Empfindet man den Kummer immer als den schlimmsten

S
Frohe Weihnachten....

Da ich noch immer oder wieder Liebeskummer haben und meinen Verstand über meine Gefühle herrscht (noch) aber der letzte Streit so schlimm war, dass es wohl kein zurück mehr gibt, frage ich mich :

empfindet man den aktuellen Kummer immer als den bisher schlimmsten ?

Ich meine zu spüren oder zu wissen, dass ich noch nie so für eine Frau empfunden habe ! und dann denke ich, wenn du schon so lange auf der Welt bist und dann kommt wer, wo man so starke Gefühle hat, das man dann wieder über 30 Jahre warten müste...

Auf der anderen Seite sagt mir mein Verstand, dass ich Zukunftsperspektiven hatte, wie zusammen ziehen ( will ich schon seit Jahren wieder in einer Beziehung)

Sport treiben, reisen etc.

Ich habe einfach Angst, dass ich nicht wieder lieben werde !
Wenn wir zusammen waren, dann hingen wir wie Zwillinge zusammen... haben uns geküsst und umarmt..... das hatte ich noch nie !?

Die Angst ist einfach da, nie wieder so etwas zu erleben !

25.12.2012 15:44 • #1


D
das ist ganz normal. mir gehts grad genauso. bei der ex, die ich davor hatte, dachte ich auch es geht nicht mehr weiter. aber es ging weiter. es war sogar besser. aber leider ist es auch zerbrochen, was ich nicht ganz verstehe. ist jetzt gerade mies zu weihnachten, da ich letztes jahr um diese zeit so glücklich war wie noch nie. hab auch keinen bock auf silvester. das war letztes jahr auch toll.
meine angst ist nicht, mich wieder verlieben zu können, sondern eher dass es bei der nächsten genauso zerbrechen kann obwohl ich dachte es wäre alles perfekt. ich hab also kein vertrauen mehr, da ich glücklich war und sie sich schon wochenlang über die trennung gedanken gemacht hat.

25.12.2012 16:28 • #2


A


Empfindet man den Kummer immer als den schlimmsten

x 3


S
Dark, wie alt bist du denn ?

Bei mir ist es ja auch locker 4 Jahre her wo ich mal ein bisschen verliebt war, aber dieses mal war es echt heftig !

25.12.2012 16:43 • #3


D
ich bin erst 25. ich verliebe mich schnell und lerne schnell neue frauen kennen. doch ich hab angst das die nächste auch wieder in einer katastrophe endet. meine gefühl sagt mir ich brauch ne neue partnerin. mir fehlt jemand an meiner seite. ich will nich allein schlafen. mein verstand sagt ich muss single bleiben um weitere enttäuschungen zu vermeiden.

25.12.2012 16:46 • #4


S
Hallo,

ich denke das ist völlig normal, jeder Trennungschmerz ist der schlimmste, zumindest geht es mir so. Ich hab auch das Gefühl es wäre das erstemal das mir so etwas passiert. Ich versuche mir immer zu sagen in ein paar Monaten lachst du drüber auch wenn ich es eigentlich garnicht witzig finde und mir auch nicht vorstellen kann, dass es da etwas zu lachen geben sollte. Es braucht einfach Zeit bis man sich da wieder auf etwas neues einlassen kann und ich denke es ist auch nicht schlecht mal ne Weile allein zu bleiben. Das Gefühl nicht alleine schlafen zu wollen kenn ich, aber es geht vorbei.... meine Trennung war Mitte September haben uns aber noch bis Anfang Novemeber getroffen..... und dann, als ich dann richtig realisiert habe das das endgültig vorbei ist dachte ich auch ich kann nicht schlafen etc.... und mittlerweile ist es schon fast so als wäre er nie da gewesen zumindest was das schlafen angeht..... was ich damit sagen will ist es wird besser werden auch wenn es dauert...

26.12.2012 09:37 • #5


K
Guten Morgen,

bei mir kommt dann aber noch das Problem dazu, dass ich wahnsinnig Angst habe, dass er eine neue Freundin findet.
Dieses Gefühl ist für mich das schlimmste, fast unerträglich...

Kennt ihr das auch?

26.12.2012 09:53 • #6


S
@Klara.. ja, dass kenne ich.... manchmal denke ich, dass sie sich mit nem anderen trösten will....

ich finde aber auch schlimm, dass sie denkt oder fühlt, dass ich alles schuld bin und sie daher die trennung leichter nimmt als ich !

ist wohl nur ne ego sache....

26.12.2012 09:58 • #7


S
oh ja

aber selbst da kann man nichts machen... ich will gar nicht wissen mit wem er jetzt das Bett teilt....

26.12.2012 13:51 • #8


S
wir sollten uns alle gegenseitig kuscheln, statt zu denken was der partner macht... ist echt nicht leicht.. aber der tag kommt, da wird es uns egal sein... hoffentlich...

26.12.2012 14:25 • #9


M
ja denke auch oft so.... bei mir ist es jetzt 3 monate her das wir uns getrennt haben... anfangs dachte ich ich muß sterben vor schmerz.... hab aber die Kontaktsperre komplett eingehalten.... weil sie ja einen neuen hat und wollte mich bestimmt nicht lächerlich machen was ich oft genug vorher getan hatte..... mittlerweile geht es mir schon ziemlich gut .......
nur ein problem habe ich.... habe jetzt in der zeit paar frauen kennen gelernt und mit denen auch s..... nur ich sehe immer bildlich vor mir meine ex,ihren körper ,alles. das macht mich wahnsinnig.... kennt das noch jemand ?

26.12.2012 15:07 • #10


S
Mike, das kenne ich... ich sehe meine Liebe auch in jeder Frau die ich ansehe und dann kommt der Schmerz heftiger als er so schon ist. Ich habe zwar nicht wie du schon wieder Gedanken an körperliche Nähe zu anderen Frauen und zur Zeit bin ich weit von solchen Gedanken weg... aber ich habe meine Noch-Ehefrau zwei mal betrogen und sah immer sie vor mir...

26.12.2012 15:43 • #11


M
und ich dachte schon ich hätte hallos..... gut zu wissen das ich das nicht alleine habe....

26.12.2012 17:28 • #12


S
kenne das auch.... nur das es bei mir gar nicht zum S. kam da ich kurz davor angfangen hab zu heulen, weil ich merkte das funktioniert so nicht und ich immer ihn gesehen hab... naja der andere denkt jetzt wohl ich hab den totalen Schaden..... is ja auch so

26.12.2012 23:10 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag