Ende der liebesgeschichte

S
Wir haben wieder schluss. Aber diesmal fühlt es sich anders an einfach endgültig. Ich war in den vier jahren nach allem was passiert ist noch nie an diesem punkt das ich einfach keine lust mehr hatte das ich gedacht habe „weißt du was diesmal geh ich nicht weiter und verzeihe“ ich bin nicht irgendjemand der schnell aufgibt sondern fehler verzeiht. Vergessen werde ich niemals etwas denn ich denke wenn man eine wirklich sensible person ist erinnert man sich an jede einzelne situation in der man jemals verletzt worden ist. Ich wünschte es gäbe einen schalter den man umlegt und alles vergisst was man vergessen will. Ich weiß nicht was er von mir erwartet hat, dass ich wieder zurück komme und alles vergesse? Das ich ihm wieder vertrauen werde? Das einzige was ich nicht verstehe ist wenn er wollte das ich ihm vertraue und er in dem moment wo dieses mädchen in sein auto eingestiegen ist wusste das er mich anlügen wird warum hat er es dann erst zugelassen? Das hat mir nur noch einmal deutlich gemacht das ich ihm nicht so wichtig war. Wenn das liebe sein soll will ich nicht mehr das mich jemand liebt und ich will auch niemanden mehr lieben. Nie wieder lass ich jemanden so in mein leben rein ich werde nie wieder mich so öffnen das ich keine gehmeinisse mehr habe das jemand weiß was in meinem kopf abgeht. Nie wieder lass ich es soweit kommen. Die menschen die wir lieben können uns am meisten weh tun. Und diesem satz ist unglaublich viel wahrheit drin. Ich habe lügen satt ich will nicht mehr belogen werden ich werde keinem mehr vertrauen außer mir selbst. Und ich bin auch nicht alleine in schweren zeiten merkt man wer einen liebt und wer nicht. Und das ist mir wirklich bewusst geworden. Ich würde lügen wenn ich sagen würde das es mir nicht weh tut das mein herz nicht gebrochen ist das ich nicht enttäuscht bin und das ich ihn nicht am liebsten in den arm nehme und nach einer ewigkeit noch einmal spüre wie sehr er mich liebt. Aber das wird nicht mehr der fall sein ich weiß wie er ist und ich weiß das wenn von mir nichts kommt von ihm nie was kommen wird. Er würde nie für mich kämpfen. Der einzige weg wäre ich melde mich er entschuldigt sich und dann muss ich ihm verzeihen und darf es ihm nicht nachtragen. Aber so läuft das einfach nicht das geht nicht und ich werde es auch nie tun.

01.03.2015 20:46 • #1

Traveller
Hallo

Ich kann nach fühlen wie es dir geht. man kann zwar vergeben aber nie vergessen aber das ist ja auch gut so damit man nicht wieder und wieder denselben Fehler macht.
Ich finde es gut dass du ihn loslässt und dir die Situation klar machst.
Trotzdem halte ich rein gar nichts davon niemand an sich ranzulassen. Das ist genau das was man NICHT daraus lernen sollte. Im Gegenteil so etwas mavht einen stärker schlauer und ja auch misstrauischer aber du darfst dich nicht davor verschließen
Meine Beziehung ist daran gescheitert dass diese Person Angst vor Gefühlen hatte und als ich langsam ihre Mauern durchbrochen hatte hat sie so Angst gekriegt dass sie mich betrogen ab serviert und mich mit allen Fehlern und Ängsten die ich ihr anvertraut habe runtergemacht hab. kurz gesagt hat sie mir das angetan was ihr Vater ihr angetan hat. Und eben weil ich sie vor Augen hab hab ich.mir geschworen nie so zu werden. Dass sich nie ein.Mensch wegen mir so fühlen.muss. Es ist wichtig dich das Herz nrechen zu lassen wenn man sich vor dem Schmerz verschließt dann auch vor liebe. Man sollte daraus nur lernen wem man nivhtvertrauen sollte. Ansonsten machst du das echt super noch viel Glück

01.03.2015 21:28 • #2