WieWirLieben
Gast
dies ist mein erster Post hier und ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich versuche meine Geschichte zu formulieren.
Ich war 6 Jahre mit meiner Partnerin zusammen. Wir haben uns in unserem Studium kennengelernt. Wir hatten uns innig in einander verliebt. Waren anfangs sehr glücklich. Im Verlauf unserer Beziehung kamen viele Herausforderungen und schlimme Lebenskrisen auf uns zu, so dass wir oftmals wenig Kopf und Zeit füreinander hatten.
Meine Partnerin war immer für mich da. Durch die vielen Krisen (die ausdrücklich nicht aus unserer Beziehung heraus ausgelöst wurden) wurde ich aber immer unzufriedener. Meine Partnerin versuchte weiterhin für mich da zu sein aber verlor sich auch selbst etwas. Ich habe sie oft dafür kritisiert. Ich hab vieles an ihr ausgelassen. Im Laufe der Zeit distanzierte sie sich von mir. Es gab immer weniger eine gemeinsame Basis und Verbindung. Nach sehr viel Beziehungsstreit habe ich sie nun verlassen weil es mir nicht mehr gut in der Beziehung ging. Mich störte immer mehr an Ihr. Sie versuchte mich bis zuletzt noch von unserer Beziehung zu überzeugen. Sie versuchte mir klar zu machen, dass wir unsere Konflikte lösen können wenn wir wieder besser kommunizieren. Sie hat um mich gekämpft. Es kam trotzdem zu einem erneuten Streit. Ich bin verletzt. Ich aber hab aufgegeben zu kämpfen.Jetzt wo ich mich getrennt habe meldet sie sich nicht bei mir. Ich merke wie sehr ich einerseits unter der Beziehung leide aber wie sehr sie mir auch fehlt. Ich liebe sie. Ich stecke mitten im Liebeskummer. Bin aber so mutlos, kraftlos und Hoffnungslos wenn ich an unsere Beziehung denke. Ich weiß nicht mehr wo mir der Kopf steht.
Was kann ich denn nur tun? Habt ihr schon mal eine ähnliche Situation erlebt?