Traurig aber wahr, Fernbeziehung ist kaputt

J
Halli Hallo,

wo soll ich anfangen...

Leider ist meine Fernbeziehung (München-Nürnberg) gestern nach 2 Jahren auseinander gegangen.

ich fange mal von ganz vorne an... kennengelernt habe ich meinen Exfreund (es tut so weh das zu schreiben) auf einer Geburtstagsfeier meiner besten Freundin.

Er hat mir da richtig gut gefallen und ich ihm anscheinend auch. Denn er hat ziemlich viele fotos von mir gemacht. Wirklich intensiv, habe ich mich nicht mit ihm unterhalten, aber aus meinem kopf, ist er mir nicht mehr gegangen. Einmal habe ich auch von ihm geträumt. War ein sehr schöner Traum...

Dazu muss man sagen, das ich damals fest gebunden, aber schon nicht mehr glücklich war.

Mein damaliger Freund und ich lebten nur noch nebeneinander her und ich war trotz Beziehung und gemeinsamer Wohnung, sehr, sehr einsam.

Es kam wie es kommen musste, nach 4 Jahren haben wir uns getrennt. Es machte einfach keinen Sinn mehr. Ausserdem hatte er eine Affäre mit einer Kollegin in der Schule.
Ich bin dann ausgezogen,in eine eigene, kleine, aber feine Wohnung.

Ich habe keinen Kontakt mehr zu ihm. Wollte ich auch nicht.

Wie dem auch sei, kurze Zeit später war ich mit meinem (mittlerweiler)Exfreund zusammen, am Anfang hatten wir eine sehr, glückliche, harmonische Partnerschaft, die mit viel Liebe verbunden war.

Irgendwann kam dann der Wendepunkt, ich fing an von einem Kind zu sprechen heute könnte ich selber dafür schlagen, mein Freund hat es sehr negativ aufgefasst, ich kann ihn verstehen, wir hatten noch nicht mal eine gemeinsame wohnung.Leider konnte ich das Thema nicht ruhen lassen, ich war sehr verbohrt in den Gedanken. ich wollte eine gemeinsame Zukunft unbedingt festnageln. Ich habe genörgelt.


Denoch schien er einer gemeinsamen Wohnung in Nürnberg nicht abgeneigt. Und so habe ich alle Hoffnung darauf gesetzt.
Als ich mich darauf hin, bei meinen Arbeitgeber über eine Versetzung informiert habe war er total geschockt, dabei hatte er mir Links von Wohnungen in Nürnberg geschickt. Ich war total verwirrt.

Auf einmal wollte er eine Auszeit (das war letztes Jahr Mai), irgendwie haben wir uns damals, aber wieder zusammengerauft.

Und eine gemeinsame Wohnung schien wieder für uns wieder greifbar. Bis gestern, wo unsere Beziehung zerbrach. Ich glaube er hat sich schon länger mit dem trennungsgedanken beschäftigt. Er ist ein ziemlicher Kopfmensch

Ich bin so unendlich traurig, fühle mich leer und einsam. Die letzten Nächte waren schlimm. Habe kaum geschlafen.
Ich frage mich natürlich wie das alles so kommen musste, habe selbstzweifel und kann nichts mit mir anfangen.

Wer hat so eine ähnliche Situation schon mal erlebt? Ist es mit 33 noch möglich den Mann fürs Leben zu finden? Denn ich möchte so gerne eine Familie gründen.

Was macht ihr so gegen Liebeskummer?

Puh das ist lange geworden, aber es tat gut das zu schreiben.

Ich freue mich über jede Antwort.

Traurige Grüße von Juli.


P.S. Meine Mutter wird begeistert sein, wenn ich es ihr erzähle. Noch weiss sie von nichts. Ich werde mir wieder Vorwürfe anhören dürfen...

20.01.2013 14:38 • #1


V
Hallo Juli, sei gegrüßt

du hast nun eine schwere Zeit vor dir
Zitat:
das Thema nicht ruhen lassen, ich war sehr verbohrt in den Gedanken. ich wollte eine gemeinsame Zukunft unbedingt festnageln. Ich habe genörgelt.

damit hast du ihn verschreckt....warum willst du mit aller Gewalt festnageln und dann mit einem Kind? was steckt dahinter?

Zitat:
Als ich mich darauf hin, bei meinen Arbeitgeber über eine Versetzung informiert habe war er total geschockt, dabei hatte er mir Links von Wohnungen in Nürnberg geschickt.

Konntest Du nach der Auszeit dies Klären, was er anders sah? was du verstanden hattest und was er?
was willst du nun?
Liebst du ihn?
oder ist es nur der Wunsch auf familie?
du scheinst sehr sehr verbohrt darin zu sein!
gib dir und ihm zeit....reflektiert euch, spiegelt euch, erfinde dich neu!
überlege dir dein Erwartungen genau...seine sind anders.

Zitat:
Ist es mit 33 noch möglich den Mann fürs Leben zu finden? Denn ich möchte so gerne eine Familie gründen.

mit 33 steht die alles offen.....aber versuche von der Torschlußpanik wegzukommen....damit setzte du dich und deinen Partner unter enormen Druck!
dafür gibt es keinen Grund!
Zitat:
Ich werde mir wieder Vorwürfe anhören dürfen...

es ist wie es ist, und wenn es deiner Mutter nicht passt......
lass alles raus, weine, sei wütend, schrei....es befreit ungemein
wünsche dir viel Kraft!

20.01.2013 14:55 • #2


A


Traurig aber wahr, Fernbeziehung ist kaputt

x 3


J
Hallo vivia,

erstmal danke für die sehr, schnelle Antwort.
Damit hatte ich nicht gerechnet.

Mhhh, schwierige Frage warum ich ihn festnageln will; ich glaube es gibt mehrere Faktoren:

Angst vor dem Verlassenwerden (auch wenn man mit Kind verlassen werden kann, ich weiss)

in meinem Umfeld, führen so viele perfekte Ehen , allen voran meine beide schwestern, beide verheiratet, Haus, Kinder, ich bin die einzige ohne Kind und Kegel, leider bin ich auch irgendwie neidisch auf sie

ich glaubte mit Kind und Mann glücklicher zu sein.

Letztendlich ist es aber wahrscheinlich meine eigene, persönliche Situation (bin nicht ganz erfüllt im Job), die ich ändern müsste oder muss.
Nur irgendwie fällt mir das unheimlich schwer.

Am Anfang habe ich ihn sehr geliebt, ob das dann später noch so war, weiss ich momentan nicht mehr so genau...gern habe ich ihn. Aber gern haben ist nicht gleich Liebe, oder?

Nach der Auszeit, haben wir beide gemerkt, dass ich sehr geklammert habe und er sich immer weiter vor mir zurückgezogen hat.Wir gaben uns noch eine weitere Chance.


Ehrlich gesagt, denke ich nicht, das er sich nochmal bei mir meldet, er steht zu seinen Entscheidungen, kippt diese selten.

Was die Torschlußpanik angeht, diese versuche ich gerade mit meiner Therapeutin in den Griff zu bekommen. Ja, meine Therapiestunde morgen, wird nicht schön werden.

Vielen, vielen Dank Dir!

Auch ich wünsche allen Betroffenen viel Mut und Kraft für diese schwere Zeit.

Liebe Grüße von Juli

20.01.2013 16:33 • #3


V
hallo Juli!

wie geht es dir inzwischen?
wie war deine Therapiestunde?

kannst du im Job mehr verantwortung übernehmen?

ein HDL ist nicht gleich ein ILD, aber da gibt es viele versch. meinungen zu
mein EX hat sehr oft ILD gesagt, ich weiß nun auch nciht mehr ob es ehrlich gemeint war.....seine Mutter meinte zu mir, ich habe ihn mehr geliebt wie er mich....
wie viel ist Liebe?
wünhsche dir das Beste und viel Mut Kraft!

26.01.2013 19:48 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag