Endlich ist der Traummann da und ich bin innerlich tot

F
ich weis nicht ob das jemand liest und mir helfen kann, aber sich schon mal so einiges von der seele schreiben können, tut einfach gut.

ich bin jetzt fast 50 jahre alt und hatte bisher nur pech mit meiner auswahl bei männern.
die beziehungen haben immer so lange gehalten, bis ich hinter den betrug gekommen bin oder die gelebte situation nicht mehr ausgehalten habe.

allesamt waren recht lieblos, dabei bin ich ein absoluter herzmensch.

meine ausbeute waren bisher ein Alk., was ich erst begriffen habe, als er total ausfall hatte.
ein psycho, der mir u.a. eingeredet hat, eine frau sollte nicht zeigen wenn sie gefühle hat.
ein beamter, der mich heiraten wollte, weil er dann sondereinsparungen geltend machen kann.
und zum schluss einen notorischen frauenjäger, der im internet sein jagdgebiet hat und sich dann heiße sms liefert.
und er dachte, ich bekomme es nicht mit.

tja....nach der letzten verarbeiteten trennung habe ich mich bei einer chatbörse für singles angemeldet.
wollte einfach mal meinen marktwert testen....meine güte, sind da kranke drunter.
aber dann hat ER geschrieben....ein paar nette worte wurden hin und her geschrieben, dann das erste treffen vereinbart.

am vereinbarten treffpunkt haben wir uns sehr herzlich mit blick in die augen begrüßt.
es folgte ein caffeebesuch und wir haben uns blendend verstanden.
für beide war es, als würden wir uns schon ewig kennen...die zeit verflog nur so.
zum abschied dann ein kuss und die verabredung auf ein weiteres treffen.

er hatte abends schon im chat auf mich gewartet...und er schrieb mir dinge, die noch nie ein mann zu mir gesagt hat.
das nächste treffen folgte schon einen tag später.
es hat sich für mich das erstemal gut angefühlt....wir waren uns einig, das es passt und wir es probieren wollen.

ein mann, wie ich ihn mir immer vorgestellt habe...alles schien perfekt.

ich habe mit ihm gelacht, wir haben viel gesprochen, ich bin tanzend durch die wohnung....ein gefühl wie mit 16....für beide.

jetzt habe ich das gefühl, ich bin innerlich tot.
ich kann einfach nicht glauben, das sich so ein mann für mich interessieren sollte.
er sagt, er will, das ich die frau an seiner seite bin. für ihn war es liebe auf den ersten blick und er wäre stolz darauf, wenn ich sein wäre.
er würde mir zeit lassen und nichts überstürzen....er liebt mich.

es ist so unbeschreiblich schön mit ihm...dennoch kann ich nicht vergessen, was vorher war.
lügen.....nichts als lügen.
und ich habe das gefühl, das ich gar nicht mehr fähig bin zu lieben.
dabei habe ich mir so einen mann immer gewünscht.
jetzt scheint er da zu sein....und ich bin innerlich tot.

ich frage mich, wie so ein toller mann ausgerechnet mich will....der hätte ganz andere chancen.
er hat mir gesagt, weil er auf mich schon immer gewartet hat.

was ist nur in mir los?
mache ich alles kaputt bevor es richtig begonnen hat?
ich verstehe mich selbst nicht mehr.

lg flower

27.05.2013 20:59 • #1


H
Hallo flower,

ich kann das sehr gut nachvollziehen...

Wenn du so beschreibst was du so erlebt hast, ist es ja nicht verwunderlich , dass du erst mal eher zurückhaltend bist

Wie lange trefft ihr euch schon ?

Hör auf deine innere Stimme, er lässt dir ja Zeit, also alles im grünen Bereich

Entweder sagt dir deine innere Stimme, dass Erbes doch nicht ist, oder deine Angst betäubt deine Gefühle

Die Antwort weißt nur du

Drücke dir ganz fest die Daumen, dass Er es ist und das du das Glück dann auch genießen kannst

Alles Liebe. H.

27.05.2013 21:34 • #2


A


Endlich ist der Traummann da und ich bin innerlich tot

x 3


KatzenKönigin
Was mit Dir los ist? Das ist mit Dir los:

Zitat von flower63:
ich kann einfach nicht glauben, das sich so ein mann für mich interessieren sollte.


ich frage mich, wie so ein toller mann ausgerechnet mich will....der hätte ganz andere chancen.


NULL Selbstwertgefühl.
Ich kann grad nur kurz schreiben, aber das solltest Du UNBEDINGT auf die Reihe kriegen. Denn wenn Du dieses Muster nicht durchbrichst, wird es wieder in die Binsen gehen.
Du vertraust ihm nicht, Du vertraust Dir nicht.
Wenn Du nichts dagegen tust, wird sich die Geschichte wiederholen und die Beziehung wird auch nicht besser werden als alle vor ihr, weil Du ja jetzt mit Deiner Einstellung bewusst oder unbewusst alles dafür tust dass es scheitert.

Egal ob er der Traummann ist oder nicht, ER kann niemals Dein einziger Halt sein, ER kann Dir niemals als einziger Mensch auf der Welt Zufriedenheit geben oder machen, dass Du Dich liebenswert fühlst. Dafür bist DU verantwortlich. Du musst mitmachen!

Such Dir Hilfe, nutz die Chance! Du bist es wert.


KatzenKönigin

28.05.2013 08:29 • #3


F
ich danke euch für die antworten....

obwohl ich sie eigentlich schon selbst erkannt habe.

wir treffen uns seit ca. drei wochen und ich will mir das unglaubliche, das ich gerade erlebe, nicht durch die vorherigen erlebnisse kaputt machen lassen.
schon beim ersten treffen haben wir beide gewusst es passt.

gestern war echt ein sch....tag, aber ich will wieder die alte werden, die unbeschwert und mir freude geniessen und lieben kann.
wird ein schwieriger weg werden....aber ich will es schaffen.
nicht nur für ihn, auch für mich.

zur not, wenn ich wieder mal down bin, heule ich mich kurz hier aus und ihr wascht mir den kopf ok?

@ katzenkönigin: meinst du ich sollte zu einem psychologen?

lg gabi

28.05.2013 11:32 • #4


KatzenKönigin
Hey Flower,

also, ob Du zum Psychologen gehst, das kannst nur Du selber entscheiden.

Aber Du hast hier auch mehrere Beziehungen aufgezählt, in denen Du immer wieder enttäuscht worden bist. Siehst Du da ein Muster? Wenn Du befürchtest, das sich das wiederholen könnte, weil Du unbewusst darauf zus steuerst, solltest Du das vielleicht tun.

Wir duschen doch auch jeden Tag. Warum nicht auch mal die Seele waschen? Der ganze Dreck, den wir erlebt haben, muss nicht dran haften bleiben. Dann sieht man nämlich rgendwann auch nur noch Dreck, und das ist kein Wunder.

Alles Gute,

KatzenKönigin

28.05.2013 11:37 • #5


H
Zitat von flower63:
er sagt, er will, das ich die frau an seiner seite bin. für ihn war es liebe auf den ersten blick und er wäre stolz darauf, wenn ich sein wäre.
er würde mir zeit lassen und nichts überstürzen....er liebt mich.


liebe flower,

ich möchte dir jetzt nicht die Hoffnung nehmen, aber meiner Erfahrung nach, sollten wir ein bisschen skeptisch sein, wenn ein Mann schon so schnell sagt, dass er uns liebt...

3 Wochen ist ja nun wirklich noch nicht sehr lange...

dass man einen Menschen auf Anhieb toll findet und sich sogar verliebt, ist auf jeden Fall möglich und auch super schön, ging mir bei meiner letzten Beziehung auch so...

ER war für mich der allertollste Mann auf diesem Planeten... ist er für mich immer noch...
ABER ich habe vergessen, dass ich mindestens genau so toll bin, und ich musste einsehen, dass ER auch nur ein Mensch ist (wenn auch ein ganz besonderer)

Die Beziehung, die wir zu uns selbst haben, ist die allerwichtigste...

Triff dich weiter mit ihm, denke nicht schon so weit, ihr müsst euch doch erst richtig kennenlernen, bevor von LIEBE die Rede sein kann...

genieße das Verliebtsein und so lange du wirklich so denkst, dass du diesen Superhelden nicht verdient hast, ist der Ansatz wirklich bei dir zu suchen, so wie Katzenköniging es schon geschrieben hat..

Ich wünsche dir, dass du nicht wieder enttäuscht wirst.... LG H.

28.05.2013 12:14 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag