Julity
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2
ich weiß, wie viele andere hier, einfach nicht mehr weiter und hoffe aufrichtig endlich das Haar in der Suppe zu finden.
Für den besseren Durchblick:
ich bin nun seit 7 Monaten mit meinem Ex zusammen. Er war schon immer mein Traummann. Wir waren vor 6 Jahren für 3,5 Jahre zusammen. Ich war damals 17 und er 19, als unsere erste Geschichte begann.
Ich war so verliebt, die ganzen Jahre über, das ich manchmal dachte in mir explodiert alles vor lauter Gefühle. Ich hatte das kribbeln sogar in den Fingerspitzen, so daß es schon weh tat. Er wurde leider psychisch krank und für drei Jahre landete ich mit dem süßesten Engel Gottes in der Hölle. Es war eine sehr schreckliche Zeit. Er behandelte mich sehr sehr schlecht. Er beleidigte mich, kontrollierte mich und machte auch sehr oft Schluss mit mir. Ich habe immer alles verziehen und auf die Krankheit geschoben. So kam es trotzdem das er durch sein Verhalten nach und nach meine Gefühle zerstörte und mich immer weiter von sich entfernte.
Zum Schluss ging es ihm viel besser, aber ich war zu sehr verletzt als das ich mir noch was bieten lassen wollte.
Dann kam ein Tag wo er mir etwas verbieten wollte und mich vor die Wahl stellte ( ich wollte für eine angehende Modedesignerin modeln, in einem ganz normalen Kleid) Er blieb bei seiner Entscheidung und ich bei meiner und wegen so einer Kleinigkeit haben wir uns für die nächsten 6 Jahre getrennt und kein Wort gesprochen, wobei er mir noch SMS geschrieben hatte und ich sie ignorierte, weil ich mich zu gekränkt fühlte, das wir so einen schweren Weg überstanden hatten aber bei so einer Kleinigkeit das Ende kam.
Nun ist er wieder gesund und wir haben haben uns wieder getroffen, eigentlich nur auf ein " Kaffee " und er wollte sich für vieles entschuldigen. Ich war sofort wieder verliebt wie ein kleines Mädchen.
Der erste Monat war ein Traum, aber in den 6 Monaten ist.so viel Mist passiert das ich den Glauben an uns total verloren habe. Wir hatten beide dazwischen eine Beziehung und diese Beziehungen waren Hauptthema am Anfang der jetzigen. Ich bat ihn immer wieder darum nicht darüber zu sprechen, aber er ließ nie locker.Es gab so unglaublich viel Streit deswegen.
Das schlimmste war aber als er mir in einem sehr intimen Moment sagte, das er an seine Ex denken würde ( da stand es nicht fest ob sie ihn betrogen hatte oder nicht und er zweifelte daran ob er sie den richtig behandelt habe, das er sie im Stich gelassen hat). Für mich brach in dem Moment aber eine Welt zusammen, dass er in so einem Moment am sie denken musste.Er sagte nur das er ehrlich sein wollte und in dem Moment dachte er sich wäre der richtige Zeitpunkt gewesen (wir haben uns unsere Gefühle sehr deutlich offenbart) und ich dachte, ungelogen, 2 min. vorher "Gott was bin ich glücklich, dass ist der schönste Moment meines Lebens." Danach war ich wie ausgewechselt. Ich war bzw. bin sehr gereizt in seiner Gegenwart. Er hat sich schon 1000 Mal dafür entschuldigt, aber es ist schwer zu verkraften.
Abgesehen von den vielen Streits leben wir irgendwie auf unterschiedlichen Planeten. Er gibt mir sehr oft das Gefühl das er einfach gerne widerspricht ohne überhaupt Recht zu haben. Egal was ich ihm erzähle er muss erstmal dagegen sprechen, ob es Meinungen, Einstellungen oder Fakten sind. Ich rede so gerne über Gott und die Welt, aber er ist der erste Mensch mit dem ich das nicht kann, weil ich mich selbst nicht mitteilen kann ohne sofort kritisiert oder abgelehnt zu werden. Ich liebe die Tiere und die Natur und ziehe sie manchen Menschen vor, aber er kann es nicht verstehen, er denkt Menschen sind was besseres und er kann meine Meinung nicht einfach im Raum stehen lassen.
Er will auch immer alles erzwingen. Ich bin z.b auch total anhänglich, aber er meckert dann wenn ich ihn nicht lang genug im Arm habe oder ihm nicht um den Hals falle wenn wir uns die letzten Tage nur gestritten haben und uns dann wieder sehen ( wir führen eine Fernbeziehung).
Dann meckert er wenn ich zu viel fürs Studium mache und er dann am We nur daneben sitzt. Da zeigt er sogar Null Verständnis wenn ich für meine Bachelorarbeit viel zu tun habe und selbst darunter leide das ich für nichts mehr Zeit habe. Dann passen ihm meine Katzen nicht und er meckert ständig über die beiden sehr lieben Wesen. Er möchte aber beachtet werden.
Das schlimmste für mich ist, das er vollkommen davon überzeugt ist das seine Handlungen vollkommen in Ordnung sind. Es ist fürchterlich er sagt das eine und meint er habe Recht und ich sage das andere und denke das selbe. Ich werde langsam verrückt weil wir uns so viel wegen Kleinigkeiten streiten und frage mich wie verkehrt ein Mensch die Welt doch wahrnehmen kann und gleichzeitig denke ich schon ob ich nicht alles falsch sehe und bekloppt bin.
Ich hab schon darüber nachgedacht ob das alte von früher noch tief in mir sitzt, aber ich trage nichts negatives von früher gegen ihn aus, bin aber so wahnsinnig gereizt sobald er mir was unterstellt, gegen mich oder meine Meinung spricht. Er geht nie auf etwas ein wenn ich mit ihm reden will heißt es immer nur, ich würde zu wenig Liebe zeigen und ich habe uns doch schon aufgegeben, dass macht mich wütend dabei will er doch nur das Gegenteil hören.
Ich habe sogar schon eine Paartherapie vorgeschlagen, weil ich wissen will wer nun richtig oder falsch liegt, wobei mit Sicherheit oft beide daran schuld sind, aber die angesprochenen Dinge finde ich nicht in Ordnung und möchte sie gerne aus der Welt haben.Er hat viele positive Eigenschaften, aber die schlechten sind so schlecht und ich kann damit nichts anfangen.
Habt ihr vielleicht eine Lösung? Sehe ich das Ganze noch zu optimistisch, sollte ich vll damit aufhören uns beide weiter zu quälen? Gibt es eine Möglichkeit so etwas aus der Welt zu schaffen?
Bin wirklich dankbar für jeden Tipp und jede Meinung.
Ich hoffe ich hab das jetzt alles verständlich rübergebracht.
Schöne Grüße
Juli