5

Trennungsphase -Trennung von der großen Liebe

Luto
Zitat:
Ich nicht aber jeder definiert Liebe wohl etwas verschieden

das ist in der Tat so. es gibt so viele Spielarten von Lieben wie es Liebende gibt.

Zitat:
auch für eine paartherapie braucht man kraft. und bereitschaft zum auspacken.
ich glaube nicht, dass das immer geht.


warum nicht? wenn man liebt, kann man doch auch etwas tun und notfalls einiges auspacken...
wenn die Angst davor oder auch nur die Faulheit größer sind, dann sollte man sich vielleicht gar nicht auf das Abenteuer einlassen, denn man weiß doch sowieso, wie es endet. Zumindest sollte man das dann am Anfang auf den Tisch legen, oder?

24.09.2016 20:54 • #16


earthgirl
klar kann man was tun und sollte es auch, wenn die beziehung einem wichtig ist.
ich glaube nur, dass es möglich ist, dass nicht genügend kraft dafür da ist
und die bereitschaft aus dieser kraft, sich zb. auf therapie einzulassen.

24.09.2016 21:25 • #17


A


Trennungsphase -Trennung von der großen Liebe

x 3


Binemaus
@wiewirlieben , ich stecke im gleichen Dilemma. Ich habe es auch beendet. Eine komplette Woche War jetzt funkstille. Heute War es wieder ganz schlimm, ich fühle mich dann so schlecht wenn er mir schreibt wie schlecht es ihm geht. Ich bin fast schon wieder ganz nah dran es nochmal zu versuchen. Aber was würde sich ändern? Er gibt mir immer zu verstehen dass es ihm nur mit mir gut geht. Mir tut das dann so leid ich kann das niemand sagen. Ich habe jemand anderes kennengelernt aber ich bin total blockiert. Diese last und dieses schlechte gefühl weil ich meinem ex freund solche schmerzen zufüge ist für mich unerträglich. Ob es andersrum genau so wäre weiß ich nicht. ...!was soll ich denn tun ? Er bettelt mich förmlich an. Als ich jetzt eine Woche ruhe hatte War es einigermaßen gut. Ich kann mich niemandem öffnen weil ich immer dieses schlechte gefühl habe. Wir hatten immer viel streit weil er einen sehr schwierigen Charakter hat. Deshalb sah ich keine Zukunft. Er macht mich für sein ganzes gefühlsleben verantwortlich. Mir kommt es vor wie in einer Endlosschleife

24.09.2016 21:38 • #18


MsAloneNow
@bienemaus, das klingt nicht gut! Du solltest bei dir und dir treu bleiben. Ein schlechtes Gewissen und Mitleid sollten nie eine Grundlage für eine Beziehung sein. Dafür, dass sich dein Ex gut und richtig fühlt, bist du nicht verantwortlich. Wohl aber dafür, dass es dir gut geht. Also, pass gut auf dich auf!
LG

24.09.2016 21:43 • x 1 #19


mafa
@Binemaus du bist nicht für ihn verantwortlich. Das mag zwar hart klingen, bringt aber nichts dich ständig schuldig zu fühlen. Jeder ist für sein Glück selbst verantwortlich. Tu das was dir gut tut. Er muss damit fertig werden , genau wie wir alle da durch müssen. Und Versuch lieber mal Kontaktsperre zu halten, sonst wird es umso schwieriger

24.09.2016 21:52 • x 1 #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag