4

Er (Traummann) hat alles kaputt gemacht, sauer, traurig

T
Hallo, ich muss mal hier meine Geschichte niederschreiben. Ich bin 23 Jahre alt und er ist 29 Jahre alt. Wir haben uns über die arbeit kennengelernt, was die Sache doppelt tragisch macht. Ich arbeite mit ihm in einem Büro. Er gefiel mir von Anfang an. Eigentlich ein so hübscher Kerl, dass mir fast zu riskant war, so jemanden näher kennen zu lernen. Optisch vielleicht der schönste Kerl, den ich je kennengelernt habe. Er kam durch Umstrukturierung im februar zu uns in die Abteilung und zu mir ins Büro.

Es ist Single gewesen, steht fest im Leben und ich hab mich sofort in ihn verliebt, er ist so viel anders als alle anderen Kerle, die ich vorher hatte und sowieso kennengelernt habe.

Wir trafen uns dann mal privat, er küsste mich und war so traumhaft zart, ich war so glücklich, bis dann etwas passierte:

Er war nicht bei Facebook angemeldet. Ohne dass ich es wusste, meldete er sich wieder dort an, aber ohne echten Namen, er schrieb mich einfach an, dachte sich nichts dabei, unter fremden Namen und wollte mit mir herumflirten. Schlimm war, dass ich wusste, dass er das ist, ich habs am Schreinstil erkannt und noch schlimmer, er wollte - so meine Interpretation - mal sehen wie ich reagiere. Erst einen Tag später sprachen wir über diese hirnlose Aktion. Er lachte nur, verstand das als Spaß und wusste nicht, dass er bei mir einen wunden Punkt getroffen hatte, ich sah das als Vertrauensbruch.

Alle Freunde, mit denen ich darüber sprach, rieten mir ab, die Beziehung mit ihm weiter zu führen, ich muss zugeben, ich habe mich sicher auch stark beeinflussen lassen durch die Ansichten von Freunden.

Ich war so sauer und enttäuscht. Zugleich aber hab ich ihn so lieb und es ist faktisch ja nichts gewesen, er ist ja nicht fremd gegangen, aber ich war so sauer, dass er alles kaputt gemacht hatte mit dieser bescheuerten Aktion.

Ich wollte Bedenkzeit. Die gab er mir, er entschuldigte sich etliche Male und gab mir Zeit, bat um Verzeihung, wusste nicht, wie empfindlich ich war, was das betrifft.

Nach zwei Wochen Gefühlschaos, ich wollte ihn nicht verlieren, aber meine Meinung über ihn wechselte ständig, beendete er nach einem langen Gespräch von sich aus die Beziehung. Ich war am Boden. Er meinte, dass er keine Lust auf diese Zweifel habe.

Nun ist eine Zeit vergangen, wir sehen uns fast täglich, schreiben die uns aber nicht mehr per Handy. Er kam noch oft zu mir in der Pause und war sichtbar fröhlich, shakerte herum mit mir und ich dachte mir nur....ob er wohl alles schon verarbeitet hat?

Ich kann ihn nicht mehr anschauen, wir haben uns noch einmal geküsst, es war so schön, aber vorbei muss vorbei sein.

Ich bin so sauer, kann ihn nicht vergessen, er war DER Traummann für mich und war im Bett so zärtlich, wie ich es nie für möglich gehalten hatte. Ein Neustart kommt nicht in Frage. Ich habe mich nun selbst dabei ertappt, wie ich ihn versuche mit anderen Typen eifersüchtig zu machen. Darauf springt er nicht an, er ist extrem selbstbewusst und ich bin wahnsinnig eifersüchtig, dass er irgendwann eine Freundin präsentiert, und es laufen ihm so viele Frauen nach, dass das nur eine Frage der Zeit ist.

Ich kann damit kaum umgehen, unternehme viel mit Freunden und kann ihn dennoch nicht vergessen, erwische mich auch, dass ich am Wochenende immer mehr Alk. trinke.

Er schaut mich nach wie vor lächelnd fast flirtend an und hat mich umarmt zu meinem Geburtstag die Tage, dass ich wieder Herzklopfen hatte.

Ich habe so eine Wut auf ihn, weil alles so wunderschön war und er das kaputt gemacht hat. Ich habe Rachegefühle und weiss, das ist totaler unsinn, er ist eigentlich ein total lieber Kerl, aufmerksam, großzügig und sehr liebevoll, das macht alles noch schwerer, er ist perfekt, wer kann mir mal ein paar Ratschläge geben?

05.01.2014 17:47 • #1


N
So selbstbewusst kann er ja nicht sein. Oberflächliches Selbstbewusstsein, aber sicher kein Richtiges. Ich kann mir bei aller Liebe nicht vorstellen, dass jemand, der von sich absolut überzeugt und selbstbewusst ist, bei aller Liebe so eine Nummer bringt wie das Facebook-Ding.

Für mich klingt das, als hätte er ein erhebliches Vertrauensproblem. Anders könnte ich mir so eine Idee gar nicht erklären. Ich hätte da auch die Finger von gelassen.

Aber ist ja jetzt nun, wie es ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass es ausgesprochen schwierig ist, wenn man sich auch noch ständig sieht. Könnt ihr euch nicht irgendwie in dem Büro aus dem Weg gehen? Hab damit leider keine Erfahrung und kann dir nicht helfen.

Ich wünsche dir aber alles Gute!

05.01.2014 17:53 • x 1 #2


A


Er (Traummann) hat alles kaputt gemacht, sauer, traurig

x 3


T
Ja ist extrem merkwürdig. Eigentlich hatte ich immer das Gefühl, dass er mir vertraut, hat auch nie wirklich viel nachgefragt und kontrolliert.

Es ist ja vorbei.

Ich muss ihm zu gute halten, dass er mir aus dem Wege geht, die üblichen Rituale sind unterbrochen, er sagt nicht mal mehr guten morgen, verabschiedet sich nicht und schreibt auch konsequent nicht mehr per Whatsapp oder SMS.


Ja, er hat ein erhebliches Problem mit Vertrauen, glaube er ist oft verarscht worden von Frauen. Er sieht verdammt gut aus und will eigentlich geliebt werden und eine richtige Beziehung, glaube aber dass viele Frauen nur das Eine von ihm gewollt haben. Und daher sein Misstrauen.

05.01.2014 18:55 • #3


S
Ehrlich gesagt: Ich verstehe nicht, warum Du deshalb so ein Drama machtest. Das ist doch kein Vertrauensbruch. Wenn Du sowieso wußtest, dass er es ist, hättest Du das ja echt mit Humor nehmen und ein herrliches Spiel daraus machen können.

Ich meine, dass Du diejenige warst, die alles kaputt gemacht hat.
Versuch es doch mal von der Seite zu betrachten.

05.01.2014 19:05 • x 1 #4


T
Um ehrlich zu sein, genau das hat er auch gemeint, wir haben lange gesprochen, er meinte, er versteht das nicht, es sei ein Missverständnis gewesen, das aufgeklärt wurde. Er sah es nicht dramatisch an, sondern sogar ein wenig amüsant.

Ich habe die Beziehung ja nicht beendet, sondern auf Eis gelegt, das war ihm zu blöd, insbesondere über die Feiertage sahen wir uns nicht und er meinte, wenn das so weitergehe, entferne er sich emotional immer weiter von mir und dann brauchen wir es garnicht mehr versuchen.

Das konnte mein Ex Freund nicht wissen, aber er hat eben einen extrem wunden Punkt getroffen.

05.01.2014 19:14 • #5


A
Zitat von triksie:
Ich habe so eine Wut auf ihn, weil alles so wunderschön war und er das kaputt gemacht hat.

Ich habe Rachegefühle und weiss, das ist totaler unsinn, er ist eigentlich ein total lieber Kerl, aufmerksam, großzügig und sehr liebevoll, das macht alles noch schwerer, er ist perfekt, wer kann mir mal ein paar Ratschläge geben?
hallo triksie

ich lese da total verletztes ego heraus und so verhälst du dich auch, nicht er, DU hast es kaputt gemacht weil eine alte unbeherrschbare wut in dir brodelt - ego läßt grüßen.
von liebe zu ihm ist da wenig herauszulesen.

wenn er perfekt ist, aus deiner sicht, welche erwartungen hast du denn an einen perfekten partner ?
da wirst du bis in die unendlichkeit suchen müssen, denn niemand ist perfekt!

mein ratschlag ist herauszufinden wo diese wut in dir herkommt und warum für dich alle(s) perfekt sein muss ?

05.01.2014 19:22 • #6


T
Er erinnert mich an meinen Vater, er ist super besorgt, behütet mich und umsorgt mich. Selbst jetzt kommt er ab und an ja noch mal und fragt mich, wie es mir geht, sei jederzeit für mich da, wenn ich reden möchte und so weiter. Das erinnert mich an meinen Vater. Er gibt mir Ratschläge, wie ich was machen soll. Klar ist er ein wenig älter, aber deshalb bin ich noch nicht unmündig. Ich denke, daher kommt die Wut

05.01.2014 19:27 • #7


A
ja genau, er erinnert dich an deinen idealisierten vater, er ist aber nicht dein vater, kein grund so wütend darüber zu sein.
du überträgst deine idealisierung auf deinen freund und das ist unfair weil er anders ist.

war vielleicht keine tolle idee dich so zu überraschen, mit lachen und ner prise humor lebt sich das leben leichter.

warum fühlst du dich da so verletzt, dass du am liebsten alles in schutt und asche legen willst, bzw. es auch schon tatest mit deinem verhalten.

magst du jemanden ohne humor ?
warum steigerst du dich da so herein ?
wo hat er dich im innen erwischt ?

05.01.2014 19:39 • x 1 #8


T
Ich kann nicht einmal genau sagen, was der Auslöser war. Diese Facebook Geschichte war für mich so, als wenn er einen Privatdetektiv auf mich gehetzt hätte, mal testen, wie weit es geht. Und ich würde in Zukunft immer ein ungutes Gefühl haben, wenn ich eine Facebook Anfrage von einem Namen erhalte, den ich nicht kenne oder mich auf der Straße jemand anspricht, ich würde immer denken, dass da mein (Ex) Freund hinter der Sache steckt.

Ich habe ihn bewusst 14 Tage nicht gesehen, ich hatte auch Urlaub, er war im Büro. Ich dachte, in dieser Zeit würde ich Klarheit bekommen, ob ich ihn noch will. Und das war ihm zu doof. Ich weiß, dass er genug Angebote von Damen hat, mir war das Risiko bewusst, dass er durchaus keine Lust haben könnte, auf mich zu warten. Doch er hat gewartet, 14 Tage. Meine Entscheidung hatte ich gehofft, dass er mir diese abnimmt, hat er nicht, er wollte mich entscheiden lassen und ich konnte mich nicht entscheiden. Daraufhin hat er sich eben entschieden. Ich weiß nicht, was besser ist, aber er hat entschieden und ich bin zu stolz nun zurück zu gehen zu ihm, ich bin sicher, er würde mich wieder nehmen.

05.01.2014 19:47 • #9


A
ich habe den eindruck das du dich kontrollierst fühltest, weil du selbst die kontrolle nicht aufgeben kannst weil du selbst misstrauisch bist.
wie kann dich einer lieben wenn du so bist, wie du bist ? ist das dein hinderlicher innerer glaubenssatz ?

ich selbst entscheide lieber selbst über mein leben bevor andere es für mich tun.
und jetzt bist du zu stolz dazu ihm zu sagen: tut mir leid, ich habe überreagiert weil ein altes problem mich gesteuert hat, ich habe es jetzt erkannt und würde mich darüber freuen wenn wir jetzt frieden machen können.

nutze jetzt deine chance deine alte wut aufzulösen, damit du frei davon wirst.

05.01.2014 20:02 • x 1 #10


T
Interessanterweise - reflektiert betrachtet:
Er war nie eifersüchtig, trotzdem ich recht viele männliche Freunde habe. Er hat fast nie nachgebohrt, immer nur gefragt, war interessiert, mit wem ich unterwegs bin etc. Er war oft besorgt, dass ich nicht betrunken Auto fahre und so Sachen.

Ja, er war extrem offen zu mir, er war so offen, dass er mir wirklich täglich geschrieben hatte, was er so macht, er war eigentlich ständig nur im Fitness Studio oder dergleichen und hatte nur männliche Freunde, ich hatte eigentlich nie Grund zur Besorgnis. Da er wirklich sehr gut aussieht und ein Charmeur ist, habe ich immer Angst gehabt.

Ich bin betrogen worden von meinem Ex Ex Freund. Und der war einige Ligen unter meinem jetztigem Verflossenen. Der war ein richtiger Haudegen und sah bei weitem nicht so gut aus, war nicht so charmant und eher plump. Ich dachte mir immer, wenn so einer schon fremd geht, was macht dann erst ein Freund, der so gut ausschaut.



Aber diese Sache ging mir einfach nicht mehr aus dem Kopf.

Ich weiß nicht, ob er jetzt, fast 4 Wochen sind insgesamt vergangen, nochmal nehmen würde, ich denke ja, bin mir aber mit zunehmenden Zeilen unsicherer.

05.01.2014 20:07 • #11


A
Zitat von triksie:
Da er wirklich sehr gut aussieht und ein Charmeur ist, habe ich immer Angst gehabt.

Ich bin betrogen worden von meinem Ex Ex Freund. Und der war einige Ligen unter meinem jetztigem Verflossenen.

... eine andere Kollegin hatte sich einmal an ihn herangeschmissen, die sah besser aus als ich, hatte keine Chance. Er erklärte mir das damit, dass er sehr starke Gefühle braucht, um sich auf jemanden ein zulassen, ich habe gespürt, dass er mich wirklich von ganzem Herzen liebt.

Ich weiß nicht, ob er jetzt, fast 4 Wochen sind insgesamt vergangen, nochmal nehmen würde, ich denke ja, bin mir aber mit zunehmenden Zeilen unsicherer.
lasse mal deine minderwertigkeitsgefühle beiseite und überwinde deinen stolz.
du schreibst, er war immer sehr offen zu dir, sei du es jetzt auch.
erkläre dich ihm, da fällt dir kein zacken aus der krone.

wenn du noch etwas retten willst und er dir noch viel bedeutet liegt es jetzt an dir,
weil du keine entscheidung treffen wolltest und lieber im schmoll- und grollwinkel geblieben bist,
hat er die entscheidung getroffen,
du hast ihm ja keine chance gegeben an dich heranzukommen.
jetzt bist du dran, gehe auf ihn zu !

05.01.2014 20:17 • #12


weintraube
Triksie du hast einen Knacks, ich haette das auch alles zu bloed gefunden an seiner stelle!

Suche dir mal psychologische Hilfe, die brauchst du dringend.

06.01.2014 13:14 • #13


S
Also ich könnte dabei wände hoch gehen....meine ex bhhat mich auch zu ihrem traummann gemacht....ich sei jmd der alle haben könnte....sie hatte genauso viel selbstwertgefühl wie du....ende vom lied war das sie sich die frage stellte was will so jmd von mir? weil sie ja sooooo hässlich war......sie begründete damit sogar ihre grundlose eifersucht......ich denke so wie jemand oben schrieb wenn man wirklich jmd liebt dann ist es egal wie derjenige aussieht.und nen vater komplex hatte sie auch....ihr seit nicht zufällig schwestern?

06.01.2014 13:54 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag