1

Angst wurde wahr - nun ist es aus

K
Hallo ihr lieben.
Seit Sonntag ist es mit meinem Freund nach einem Jahr Fernbeziehung vorbei.
Es kam raus, dass er seit April eine Affäre mit einer anderen Frau hat.
Ich habe damals gemerkt das er sehr distanziert war und habe darauf mit Angst und Frust reagiert..
Als wir im Mai gemeinsam im Urlaub waren habe ich es vor Unsicherheit nicht ausgehalten und geschnüffelt, ich weiß das war nicht richtig, aber er hat immer gesagt es liegt an seiner Arbeit und Studium und er hat so viel Stress. Dort habe ich dann gesehen das er seit Anfang April mit einer anderen Frau schreibt, u.a. auch über S., als ich ihn darauf angesprochen habe, hat er mir beteuert das da nix war und er dumm war sowas zu tun und nur geschrieben hätte. Ich habe dann beschlossen ihm noch eine Chance zu geben, aber bin das Gefühl nicht los geworden das da mehr hinter steckt.
Jetzt kam raus, dass er sich selbst nach dem Urlaub noch mal mit ihr getroffen hat.
Er meinte das er erst als er eine Woche später wieder bei mir war gemerkt hätte das er mich und uns will und kämpfen wird. Dies hat er auch getan, bis jetzt als ich die Wahrheit erfahren habe. Erst schreibt er mir noch er liebt mich und will die Zukunft mit mir und jetzt ist er mit der Trennung einverstanden und vermeidet jeden Kontakt.
Ich weiß das es besser wäre mich von ihm zu lösen weil er mir nicht gut tut, aber ich liebe ihn so sehr und will es zumindest versuchen...

Ich weiß nicht was ich tun soll... bitte helft mir.

Eure Maus

24.06.2014 14:40 • #1


bifi07
Hallo Kleine Maus,
deine Geschichte könnte fast von mir sein....
Ich hab es zwar damals nicht selbst heraus gefunden, sondern er hat es mir gebeichtet (nach unserem Urlaub), hatte aber auch über ein Jahr eine Beziehung und sich dann doch für mich entschieden. Allerdings haben wir uns dann vierzehn Tage später getrennt, da er sich emotional nicht von ihr lösen konnte (sagte mir aber auch noch, dass er mich liebt). Die letzten Monate waren für uns beide ein auf und ab. Bei ihm, weil sie, seitdem es bei uns ernst wurde, nichts mehr festes wollte und bei mir, er mir trotzdem immer wieder Hoffnung gemacht hat, ich mich dann auch nicht lösen konnte, wir immer Kontakt hatten. Letzten Montag hab ich ihn aber abgebrochen, weil ich gemerkt habe, dass es so nicht weiter gehen kann. Mir ging es zwar zwischendurch mal ganz ok, aber wurde dann immer wieder nach unten gezogen und das am Schluß nicht zu knapp, als er mir schrieb, dass er immer noch mit ihr zusammen ist (gute freundschaftliche Bez.), aber auch an mich denkt. Der letzte pers. Kontakt hat mir dann gezeigt, dass jetzt der richtige Zeitpunkt für mich gekommen ist um den Kontakt abzubrechen und ich muss sagen...mir geht es viel besser. Natürlich denke ich noch an ihn, frage mich, wie es ihm wohl geht, aber ich bin nicht mehr tieftraurig und hab auch seitdem nicht mehr...
Ich wusste auch von Anfang an, dass er mir nicht mehr gut tut, immerhin waren wir über 28 Jahre zusammen, aber wir haben uns ganz einfach auseinander entwickelt.
Und wenn du es auch schon weißt, dann weißt du auch im Grunde, wie du dich verhalten solltest....
Akzeptiere seine KS und richte deine Gedanken nur mal auf dich, tu dir gutes, trauere, geh aber auch weg, wenn du dich dazu aufraffen kannst. Vor allen Dingen rede mit Freunden, Familie, hier, evtl. mit einer Beratungsstelle!
Leider braucht die Verarbeitung einer Trennung viel Zeit, vor allen Dingen, wenn man so viele Gefühle investiert hat.

Wünsche dir viel Kraft,
bifi07

24.06.2014 15:23 • x 1 #2


A


Angst wurde wahr - nun ist es aus

x 3


K
es macht mich eben auch so wütend, dass er nicht einfach ehrlich zu allem stehen kann. Ich weiss zum bespiel auch garnicht wie er zu ihr steht, ob er mehr für sie empfindet oder nicht...
habe auch Angst davor das ich sofort vergessen bin und er sie oder eine andere hat und diese Person dann mit ihm diese Zukunft bekommt die meine sein sollte...

Es ist so schwer jetzt klar zu denken...
Vor allem bin ich schon so weit und habe ihm die Hand gereicht für einen Neuanfang und dann macht er einen Tag später einen Rückzieher..

Versteh mal einer die Männer..

24.06.2014 16:06 • #3


bifi07
Wer versteht sie schon?
Hab allerdings auch festgestellt, dass, zumindest meiner, in der ersten Zeit genauso ein Gefühlschaos hatte wie ich...nur das er dann immer wieder von einer späteren Chance gesprochen hat, obwohl er, wie ich finde, abgeschlossen hat. Das hat mich auch teilweise sehr wütend gemacht...aber mehr auf mich, denn man muss sich dadurch ja nicht kirre machen lassen...liegt ja an einem selbst...
Naja, manchmal auch auf ihn...hat nur leider nie lange angehalten...

24.06.2014 22:42 • #4


K
ja so wars bei ihm auch... Erst sagt er, er wünscht sich die Zukunft mit mir und weiß genau wie er diese Zukunft erleben möchte und das ich der liebevollste Mensch bin und niemand mehr so sein wird wie ich.. und am nächsten Tag steht er zu der Trennung weil er nicht mal wüsste wie er um mich kämpfen könnte....

Das ich ihn immer noch liebe ärgert mich, er hat mir so viel schmerz zugefügt und ich will ihn immer noch zurück.. komm mir so naiv vor..

25.06.2014 08:28 • #5


bifi07
Diese Gefühle sind aber ganz normal, wie dir jeder hier bestätigen wird...sonst gäbe es auch nicht so viele Verlassenen, die auch noch körperlich schlimm behandelt wurden und trotzdem wieder zurück gehen...teilweise aus Abhängigkeit, teilweise aus großer Liebe... die man auch nicht verstehen kann...
Aber du wirst es auch schaffen, wie viel vor dir! Wut ist nur eine der Phasen, die man dabei durchläuft...Verdrängung, Sehnsucht, gehört alles dazu! Also lass dich nicht davon entmutigen und sage dir, dass das alles mir der Zeit leichter wird und du wieder glücklich wirst...ganz bestimmt!

25.06.2014 12:18 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag