Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

81

Partnersuche in Trennungsphase zunächst ohne Profilbild

Worrior
@Jean63
Deinen Charackter stellt ja hier auch niemand in Frage.
Bei 40 Jahren Beziehung kannst Du auch nicht all zu viel verkehrt gemacht haben.
Beziehungen scheitern schon mal, Garantien gibt es nicht.

Pauschal kann ich Dir aus Erfahrung sagen dass wenn Du mit Dir alleine nicht zurecht kommst auch in einer Beziehung schlecht performst.
Befürftigkeit ist keine gute Grundlage.
Bist Du aber ein aufgräumter Typ und dazu auch noch ansehlich wirst Du schon bessere Chancen haben.
Du suchst dann eine Partnerin nicht weil Du sie brauchst sondern weil Du sie willst.
Du führst dann aber auch ein Leben in Fülle wenn Du so schnell keine finden würdest.
Das verschafft Dir eine ganz andere Ausstrahlung.
Es wird genug Dinge geben die in der Beziehung vielleicht zu kurz kamen worum Du Dich jetzt kümmern kannst.
Bau Dich erst mal psychisch und physisch stabil auf, arbeite an Deinem Mindset.
Ich weiß das hört sich nach dem üblichen blabla an aber ich hab die Regeln nicht gemacht.
Du möchtest nicht irgendeine Beziehung mit irgendwem, denn Du bist ja auch nicht irgendwer.
Du möchtest sicher eine gesunde, stabile Beziehung auf einem stabilen Fundament?

x 3 #31

VictoriaSiempre
Zitat von Jean63:
Wie ist denn dann das Standardrezept. Den Kopf in den Sand stecken und noch ein Jahr lang Frust durchleben ?

Ein Standardrezept gibt es nicht. Aber es gibt einige Rezepte, die Du ausprobieren könntest, etliche sind Dir hier schon genannt worden: Plattformen wie Meet5 oder Spontacts, Kontakt und Unternehmungen mit Freunden z. B.

Nur suchst Du ja anscheinend niemanden, um rauszukommen und etwas zu unternehmen (egal, mit welchem Geschlecht), sondern Du wünscht Dir eine Frau, mit der Du möglichst nahtlos wieder eine Partnerschaft führen kannst und/oder die Dich zumindest über Deine gescheiterte Ehe hinweg trösten soll.

Muss man nicht gut finden (tue ich jedenfalls nicht), weil da die andere Person eher Mittel zum Zweck ist, ist aber legitim.

Nur wenn Du dann noch nicht mal mit offenen Visier spielen magst und kein Foto von Dir zeigen willst, dann wird es natürlich noch schwieriger als sowieso schon, jemanden via Onlinedating kennenzulernen.

Wo ist Dein Problem dabei? Ich denke dabei an 2 Möglichkeiten: Entweder Du bist bzw. findest Dich selber sehr unattraktiv (und willst mit inneren Werten punkten) oder Du siehst aus wie George Clooney (und willst mit inneren Werten punkten). Ist jetzt natürlich ein wenig provokant gemeint von mir Grinsendes grünes Gesicht , aber Dein Argument „Dich könne ja vielleicht jemand erkennen“ zählt nicht wirklich. Wer immer Dein Profil auf so einer Plattform erkennt, ist schließlich selber auch dort unterwegs Unwissender Smiley

x 3 #32

A

Partnersuche in Trennungsphase zunächst ohne Profilbild

x 3

Jean63
Ihr seid viel zu schnell für mich, sorry wenn ich so schnell nicht auf jeden Beitrag eingehen kann. Woran erkenne ich denn dann irgendwann in der Zukunft, ob es der richtige Zeitpunkt ist ? Ich glaube es gibt ganz verschiedene Grade und Sichtweisen zum Thema verliebt sein. Wie schon erwähnt, lief es schon über ein Jahr darauf hinaus und nun ist es mit dem Auszug passiert. Ich möchte niemanden ausnutzen, nur jemanden kennenlernen und vielleicht kann man sich auch gegenseitig helfen. Aber ich merke schon, die Mehrheit hier hat ein klares Muster, wie es "normalerweise" ablaufen sollte.

Ich klinke mich jetzt mal aus und gehe mit Freunden ein B. trinken, das wird etwas helfen.

Danke Euch und LG

Jean

x 3 #33

HeavyDreamy
Zitat von Jean63:
die Mehrheit hier hat ein klares Muster, wie es "normalerweise" ablaufen sollte.

Ich klinke mich jetzt mal aus und gehe mit Freunden ein B. trinken, das wird etwas helfen.

Naja, du kannst ja weiterhin im Dating tätig sein, aber sag nicht, wir hätten dich nicht gewarnt Grinsendes grünes Gesicht

Mit Freunden was trinken gehen ist immer gut Lachendes Gesicht Viel Spaß.

x 1 #34

alleswirdbesser
Zitat von Jean63:
Hallo liebes Forum, leider hat meine Frau nach fast 40 Jahren Ehe beschlossen, sich von mir zu trennen und ist vor 3 Wochen ausgezogen, mit der ...

Es gibt eine Plattform, ich habe leider den genauen Namen vergessen, fängt mit Lemon an, da sind deine Bilder erstmal verpixelt. Du entscheidest wann und wem du sie zeigen möchtest. So war es früher auch auf Parship, wurde aber glaube ich abgeschafft.

Ansonsten halte ich online Dating in der Phase, in der du bist, für eine schlechte Idee.

x 2 #35

Fenjal
@Jean63 ich rate dir zu daten, warum solltest du nicht Abwechslung in deinen Alltag bringen.
Deine Frau ist offensichtlich eine Aufwärmerin alter Strecken, solche Personen sind unheimlich anstrengend.
Profilbild auf den Portalen sollte schon sein.
Übrigens andere Leute sollten dich nicht interessieren, es ist dein Leben.
Viel Spass 👍

x 2 #36

Jean63
Zitat von alleswirdbesser:
Es gibt eine Plattform, ich habe leider den genauen Namen vergessen, fängt mit Lemon an, da sind deine Bilder erstmal verpixelt. Du entscheidest wann und wem du sie zeigen möchtest. So war es früher auch auf Parship, wurde aber glaube ich abgeschafft. Ansonsten halte ich online Dating in der Phase, in der du bist, ...

Hallo alleswirdbesser,

gerade erst gelesen, das ist es was ich gesucht habe, super vielen Dank für den Tipp ! 😄👍👍👍

Auszug aus der Anleitung von Lemonswan:

Verifizierte Profilbesucher: Nur verifizierte Mitglieder dürfen dein Profil sehen.
Entfernungsanzeige ausblenden: Andere sehen nicht deinen ungefähren Standort.
Gegenseitiges Teilen von Fotos:
Fotos werden nur gezeigt, wenn ihr euch gegenseitig freigebt.

Jean

x 1 #37

Sonnenschein85
Zitat von Jean63:
Hallo alleswirdbesser, gerade erst gelesen, das ist es was ich gesucht habe, super vielen Dank für den Tipp ! 😄 ...

Ok. Dann hast du etwas passendes gefunden. Aber bitte sei trotz allem vorsichtig mit deinen Gefühlen und den Gefühlen anderer.

Überstürze nichts. Ansonsten natürlich wünsche ich dir das du schnell heilen kannst und wieder glücklich wirst. 🍀

x 1 #38

Worrior
@Jean63
Dir viel Glück, ich vermute wir lesen uns bald wieder.

x 1 #39

Gorch_Fock
Noch Anfang der 2010er Jahre, war es oft möglich auch Profile ohne Foto zu haben. Wurde z.B. gerne von attraktiven Frauen genutzt, die nicht gleich 500 Nachrichten bekommen wollten. Wurde natürlich auch von verheirateten Männern genutzt und ist vermutlich der Grund, dass es das immer weniger gibt.
Dein Umfeld sollte Dir egal sein. Wenn Du daten willst, mach das. Da ein Großteil des Datings heute online läuft, probier es aus. Du kannst sogar hier im Forum eine Rubrik dafür nutzen.

x 1 #40

S
Zitat von Jean63:
Habt Ihr dazu einen Tipp für mich ?

Ja, hab ich.
Finde erstmal dich selbst...
...wenn du deine Frau nicht liebst, ist daten nicht wirklich eine gute Idee - einen neue wird dir nicht helfen über deine noch Ehefrau hinweg zu kommen.

Wie gesagt - din erstmal die selbst!
Fühle aber auch gedrückt und ich sage dir dein Leben ist nicht sinnlos - du must auch alleine glücklich sein und das kannst du!

x 1 #41

QueenA
@Jean63 Hi,
Es tut mir leid für Dich, dass Du in dieser Situation bist.
Was hier schon einige bis viele schrieben, dem stimme ich zu. So lange jemand seine eigenen Punkte nicht bearbeitet: in deinem Fall 40 Jahre verdauen, die vor 3 Wochen ihren Abschluss fanden.
Es geht weniger darum Dir vorzuwerfen, dass Du 40 Jahre in der Lage warst in einer Ehe:Beziehung zu sein (Red oder Green Flag wie auch immer) sondern darum, dass Du noch keinen emotionalen Abschluss Deiner Frau ggü. empfindest (verliebt nennst Du es). Wenn Du also schreibst, dass Du gerne OD versuchen möchtest und darüber dich antasten magst: Versuch es!
Es wäre fair, dann bei einem Match ehrlich zu sein um eben dem anderen Menschen die Chance zu geben klar zu häben wo du gerade stehst.

Und klar haben was Du suchst und was Du Dir vorstellst. vielleicht findet sich jemand in einer ähnlichen Situation wie Du.

Viel Spaß mit Deinen Freunden heute!

A

x 4