die harte Zeit professionelle Hilfe an die Seite zu holen. Das möchte ich auf jeden Fall begrüßen und unterschreiben. Acht Jahre On /Off hat was mit dir gemacht und hat Narben hinterlassen, die dir bei jeder neuen Beziehung ganz böse im Wege stehen könnten.
Mal ganz davon ab, dass du die momentane Krise, wenn ein Profi mithilft, viel besser geregelt bekommst, als ohne.

Du warst schon auf einem richtig guten Weg. Jetzt hats kurz geknallt und du bist ins Straucheln gekommen. Steh auf und geh diesen Weg weiter!
Du packst das!
Alles Gute dir.

21.01.2023 13:35 • x 2 #44


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag